ZitatOriginal geschrieben von driver84
ja, klappt aber immer noch nicht :mad:
noch jemand eine idee, was ich tun kann?
Hast Du's schon mit Firefox oder Opera probiert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von driver84
ja, klappt aber immer noch nicht :mad:
noch jemand eine idee, was ich tun kann?
Hast Du's schon mit Firefox oder Opera probiert?
Unglaublich aber wahr
Großes hallo an alle
habe mir am 20.09 bei ebay das SGH-U700 gekauft
Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEAFB:IT
Wie ihr seht,ist es Nagelneu und unbenutzt laut seiner aussage (beschreibung)
Handy ist gestern gekommen (9 Werktage :mad:) obwohl ich am selben abend Online überwiesen haben (wie auch immer) Auf jeden fall auf gemacht und sehe da keine schutzfolie mehr drauß drei SMS noch drauß von ihn tel. worde mit das gerät über 8 Min. Gebrauchtspuren vorhanden (haareskratzer) pappkarton wo das gerät und das zubehör drin liegt wahr nicht mehr vorhanden,alles einfach rein in die schachtel und das wahrs,Alle zubehör teile wurden schonmal benutzt, keine Rechnung vorhanden u.s.w.... Bin richtig stinkig,Aber das beste kommt ja noch.Da habe ich den verkäufer angeschrieben und um mein Geld gebeten,Da es ÜBERHAUPT nicht seiner beschreinug übereinstimmt,behauptet er EISKALT es wäre so wie er es beschrieben hätte.und er mir das geld nicht zurück überweist.
bin sowas von sauer,Und allein schon weil er mich so verarscht hat.möchte ich jetzt zum anwalt,mein ihr es lohnt sich ?
Habe zwei zeugen die es gesehen haben
meint ihr das bringt was?
Liegt denn die zugesagte Originalrechnung bei;
und stimmen die IMEI-Nummern überein?
Wenn ja, ist der Weg zum Anwalt durchaus eine Option.
Weitere, die sich alle nicht gegenseitig ausschließen:
Meldung an ebay und Strafanzeige bei der Polizei.
Wobei freilich der Anwalt mehr kosten kann als das Handy...
lg
c.s.
Zitatmöchte ich jetzt zum anwalt,mein ihr es lohnt sich ?
Ja zum Anwalt zu gehen lohnt sich immer! Zumindest für den Anwalt :p
Du bist doch schon länger dabei wieso machste einen extra Thread auf? Kannste doch bei dem Ebay-Problem-Thread schreiben...
gruß
Hi,
als erstes würde ich den Text oben mal überarbeiten, das Ding ist ja kaum zu lesen. Wenn Du ihm solche E-Mails schreibst, kann das nichts werden.
Ansonsten würde ich ihm eine E-Mail schreiben in der Du sachlich aufzählst, was alles nicht passt. Also wo das Telefon von der Beschreibung abweicht.
Würdest Du denn das Telefon für einen geringen Betrag behalten? Vielleicht kannst Du dich mit ihm einigen, dass er Dir einen Teil des Geldes überweist und alles ist gut?
Wenn Du das nicht willst, dann setzt ihm eine Frist bis er Dir das Geld überweisen soll, damit Du es zurückschicken kannst. Oder besser noch per Nachnahme, ist für ihn auch etwas sicherer. Und droh ihm damit, dass ggf. einen Anwalt einschalten willst.
Druck Dir auf jeden Fall die Ebay-Beschreibung aus, damit Du Beweise hast. Ausserdem würde ich mich an Ebay wenden, da kann man zwar nicht viel erwarten, aber besser als nichts.
bs
Natürlich ärgerlich sowas.
Die Beste Lösung, Strafanzeige bei der Polizei wegen Warenbetrug. Wenn der Verkäufer eine Einladung von der Polizei erhält, wird er schon kalte füße bekommen, glaub mir.
Anwalt ist unnötig, wenn man keine RS.vers. hat.
Re: Unglaublich aber wahr
ZitatOriginal geschrieben von SamsungD600
Auf jeden fall auf gemacht und sehe da keine schutzfolie mehr drauß drei SMS noch drauß von ihn tel. worde mit das gerät über 8 Min. Gebrauchtspuren vorhanden (haareskratzer) pappkarton wo das gerät und das zubehör drin liegt wahr nicht mehr vorhanden,alles einfach rein in die schachtel und das wahrs
Also mal ganz ehrlich. Wenn ich jemanden bei eBay etwas übers Ohr hauen wollte und mir der Käufer den Sachverhalt so oder so ähnlich schildern würde, würde ich auch grinsen und die Hände in den Schoß legen und mir ganz unverblümt sagen:
"W H A T ? Der Typ kriegt ja nicht mal einen auch nur im entferntesten Sinne als deutsch identifizierbaren Satz zustande. Der ist eh zu blöd, um was gegen mich zu unternehmen."
Ein Anwalt wäre daher vielleicht auch nötig und hilfreich, um den Sachverhalt in verständlicher und angemessener Form darzulegen. Wenn mir jemand was von "drauß SMS worde Pappkarton Haareskratzer" schreiben würde, dann würde ich darauf nicht reagieren.
Hier nochmal mit Link, da wirst du mit Sicherheit fündig: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=25728
danke erstaml für die tipps
Und sorry da sich jetzt ein neues Thema aufgemacht habe,Nix gefunden in der suche von ebay them
ich bin nur so sauer weil er behauptet,es ist so verschickt wurden wie er es beschrieben hat.
und es sollte ja ein geschenk werden für meinen besten freund
ZitatOriginal geschrieben von SamsungD600
und es sollte ja ein geschenk werden für meinen besten freund
Hey, wie lieb von dir. heutzutage hat man selten solche Freunde, die einem so ein teures Handy schenken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!