Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Einen Einzahlungsschein bekommt man hier in der Schweiz auf der Post. Geht mit diesem System aber nur in der Schweiz.
    Entweder ist es Betrug oder der Käufer hat nicht gemerkt, das Du nicht aus der Schweiz bist.
    Mach einfach die Auktion rückgängig. Wenn er nicht zahlt, kriegst Du Deine Verkaufsgebühren zurück.


    Gruss

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Hi,


    vielen lieben Dank! :) Und wieder was gelernt über die Schweiz.
    Mein Problem hat sich zum Glück auch erledigt, er hat jetzt doch per Überweisung bezahlt.


    Schöne Grüße
    Moerlin

  • Verkäufer-Account gehackt


    Hallo,


    habe ein Handy für 1,- EUR gekauft bei ebay, wobei mir relativ klar war, dass der Verkäufer sich auf einen Preisirrtum berufen wird. Ein Versuch war es mir aber dann doch wert.


    Nun meldet sich der Verkäufer und behauptet, sein Account wäre gehackt worden. Er meldet sich über ebay direkt. Nach Aufmachung des Angebots und der Kontoverbindung die da hinterlegt wurde, zweifle ich an dieser Version.


    Kann ich bei ebay direkt anfragen, ob der Account bzw. das Angebot gehackt wurden? Der Verkäufer weist mich auf diese Möglichkeit hin.


    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Gruss
    Dieter

  • Helfen bei was? Selber sagst Du, dass mit dem Preis etwas nicht Ordnung war?!


    Dann hilf dem "Verkäufer" und lass' es gut sein. Egal ob gehackt oder nicht, man muss ja nicht jeden Fehler Anderer schamlos ausnutzen.


    Und so wie Du es darstellst - ohne Angabe zu Bewertungen des Verkäufers (wo man vergleichen könnte etc.) - ist jetzt ein Stück Anstand Deinerseits angebracht.

    ·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

  • Na ja, ob man das macht oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden. Immerhin ist erst einmal ein bindender Vertrag zustandegekommen.


    Aber ob der Vertrag gehackt wurde dürfte schwierig nachweisbar sein. ebay würde höchstens in seinen Logfiles merken, dass z.B. jmd. eine Art Bruteforce versucht hat und so wie wir ebay kennen werden sie solche Fälle weder diagnostizieren noch grossartig darauf eingehen bzw. im Zweifelsfall auf ihren "berühmten" Datenschutz verweisen und die Sache abhaken ...


    Wenn der mögliche Täter das Pass auf anderem Wege herausgefunden haben sollte (Phising u.ä.) dann bekommt ebay eh nichts mit; wie sollten sie auch ...


    Wie schon gesagt müsste man das Bewertungsprofil kennen um überhaupt mit irgendwelchen Theorien über die Glaubwürdigkeit anfangen zu können ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldungen.


    Viv: Ich habe dem Verkäufer ja per mail nahegelegt, sich den Verkauf nochmals zu überlegen, da sein Bewertungsprofil ja so gut sei (99,x%). Ausserem habe ich noch kein Geld überwiesen. Da hatte ich erwartet, dass er sich meldet und sagt: "ja, sorry, Preisfehler". Insofern habe ich schon "Anstand" gezeigt.
    Die Reaktion nun ist für mich etwas undurchsichtig. Ein gehackter Account, Aufmachung des Angebots nicht unüblich zu den bisherigen Angeboten (wenn auch darunter keine Handies). Kontoverbindung ist korrekt, wer profitiert denn nun?


    tribal-sunrise:
    eben darum geht es! Der Verkäufer macht im Prinzip eine gute Figur (Bewertungsprofil, Kontakt), aber es gib da diese Ungereimtheiten. Ich sage ja auch, zunächst einmal haben wir einen Kaufvertrag, den kann man anfechten (wäre hier durchaus vertretbar!).


    Verkäufer hat sich in der Zwischenzeit wieder gemeldet und schreibt:


    Klingt für mich nicht unbedingt besser.


    Mir ging es lediglich darum, on man über ebay erfahren kann, ob die Schilderung, Account sei gehackt, korrekt ist. Wie Viv schreibt, kenne ich das auch, dass ebay sehr zögerlich ist.


    Gruss
    Dieter


    der die Sache natürlich nicht bis zum Exzess treiben will. :)

  • Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht glaube, dass Ebay Dritten irgendwelche Auskünfte über Accounts gibt:


    Was nützt es Dir wenn Du weißt dass der Account gehackt wurde?
    Selbst wenn das nur ne lahme Ausrede des VK gewesen sein sollte, seine eigene Dusseligkeit zu überspielen:


    Wenn er weiß wie kann er den Vertrag auch ganz "legal" anfechten, Du bekommst im Ergbnis eh nicht das Handy für nen Euro. Wieso sich da also noch irgendwelche Mühe machen?

  • Bin ich betrogen worden?


    Hallo,
    guckt euch folgende Auktion an was ich da ersteigert habe. Für mich ist das eindeutig betrug. Der Verkäufer schrieb mir gerade das es nur ein Dummy wäre. Ich bin natürlich davon ausgegangen das es sich um defektes S75 handelt.
    Jetzt stellt der sich natürlich stur. Wie würdet ihr reagieren. Wenn der wohl nicht einsichtig wird werde ich wohl zum Rechtsanwalt gehen müssen. Und die ganzen Artikel die der aus Insolvenzen der da Verkäuft kann man ja wohl auch nicht als Privater Verkauf abstempeln. Denke mal das es auch Steuerhinterziehung ist.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=006

  • zusammengeführt


    Edit:
    Es steht ja da, dass es ein funktions-untüchtiges Gerät ist, dass es ein Ausstellungsstück ist. Und das "Für Bastler" bezieht sich wohl eher darauf, dass Teile vom Cover evtl. gebrauchbar für einen Umbau sind.

  • Ja von einem Dummy kann man jawohl gar nichts gebrauchen. Für mich ist die beschreiben nicht tragbar und irreführend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!