Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ich hab zwar kein Problem, aber weiss jemand wie man zusaetzliche (eigene) Kommentare zu den bereits erhaltenen oder vergebenen Bewertungen geben kann?

Ich bin zu bloed, glaub ich. Hab nach Zusatzkommentar, Rueckantwort usw. gesucht, aber find nicht was ich suche.

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    aber weiss jemand wie man zusaetzliche (eigene) Kommentare zu den bereits erhaltenen oder vergebenen Bewertungen geben kann?

Links unter "Meine Mitgliedschaft" Bewertungen wählen und dann zum Bewertungsportal weiterklicken.
    Da sind dann alle Möglichkeiten aufgeführt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Wäre ja schön gewesen wenn sich der Spaß nach meiner mail erledigt gewesen wäre...

Zitat

sehr geehrter Herr XXX,
    Es tut uns leid wenn unsere Nachricht etwas unverständlich war doch der geforderte Betrag wurde vor 10 tagen von unserem Konto transaktiert und ist auf ihrem konto eingegangen! Aber so lange brauch kein Versand Anbieter. Doch ich geben ihnen noch 3 tage frist sonst drohen weitere konsekwensen. (Juristisch) XXX

Meine Antwort sachlich und korrekt...

Sehr geehrter Herr XXX,

zum einen bin ich noch durchaus selbst in der Lage festzustellen wann auf meinem Konto Geld eingeht, dafür brauche ich Sie nicht und dies war nachweislich der 1.10 dieses Monats, wie sie freundlicherweise dem PDF im Anhang entnehmen mögen! Wenn Sie ehr überwiesen haben, sollten Sie ggf. Ihre Bank wechseln.

Eigentlich wollte ich auf Ihre plumpe Art gar nicht mehr reagieren, aber ich lasse mir ungerne drohen. Wäre das Päckchen nicht bereits auf dem Weg zu Ihnen, würden ich Ihnen den Betrag von drei Euro zurück überweisen, da ich kein Interesse habe mit Personen wie Ihnen geschäftlichen Umgang zu pflegen.

Bezüglich Ihrer angedrohten "Konsekwensen" (oder meinten Sie Konsequenzen?) wäre ich allerdings wirklich gespannt gewesen. Ebenso wie meine Anwältin (die zufällig auch meinen Namen trägt), gerade neben mir sitzt und sich köstlich hierüber amüsiert.

Mit freundlichen Grüßen

Hiermit kehre ich ebay den Rücken, ich habe echt keine Lust mehr darauf! Wegwerfen ist günstiger und nervenschonend!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• "konsekwensen" klingt irgendwie nach Ungeziefer :D

Das ist das schöne an der Onlinewelt: Da kann jeder, den man im RL bis aufs Fleisch auslachen würde auf dicke Hose machen. Aber bei manchen klappts dann doch nicht...

Zitat

Hiermit kehre ich ebay den Rücken, ich habe echt keine Lust mehr darauf! Wegwerfen ist günstiger und nervenschonend!

Ist wohl wirklich das Beste, was man machen kann. Ich bin auch nach langer Zeit wieder als Käufer aktiv geworden und prpmpt wieder in die Schei**e getreten, siehe weiter oben. Man sollte für die Anmeldung bei ebay einen Bewerbungsfragebogen durchlaufen müssen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich bin auch nach langer Zeit wieder als Käufer aktiv geworden und prpmpt wieder in die Schei**e getreten,

Wenn Du so ein Mini"problemchen" bereits so bezeichnest, dann hast Du wirklich ein Problem mit eBay. Da trifft man nunmal mitunter auf Menschen die es wirklich überfordert soweit zu denken dass sie auch korrekte Versandkosten angeben - die sind vollauf damit ausgelastet irgendeinen halbwegs lesbaren Text hinzubekommen.
    Damit müssen sie aber nicht weniger nett und umgänglich sein als andere - man muss nur geeignet darauf eingehen.
    Richtig schlimm sind imho nur die ständig zu findenden oberschlauen Möchtegernbetrüger (Fotos, 3-Sekunden-Fahrten etc.) - aber sogar die kann man mit einem Minimum an Aufmerksamkeit einfach ignorieren.
    Natürlich zerstören die Unmengen an unfähigen, überforderten und jede Kommunikation verweigernden Wohnzimmer-Powersellern das ursprüngliche private Schnäppchenfeeling von eBay, aber trotzdem habe ich immer noch weitaus mehr positive als negative Erfahrungen gemacht - bei mittlerweile über 2000 Aktionen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Privatauktion

Früher gab es mal Auktionen, bei denen nur der Verkäufer die Namen der Bieter gesehen und später in den Bewertungen auch nur VK und K die Auktion an sich betrachten konnten. Das hieß "Privatauktion - Identität der Bieter geschützt" o.ä.

Gibt es das noch? Falls ja, wo? Ich finde da in den Einstellungen nichts mehr dazu.

Und wie ist das jetzt nach dem paypal-Hack-Problem... werden da jetzt ab einem bestimmten Betrag (250 EUR?) automatisch nur noch die Bieter anonymisiert angezeigt?

• Tja, auch ich: Nach langer Zeit wieder mal ebay probiert. Lt. Artikelbeschreibung und Mailverkehr gings um ein neues 8800 in OVP. Ich also nach langer Prüfung zugeschlagen.

Nach einer Woche war der VK "nicht mehr bei ebay angemeldet". Ich bekomme also schon Panik. Per Mail bekomme ich vom VK aber einem Trackingcode, der sich schließlich auch als korrekt rausstellt.

Heute kommt nach über zwei Wochen ein gebrauchtes 8800-lookalike Asia-Plagiat hier an (Hersteller "Smart"). Das ist doch wohl der Hammer, oder nicht?

Irgendwelche Tipps was man noch tun kann/sollte, außer die Dame zur Rücknahme aufzufordern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!