Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hallo.

Ich habe da ein Problem:

Wenn ich etwas verkaufe, bekommt der Verkäufer automatisch meine Bankdaten zu sehen, damit er den Betrag überweisen kann.

Nun habe ich meine Bank gewechselt und müsste diese hinterlegten Bankdaten auch ändern. Aber wo mache ich das?

Danke und Grüße

• Hallo,
    ich habe ein problem mit ebay (da bin ich hier ja richtig :D )

ich habe eine auktion per turbolister gestarten (das erste mal). diese wird auch in "mein ebay" angezeigt. nur leider kann ich meinen artikel nicht über die suche finden:(

weiß jemand rat? der artikel steht seit 3 stunden drin und keiner kann ihn sehen, da er nicht vorhanden ist....

• Hatte ich auch mal. Ich hatte sogar zwei Auktionen mit verschiedenen Artikeln eingestellt. Der eine war sofort ersichtlich. der andere Artikel tauchte nirgends auf. Daraufhin schrieb ich Ebay an und die erklärten mir, daß der Artikel manchmal verzögert eingestellt wird. Technisch bedingt. Vier Stunden verzögert erschien der verschwundene Artikel in Ebay dann endlich.
    Also nur ein bischen Geduld.

• Ist den folgender Zusatz in einer Ebay-Aktion (Sofort-Kauf) gültig?

Zitat

Die Darstellung der Angebote von Händer XYZ im Internet stellt kein Angebot im Sinne der §§ 145 ff. BGB dar. Der Kunde gibt durch eine Bestellung per Internet oder E-Mail ein verbindliches Kaufangebot an Händler XYZ ab. Händler XYZ ist berechtigt, die Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch eine Versandbestätigungsmail innerhalb von 7 Tagen ab Zugang der Bestellung bei Händler XYZ anzunehmen. Die Annahme erfolgt unter dem Vorbehalt der Warenverfügbarkeit, insbesondere unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Selbstbelieferung durch die Zulieferer vom Verkäufer.

• Nein - verstößt gegen Ebay-Grundsätze (AGB) - die haben aber alle Nutzer anerkannt und zur gegenseiteigen Geschäftsgrundlage gemacht ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Nein - verstößt gegen Ebay-Grundsätze (AGB) - die haben aber alle Nutzer anerkannt und zur gegenseiteigen Geschäftsgrundlage gemacht ...

Das würde ich so nicht sagen. Denn die ebay-AGB wirken niemals unmittelbar im Marktverhältnis zwischen Verkäufer und Käufer, höchstens mittelbar als Auslegungsgrundlage.

Wenn ich in meine "Auktion" einen Vorbehalt einbaue, nicht unter XX€ zu verkaufen, gleichzeitig aber 1€ als Startpreis wähle, genießt dieser Vorbehalt Wirksamkeit, obwohl er den ebay-AGB zuwiderläuft.

Im Ergebnis gebe ich dir aber Recht, da der von Almeyda0711 zitierte Vorbehalt wohl AGB-mäßig gestellt wird, aber so überraschend sein dürfte, dass eine Einbeziehung der Klausel an § 305c BGB scheitert.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Das dauert immer ein bisschen, keine Panik.

Bei mir dauert das jetzt schon 19h39min und ich bekomme so langsame Panik! :)

Es sind lediglich 3 von 7 Auktionen unter "andere Artikel des Verkäufers" sichtbar, von eBay bekomme ich auf Anfrage lediglich standardisierte Emails ohne großen Wert. Die anderen 4 können lediglich über die Artikelnummer gefunden werden.

Als Privatperson hat man bei eBay wohl keine sonderlich große Lobby!

Sehr interessant auch, Versace-Artikel und die manch eines anderen Unternehmens dürfen scheinbar nur von geprüften Mitgliedern bzw. verifizierten Paypal-Inhabern auf dieser Plattform veräußert werden!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!