Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• @mezzomania

Waren die vom Verkäufer genannten Mangel vor dem Versand mit Sicherheit nicht vorhanden? Hast du dafür auch Zeugen?

Wenn beide Fragen mit ja beantwortet werden können und eine negative ebay Bewertung egal ist, würde ich es grundsätzlich nicht zurücknehmen.
    Vor der Androhung einen Anwalt einzuschalten, würde ich mich nicht einschüchtern lassen.
    Zurücknehmen nur, wenn er alle Kosten trägt: 2xVersand und ebay Gebühren.

Dass der Käufer vielleicht tatsächlich nie ein 8910i bedient hat, könnte auch sein.
    Als ich mir das 8910i vor nem Jahr blind gekauft habe, war ich auch etwas enttäuscht bzgl. Slider,Display .

• hab auch ein kleines problem, wobei es sicherlich nicht den umfang eines normalen problems entspricht ;) es sich deshalb kein neuer thread lohnt!

ich habe gestern 9auktionen fertig gemacht und musste auch nach 24std feststellen, das zwei davon weder über die suche zu finden sind, noch wenn man auf andere artikel des verkäufers klickt.

gebe ich die artikelnummer ein findet er sie!

hmm, laut ebay hilfe ist für diesen fall nichts vorgesehen :rolleyes:

hier nachzulesen: http://pages.ebay.de/help/find/questions/wheres-my-item.html

damit ihr besser nach vollziehen könnt, um was es sich handelt, hier meine artikel: http://search.ebay.de/_W0QQsassZking.kupfer und hier die beiden artikelnummern, der nicht angezeigten artikel: 320156666986 und 320156664607. diese beiden artikel wurden "zwischendrin" eingestellt. also artikel die vorher und nacher gefertigt wurden, werden ganz normal angezeigt.

es handelt sich um nichts tt spezifisches, also bitte nicht als werbung in eigener sache ansehen!

über ratschläge wäre ich dankbar! weil gebühren muss ich ja trotzdem zahlen :flop:

mfg
    Styler :top:

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    es handelt sich um nichts tt spezifisches,

Offenbar aber um Markenartikel (kenne ich zwar nicht, aber scheint ja wohl so zu sein).
    Da kann es schon vorkommen, dass eBay aussergewöhnlich lange "prüft" ob Du auch ja nicht den Anschein erweckst irgendwas "so wie XY" oder gar Plagiate zu verkaufen. Z.B. bei Zippos ist mir das auch schon aufgefallen - das kann durchaus 2-3 Tage dauern bis die Auktionen normal zu finden sind.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    ich habe gestern 9auktionen fertig gemacht und musste auch nach 24std feststellen, das zwei davon weder über die suche zu finden sind, noch wenn man auf andere artikel des verkäufers klickt.

Das war bei mir in letzter Zeit auch mehrfach der Fall. Und es waren keine Markenartikel oder etwas besonders Prüfenswertes.

In einem Fall war es sogar so, dass ich die Auktion nur auf 1 Tag eingestellt hatte. Nach 18 Std. tauchte der Artikel dann aber doch auf und ging für den üblichen Preis weg.

Habe also nur den Ratschlag "cool bleiben". Die Suche ist absoluter Mist inzwischen, aber irgendwann tauchen die Artikel auf. Mehr kannst du eh nicht machen, der Support ist eine Lachnummer und auch sonst gibt es keine Optionen.

• Die genannten Mangel waren vor dem Versand nicht vorhanden. Dafür habe ich auch einige Zeugen.

Bis jetzt habe ich noch nichts von ihm gehört. Wie mich die Sache ärgert :mad:

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Nach 18 Std. tauchte der Artikel dann aber doch auf und ging für den üblichen Preis weg.

wow, 28std und die artikel sind erschienen. :rolleyes: neuer rekord ;)

• [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,504934,00.html]Klick[/URL] - ebay wird in meinen Augen immer unattraktiver... Dachte, das könnte euch interessieren.

Die Betrugsmaschen werden immer raffinierter. Und ebay schaut scheinbar zu... :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    ebay wird in meinen Augen immer unattraktiver... Dachte, das könnte euch interessieren.

Naja - so eine mail hatte ich gestern auch bekommen.
    Egal wie professionell Spiegel die Masche auch beschreibt: Wer auch nur einigermaßen bei klarem Verstand ist, fällt darauf nicht herein.
    Dumme Leute werden auch offline betrogen und ausgenommen - sogar öfter als online möchte ich mal annehmen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Und zack, gleich mein nächstes Problem. Langsam verliere ich auch die Lust bei ebay zu steigern.

Nachdem schon die gewünschte Sendungsnummer nicht gemailt wurde, steht nun mein "neues" Notebook neben mir.

Was fehlt ist die Rechnungskopie. Der Angebotstext besagt: "der Höchstbietende erhält für Garantiezwecke gerne die Kopie der Rechnung

Ok, vielleicht soll das heißen ich muss explizit darum bitten, was ich leider erst jetzt getan habe. :rolleyes:

Egal, sollte ich jetzt nichts mehr hören (bezahlt ist ja schon), ist doch der Kaufvertrag hoffentlich nichtig, oder?

Außerdem: darf ich das Notebook jetzt anschalten und testen oder gilt es damit als angenommen und ich kann wegen der fehlenden Rechnungskopie nix mehr unternehmen?

Danke für Tipps!

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,504934,00.html]Klick[/URL] - ebay wird in meinen Augen immer unattraktiver... Dachte, das könnte euch interessieren.

Die Betrugsmaschen werden immer raffinierter. Und ebay schaut scheinbar zu... :eek:

eBay schaut immer noch hilflos zu, Artikelnummer: 190150841206 GOLDMÜNZE, GOLD MÜNZE,U SA, INDIANER,1908, FIVE DOLLARS

Von wegen Bieterliste ist nur für Verkäufer einsichtbar. Ich bin nicht der Verkäufer dieses Artikels, Bieterliste ist weiterhin sichtbar :(

13690_1
    andino24
    kanarinci-1
    padeller
    proflatz
    quantum27010en1
    sunnyboyhasen
    thunderbalt-2007-2007
    ulrich3243
    vip1609

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!