Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• grgr... da ist der visioneer auch mal wieder hereingefallen!

Er zahlt nun 18,40 Euro Versandkosten für 10 LED Glühbirnen! Kommt dabei heraus wenn man zuviele Angebote sichtet und dann zum Schluß die 1,5 Euro Aufwand per zusätzlichen Artikel übersieht... unter dem Strich zahle ich gegenüber anderen vergleichbaren Angeboten nun 5 Euro drauf! Geht zum Glück ja noch, es ärgert aber schon ungemein! Hab nur die 4.9€ Versand oder Selbstabholung wahrgenommen...

--> sagts nur --> selber Schuld!

18.40 Euro Versandkosten für 10 Glühbirnen sind hiermit nun jedenfalls unangefochten mein neuer Rekord!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• 18,40 Euro ist wirklich ein Schluck aus der Pulle!
    Ich habe mich letztens schon kaputtgeärgert als ich 7,80 € für einen 70 ct Brief bezahlt habe.

EifelMarc

Da der Verkäufer der deutschen Sprache nicht sonderlich mächtig zu sein scheint ist es ja evtl. nur sein missverständlicher Versuch Kompromissbereitschaft zu zeigen und Dir eine gütliche Lösung anzubieten :D

Aber Spaß beiseite-es ist schon ein Hammer,was sich manche Bombenleger so erlauben.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Hi,
    hab bei ebay ein handy versteigert, jetzt kommt der käufer mit sowas:

Hallo XXX,

Ich werde die Bezahlung in Höhe von EUR XXX per Überweisung in Kürze vornehmen.

Sehr geehrter Herr XXX, Ich habe das Nokia XXX von Ihnen erworben. Zu Ihrer Info: Ich bin derzeit in Aegypten beruflich taetig und werde den Betrag schnellstmoeglich per Online-Banking ueb. meine Berliner Bank begleichen. Es kann nur etwas dauern, da ich auf meine TAN Nr. warte, die nur per Post versandt werden konnten & noch nicht eingetroffen sind. Sie brauchen sich allerdings keine Sorgen machen. Der Kauf wird ordentlich abgewickelt. Meine E-mail: XXX

Kann das Geld denn, wenn irgendwann mal was von einer Berliner Bank auf meinem Konto landen sollte, wieder abgebucht werden? Z.B. wenn er sein Konto überzzogen hat und nicht wieder ausgleicht?

• Das Geld "könnte" von einem Phishing Opfer kommen ich würde vorsichtig sein, denn wenn es ein Betrug war/ist bekommt die Bank wo das herkommt ihr Geld wieder. Ausserdem wer bitte Arbeitet in Aegypten und kauft nebenbei sachen bei Ebay Deutschland... ich würde mich nicht drauf einlassen

• Zitat

Original geschrieben von minako
    Das Geld "könnte" von einem Phishing Opfer kommen ich würde vorsichtig sein, denn wenn es ein Betrug war/ist bekommt die Bank wo das herkommt ihr Geld wieder. Ausserdem wer bitte Arbeitet in Aegypten und kauft nebenbei sachen bei Ebay Deutschland... ich würde mich nicht drauf einlassen

Ähmm, der Mann einer Bekannten arbeitet in Dubai als Ingenieur für eine deutsche Firma und kommt ca. alle 3-4 Wochen mal für eine Woche nach Deutschland. Wieso sollte er kein Handy bei eBay Deutschland kaufen, wenn er eine deutsche Softwareversion möchte.

Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen...

Außerdem: Auf was würdest du dich nicht einlassen? Er überweist doch das Geld von einem deutschen Konto zu einem deutschen Konto. Er hat lediglich mitgeteilt, dass es evtl. ein paar Tage länger dauern könnte, weil er seine TAN-Liste noch nicht hat.

• Hab folgende Sache ersteigert:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=300143230760

Problem ist nur das er nicht nach Deutschland liefern will. Hatte telefonisch nachgefragt wie hoch die Versandkosten sind und da wurde mir mitgeteilt, dass es in der Auktion ausdrücklich drin steht das sie nicht nach DE liefern.

Verstehe das Problem nicht, weil das gleiche bietet er auch auf eBay.de an und da können auch ausländische mitbieten und wird auch geliefert. Denke der will nur mit den Versandkosten verdienen denn 22 EUR Versand mit DPD nach GB bzw. 15 EUR nach Deutschland ziemlich teuer ....

Wie kann ich nun vorgehen trotzdem bezahlen, 15 Pfund Versand?

danke tYp.

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Verstehe das Problem nicht, weil das gleiche bietet er auch auf eBay.de
    [...]
    15 EUR nach Deutschland ziemlich teuer ....

Wie kann ich nun vorgehen trotzdem bezahlen, 15 Pfund Versand?

danke tYp.

Hast ihn mal gefragt ob das mit 15€ Versand innerhalb Deutschlands klar gehen würde? So hat er sie ja auch sonst drin!?
    Wenn das nicht geht: Finger weg von dem Händler!
    Erfahrung mit "Powersellern"... :rolleyes:

edit: noch was hinterher:

Will einen Verkäufer (positiv) bewerten, bei folgendem Text:

"Umtausch zur vollen Zufriedenheit! Artikel warsch kein Original. Trotzdem Top!"

kommt aber diese Fehlermeldung:

"Bitte bewerten Sie die gesamte Transaktion. Diese Bewertung ist öffentlich einsehbar.
    [...]
    Ihr Bewertungskommentar enthält unzulässige Wörter oder Webadressen. Bitte überarbeiten Sie Ihren Kommentar."

Versteht das einer!?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!