Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Wer hat hier Erfahrungen mit dem "Online Klärungssystem" ?

Warte seit 2 Wochen auf meine Ware
    Erst wurde das Packet ausveresehen an eine falsche Adresse Versand
    Dann wurde mir gesagt das sie direktper Express raus geht
    Aber wieder nichts!

Wie lange habt ihr warten müssen bis sich Leute gemeldet haben wenn sie von Ebay angemailt wurden?

• Einfach auf "Nicht erhaltenen Artikel oder von der Beschreibung abweichenden Artikel melden" klicken. Nun hat der Verkäufer 7 Tage Zeit zu antworten.
    Sowas muss man immer sofort angehen, weil es vom System her 14 Tage dauern kann, bis die Auktion rückgängig gemacht wird.

Gruss

Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

• Wohnt zufällig jemand hier aus dem Forum in

71394 Kernen

Und kann mir einen gefallen erledigen im Bezug auf meinen Verkäufer?

Würde mich gerne mit jemanden in verbindung setzten der dort wohnt und bei dem Verkäufer mal vorbei schaut?

• Tag zusammen:

Habe mir bei ebay ein Mobiltelefon ersteigert und im nachhinein festgestellt, dass der Verkäufer in den letzten paar Tagen, insgesamt 12 Geräte verkauft hat und das bei 26 Bewertungen.

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…ows=50&sort=3&completed=1

Zudem stimmte die Bankverbindung nicht mit der Kontaktanschrift von ebay überein.
    Habe dem Verkäufer gemeldet, dass mich das stutzig macht....sofort wurde von ihm Versand per Nachnahme angeboten. Ich müsse nur die normalen Versandkosten bezahlen, er übernimmt die Nachnahmegebühr.

Nun gut, heute kam das Paket an mit der Post. War in Packpapier eingepackt...von dem her konnte ich sehen, dass es sich vom Umfang des Pakets schon mal um die OVP des Gerätes handeln dürfte. Inhalt war auch drin(fragt sich nur ob auch das Handy?)...habe dem Postboten das Paket aber wieder mitgegeben und mitgeteilt, dass ich es Montag od. Dienstag abholen werde auf der Post.

Nun bin ich am überlegen was zu tun ist...über die Kontaktfunktion von ebay ist es ja so gut wie nicht mehr möglich zu den anderen Käufern der Geräte Kontakt aufzunehmen, da dies von ebay geblockt wird.

Irgendwelche Tips?

• Hallo.
    Habe vor, die Tage mein Handy bei ebay zu verkaufen. Da das Gerät noch Restgarantie vom Hersteller hat, will ich es auch mit der Restgarantie verkaufen.
    Nun wollte ich fragen, ob das einfach so geht, dass ich das mit Garantie verkaufe? Muss ich die Rechnung dann beilegen oder wie funktioniert das ?

Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte, da ich noch nie mit Restgarantie verkauft habe und nicht weiß, wie das von statten geht.

MFG ctfreak

• einfach eine kopie der rechnung beilegen, oder das original der rechnung beilegen und eine kopie für dich behalten...

das du das handy mit restgarantie verkaufst, ist gar kein problem!

also los ab zu ebay :D

:top:

• Ok, vielen Dank, dann weiß ich jetzt auch, wie man das macht.
    Also wenn ich die Rechnung beilege, dann kann der Käufer auch was damit anfangen ?

Eine Frage hätte ich noch:

Wollte mein N80 verkaufen, ziemlich guter Zustand etc, aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich das mit Sofort Kauf oder als Auktion reinstellen soll. Zudem weiß nicht, wenn ich es als Auktion reinstelle, mit welchem Startpreis. Habe nämlich Angst davor es für wenig Geld abgeben zu müssen.
    Kann mir da einer von euch vielleicht einen Tip geben, aus Erfahrung oder so?

Muss unbedingt so schnell wie es geht mein N80 verkloppen, damit ich mein N95 kaufen kann :D

Mfg ctfreak

• Naja - wenn du sagst, du willst mindestens 300 Euro dafür haben hast du drei Möglichkeiten:

1) Du stellst es via Sofort-kauf Option direkt mit 300€ rein
    2) Du gibst einen Mindestpreis von 300€ ein (ist dieser in der Auktion nicht erreicht, wird das Handy auch nicht verkauft)
    oder 3) du setzt den Startpreis gleich auf 300€

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    2) Du gibst einen Mindestpreis von 300€ ein (ist dieser in der Auktion nicht erreicht, wird das Handy auch nicht verkauft)

Gibt es das mittlerweile auch in Handy Auktionen?

Dachte das gibts nur bei Autos... Hab bis jetzt auch noch nicht in Handy Auktionen sehenn können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!