Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Shit, Scheiß Standarttext.
    Andererseits habe ich oben 10,00 Euro Versandkosten angegeben, und das stand auch so in den Zahlungsinformationen. Dort hat der auch geschrieben, daß er 30,00 Euro überweisen wird.

Was gilt da jetzt?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• keine ahnung. ich würde schauen was die DHL sagt was dich der versand kostet und dann den käufer anschreiben das du dich in deinem text vertan hast und dich für die email mit frist entschuldigst. Dann ihm sagen das du auf jeden fall die 10 Euro für das porto brauchst da es soviel kostet. sollte es weniger kosten kannst du es so belassen. je nachdem wie freundlich der typ ist

• Als ob ich hier in der Papma ein paket per hermes verschicken könnte. Da sind die Spritkosten zum nächsten Hermes laden höher, als die Mehrkosten für DHL-versand.

Aber ich denke ich finde da schon eine Möglichkeit.
    Danke schonmal.

READY.

• Ich wollte damit auch nur sagen, dass es sich nicht lohnt, wegen dieser 3 Euro jetzt irgendwelche Streitigkeiten mit dem Käufer vom Zaun zu brechen. Ist sicherlich unglücklich gelaufen, er hat sich nicht gemeldet, du hast in der Beschreibung einen Fehler gemacht.

• OK. Übrigens kostet das auch bei Hermes 8,70 Euro. Ist eben etwas größer die Kiste.

Natürlich hab ich nicht vor wegen 3 Öhre da einen Streit anzufangen. Ich schreib dem eben nochmal eine Mail. Bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme, bisher hat er eigentlich nur selten bis gar nicht geschrieben. Nicht gerade gesprächig der Junge.

READY.

• ebay erweitert wohl sein Bewertungssystem, man kann demnächst (?) Bewertungen abgeben zu folgenden Fragen:

Die vier neuen Fragen

eBay erweitert sein Bewertungssystem in einer Testphase um die folgenden vier Fragen:

1.
    Wie präzise war die Artikelbeschreibung?

2.
    Wie zufrieden waren Sie mit der Kommunikation des Verkäufers?

3.
    Wie schnell hat der Verkäufer den Artikel versandt?

4.
    Wie angemessen waren die Gebühren für Verpackung und Versand?

[URL=http://oncomputer.t-online.de/c/10/61/75/92/10617592,si=0.html]klick[/URL]

ist ja klar sowas, niedrigere Versandkosten bringen ja höhere Preise und damit mehr Provision für ebay ;)

• Hallo, ich bin auch mal wieder da :D

Also ich bin ja immer mehr von Ebay entsetzt.
    Da kauft man einen Artikel, es folgen die Eingaben in dieses Afterbuy, man füllt alles Ordnungsgemäß aus (kreuzt Nachnahme an) und bekommt vom VK eine Bestätigung.

Schön und gut dachte ich mir am 9.3. Ich habe extra noch reingeschrieben das ich den Artikel dringenst bis zum darauffolgenden Dienstag oder Mittwoch benötige und warte und warte.

Bis gestern war immer noch nichts da. Gut, der Geburtstag war enttäuschend weil das Geschenk nicht da ist.

Zwischendurch habe ich dann versucht den VK über seine 24 Stunden-Hotline-Handynummer zu erreichen und habe noch ein paar Mails geschrieben...nichts.

Also habe ich den VK gestern negativ bewertet und es hat sich was getan, er bewertet mich auch wegen nicht eingegangener Zahlung, keine Reaktion auf Emails etc.

Boha! Mir ist das Essen fast aus den Gesicht gefallen.
    Dabei habe ich die ganzen Screenshots, den Link zu Afterbuy wo alles mit der NN drin steht usw.

Also habe ich eine Email zu Ebay geschrieben das sie bitte die Bewertung streichen sollen weil ich ja per NN bestellt habe und die gesamten Belege (ich habe den Afterbuy-link mitgeschickt) aufgehoben habe.
    Es folgte auch sehr schnell eine Antwort von Ebay das sie die Bewertung nicht streichen werden weil:

Zitat

Ihre Veraergerung kann ich nach Ihrer Schilderung gut verstehen. Aufgrund Ihrer Beschwerde haben wir uns die Bewertung genau angesehen. Leider koennen wir die Bewertung nicht entfernen, da sie nicht gegen die eBay-Grundsaetze verstoesst. Was koennen Sie jetzt tun? Wenn Sie die Bewertung entfernen moechten, muessten Sie sich mit Ihrem Handelspartner darauf einigen, die Bewertung zu loeschen. Dabei wird der Bewertungspunkt entfernt und schlaegt sich nicht in Ihrem Bewertungsprofil nieder. Der Kommentar bleibt erhalten, wird jedoch um den Hinweis ergaenzt, dass der Bewertungspunkt in Absprache mit dem Handelspartner entfernt wurde.

Ach das verstößt nicht gegen die Ebay Grundsätze? Aber das ich dar stehe als ob ich nicht Zahlungsfähig bin :eek: :mad:

Ich habe doch jetzt nur noch die Möglichkeit mit der negativen Bewertung zu leben aber warum sollte ich meine negative Bewertung zurückziehen wenn diese absolut gerechtfertigt ist? Es macht doch wirklich keinen Spaß mehr :(

• Ebay will einfach nur die Kohle kassieren, alles andere ist für die nur unnötiger Ärger und Aufwand.
    Ich halte mich inzwischen weitestgehend fern von dieser Handelsplatform.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wenn du dir sicher bist, dass die Bewertung des Verkäufers sachlich unzutreffend ist und geeignet ist, deinen Ruf zu schädigen, fordere den Verkäufer nachweisbar auf, unverzüglich einer Bewertungslöschung zuzustimmen. Gehe dann eine Woche nach Zugang und Nichtzustimmung zu einem RA und lasse einen netten Brief aufsetzen.

Kommt dann für den Verkäufer mit 300-500€ etwas teurer, er wird den Schwanz einziehen und einer Bewertungslöschung zustimmen und du hast deine Befriedigung. Allerdings sollte der Verkäufer auch solvent sein und der Kaufvertrag nicht widerrufen sein.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!