Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Naja bei einigen Handys tragen ja auch Dummys funktionsfähige Teile,
    aber ich hätte beim Lesen der Auktion jetzt auch gedacht, dass es
    sich um ein ganz normel Handy handelt, das halt nicht mehr funktioniert, weil defekt o.ä.

An einen Dummy hätte ich dabei auch nicht gedacht und ich bin mir sicher, dass der VK das ein wenig verschleiern wollte, um mehr Erlös zu haben. :flop:

Hast Du denn schon bezahlt und das Handy schon bei Dir? Ist natürlich immer blöd, aber ich glaube die 40€ kannste als "Lehrgeld" verbuchen, bringt ja nichts, für so einen geringen Betrag irgendwie auf dem Rechtswege aktiv zu werden.

Gruß
    schnibbel

• Zitat

Original geschrieben von schnibbel
    An einen Dummy hätte ich dabei auch nicht gedacht und ich bin mir sicher, dass der VK das ein wenig verschleiern wollte, um mehr Erlös zu haben. :flop:

Andererseits hat der Verkäufer das Gerät u.a. aber auch in der Kategorie "Handy-Dummys" eingestellt. ;) Von daher wäre ich da etwas vorsichtig.

Alles in allem denke ich, wirst Du da eher schlechte Karten haben, zumal im Auktionstext ja auch nochmal steht "Geräte Ohne Funktion" und "funktionuntüchtiges Handy". Bei einem Streitwert von <45€ ist von einem Gang zum Anwalt auch eher abzuraten.

• Ein Dummy ist kein Handy. Angeboten wurde ein funktionsuntücktiges Handy.

Das ist genauso wenn ich einen funktionsunfähigen Golf anbiete und dann einen Matchbox-Golf liefere.

Kauf wegen arglistiger Täuschung, hilfsweise wegen Eigenschaftsirrtums anfechten.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Guckt mal der hat mir folgendes geschrieben, kann man das als drohung sehen??
    Guckt hier:
    ich kann aber sie informieren. wer weißt was sie für eine geschichte sie
    ebay erzählt haben. ich kann aber sie versprechen wenn ich von ebay ein
    unerwartete e-mail bekomme werde ich das dann mit ihnen anders erledigen

• :eek: :eek:

Der, der nicht der Deutschen Sprache gewandte droht Dir auf diese schiene??
    Zahle ja keinen Cent und behalte Dir vor diese Email an Ebay weiter zusenden.

Abgesehen davon das er aus meiner sicht ganz klar beschissen hat würde ich mir weitere schritte gegen ihn vorbehalten.

Wo sind wir hier in Deutschland bald angekommen........

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Ein Dummy ist kein Handy. Angeboten wurde ein funktionsuntücktiges Handy.

Das ist genauso wenn ich einen funktionsunfähigen Golf anbiete und dann einen Matchbox-Golf liefere.

Kauf wegen arglistiger Täuschung, hilfsweise wegen Eigenschaftsirrtums anfechten.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ;)

Die Erstkategorie, in welcher das dummy-handy eingestellt wurde, lautet explizit
    "Handy & Organizer > Telekommunikation, Sonstige > Handy-Dummys > Nokia",

dann noch der Hinweis: "Geräte ohne Funktion"
    und fett darunter "funktionsuntüchtiges Handy"

also so viel Arglist mag ich darin nicht erkennen...

kleines Edit: die Überschrift sowie die Aussage "Handy" lassen schon eine gewisse niederträchtige Neigung erkennen, aber ob das wohl reicht, wage ich zu bezweifeln..

• Das hatte ich doch alles schon geschrieben! :D
    BTT: Das ist aber schon 'n starkes Stück vom Verkäufer. Ich würde mir das sicher nicht gefallen lassen. Ebay würde ich auf jeden Fall informieren, ggf. auch mal den Anwalt hören (sofern Du da jemanden hast), was er diesbezüglich sagt. Damit meine ich nicht nur die Auktion an sich, sondern vielmehr seine Reaktion danach, die man ja durchaus schon als Drohung auffassen kann. Nur blöd, dass er jetzt auch Deine Adresse hat...

@ booner: In der Theorie magst Du vielleicht Recht haben, aber in der Praxis ist das doch alles leichter als gesagt. Würdest Du Dir bei einem Streitwert von <45€ diesen Stress geben?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    @ booner: In der Theorie magst Du vielleicht Recht haben, aber in der Praxis ist das doch alles leichter als gesagt. Würdest Du Dir bei einem Streitwert von <45€ diesen Stress geben?

Ich sehe daß so wie booner! Und ja,ich würde... ;)
    Das einzige was für den Verkäufer spricht ist die richtige Kategorie, aber mal im Ernst, wer achtet da schon drauf? Oftmals gibt man ja nur den Suchbegriff ein und findet Treffer in allen Möglichen Kategorien. Gerade so lassen sich mitunter ja nette Schnäppchen machen.
    Und angesicht der Drohung würd ich keine zwei Minuten überlegen und dem Kollegen mal gehörig den Marsch blasen! :mad:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Die Kategorieauswahl hat eine wesentlich geringere Aussagekraft als der Angebotstext selbst. Sie dient nur der Einordnung des zu verkaufenden Gegenstands in ein Grobschema, sagt aber nichts über dessen Beschaffenheit aus.

Weiterhin ist das Einstellen in zwei sich ausschließende Kategorien widersprüchlichs Verhalten.

Wieso sollte der "Aufwand" praxisfern sein? Der Käufer hat die Auktion hier wenige Stundne nach deren Ablauf gepostet, so kann man davon ausgehen, dass er noch nicht geleistet hat bzw. die Leistung noch zurückhalten kann.

Also will der Verkäufer etwas von ihm, so dass dieser den entsprechenden Aufwand zu betreiben hat, wenn er sich der Begründetheit der Kaufpreisforderung sicher sein sollte, und nicht der Käufer.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Also so einem Verkäufer hatte ich nach so einer Drohung mal geschrieben was ich davon halte, das ich Ebay informiert hätte und anwaltliche Schritte in Erwägung ziehe, bzw Anzeige erstatte.
    Resultat war ein "Ankriechen" mit Entschuldigungen und die Bitte um Rücknahme der Bewertung, da er merkte das einschüchtern nichts brachte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!