Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Einem Käufer wie Dir, der nach schon einer Woche nicht nur ungeduldig ist, sondern sofort ohne Vorwarnung eine Anzeige rauslässt, würde ich da bestimmt nicht mehr positiv bewerten.

Ich glaube Du kamst da ein wenig durcheinander. Nicht holli hat die Anzeige gemacht, sondern devilsdance, wobei ich dies aber auch in diesem Fall nicht gut finde.
    Erstens kann es immer mal ein wenig dauern, zweitens ist unser Justizapparat sowieso schon überlastet und solche Anzeigen müssen immer bearbeitet werden und drittens sollte man erstmal den Weg über ebay wählen, Frist setzen und DANACH kann man gegebenenfalls weitere Schritte einleiten.

Gruß,
    Philip

• holli
    Wenn ich so 2 ungeduldige Kinder hätte wie Du, dann hätte ich erst gar nicht bei Ebay gekauft sondern ich wäre noch am gleichen Tag zu MM gefahren und hätte sie da neu für 249 Euro gekauft. :flop:

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• ist doch schön so viele intelligente menschen um sich zu wissen!die hinterher genau wissen,wie es besser gewesen wäre!verständnis zeigen für familienväter etc..
    danke ihr lieben

• Zitat

Original geschrieben von holli
    verständnis zeigen für familienväter etc..

Ist das jetzt die Mitleidsschiene? :rolleyes:

Sorry es ist nunmal absolut normal eine Woche auf gekaufte Sachen bei Ebay zu warten. Kinder hin oder her.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• danke an die,die mir helfen wollten,über den rest sehe ich hinweg!ist halt nen forum und man muss mit unwissenheit leben...ich versuche es!kann nur wiederholen,dass man sich den ganzen thread durchlesen sollte,bevor man über mein verhalten urteilt!und,ich habe natürlich niemanden angezeigt,wollte mich nur erkundigen,was ich tun kann,wenn es noch länger dauert und er weiterhin nicht antwortet!

• Zitat

Original geschrieben von holli
    verständnis zeigen für familienväter etc..
    danke ihr lieben

Und was wenn der VK jetzt auch Vater ist und sein Kind am Di/Mi plötzlich krank wird und er deshalb nicht in der Lage ist das Paket abzuschicken? Meinst Du nicht er hätte sich da auch etwas Verständnis gewünscht? Oder oder oder...

8 Tage "Laufzeit" bei einem Kauf von Privat sind nun wirklich nicht viel. Klar hätte der VK auch auf die Mail(s?) antworten können, aber ernsthaft wenn mir jemand derartig auf die Pelle rücken würde hätte ich da auch keine Lust drauf mich mit der Person auseinanderzusetzen. Wie schon geschrieben ein privater Verkäufer ist kein Shop und es sitzt auch nicht jeder 24/7 vor dem PC um Mails zu beantworten.

Im Ergebnis ist ja alles gut ausgegangen, und bevor das nächste Mal an Anwalt oder die GSG9 gedacht wird einfach mal etwas entspannter an die Sache rangehen und etwas mehr Geduld mitbringen.

• Für was bitte soll man verständnis aufbringen :confused:
    Schön wäre es von Dir wenn du mal die Luft ablassen würdest. Einige hier haben dich versucht zu beruhigen, das ein Ebay Kauf nun halt mal 1 Woche locker dauern kann. Sag doch einfach das du es übertrieben hast und nächstes mal die Bälle etwas flacher spielst. Was hälst du davon ?

Noe ;)

Edit: Ich ärgere mich ja jetzt selbst das ich hier auf den Zug von holli aufgesprungen bin. Vielleicht sollte man nicht immer gleich auf sowas anspringen. Forget it.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich kann eure Kritik verstehen, aber das Verhalten meines Verkäufers lässt mir leider kein anderes Handeln zu. Ich bin normalerweise ein geduldiger Mensch und hab auch kein Problem damit, ne Woche auf ein Paket zu warten, aber es macht mich schon nachdenklich, dass genau ab dem Zeitpunkt, wo das Geld angekommen ist, dass Handy ausgeschaltet ist und ich nichts, aber absolut gar nichts mehr vom Verkäufer höre. Sicherlich, dass kann diverse Gründe haben, aber auch der Verkäufer muss doch daran interessiert sein, dass das Handy, was er verkauft hat, heile und wohlbehalten beim Käufer ankommt. Und Fragen nach dem Ident-Code zur Sendungsverfolgung oder einem anderen Versandnachweis blieben alle unbeantwortet. Selbst wenn ich als Käufer rechtliche Schritte androhe, bekomme ich keine Antwort. Daher bin ich zur Polizei gegangen.

• devilsdance
    Ich würde dein Fall auch jetzt nicht mit holli vergleichen.
    In der tat würde mich das auch sehr stutzig machen wenn der Verkäufer direkt nach meiner Geldanweisung nochmals ein N95 als Provater VK einsetzt.
    Wenn er jetzt noch eine Auktion laufen aht, dann muss er auch Emails lesen. Hast du mal versucht ihn von einem anderen Account anzuschreiben? Ich meine z.b. eine Frage auf seine jetzige Auktion?

Gruß
    Noe

Bertolt Brecht

• Nein, dass hab ich noch nicht versucht. Im Moment hat er keine anderen Auktionen mehr laufen. Leider hat der Käufer des anderen N95 sich nicht bei mir gemeldet.
    Am Montag z.B. hab ich Ihn versucht anzurufen, mit gesendter Nummer, also er wusste, wer anruft, er ging nicht ran. Dann hab ich ihm ne SMS geschickt, dass ich zur Polizei gehe, danach hab ich Ihn nochmal versucht anzurufen, wieder mit gesendter Nummer und auf einmal war das Handy aus. Also hat er die SMS bekommen, gelesen und danach das Handy ausgeschaltet. Das würde IMHO kein Verkäufer machen, der sich nichts vorzuwerfen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!