Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von julchenh
    Warum unnötige Emails schreiben?

Vielleicht damit der Verkäufer informiert ist? Also ich finde das nicht unnötig, sondern eher Höflich, wenn man mal eben eine Mail schreibt. Wenn ich eine solche Mail hätte, würde ich das auch als Normal ansehen, aber eben dadurch daß nichtmal eine Mail kommt, finde ich das schon etwas ... (Fällt mir gerade kein passendes Wort dazu ein :) )

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Würde ich evt erst verzögert zahlen, aus welchem grund auch immer, würde ich auch ne kurze email schreiben.
    Bei mir kommt es nicht selten vor, dass ich nur donnerstags zur bank komme, weil sie da bis 18 uhr offen hat.
    Aber wenn ich direkt bezahle, keine Fragen habe bzw keine fragen gestellt bekomme, warum dann? Meine Daten sind bei Ebay hinterlegt, und ich hab es auch schon oft erlebt, dass ich keine Email (außer die automatischen emails von ebay) bekommen habe, wenn die bankdaten bei ebay hinterlegt waren.

• Zitat

Original geschrieben von julchenh
    Meine Daten sind bei Ebay hinterlegt, und ich hab es auch schon oft erlebt, dass ich keine Email (außer die automatischen emails von ebay) bekommen habe, wenn die bankdaten bei ebay hinterlegt waren.

Das ist mittlerweile durchaus normal und dazu ist die Kaufabwicklung ja auch da..

• Hallo Zusammen,

ich schreibe mal mit dem Account meines Freundes weil ich ein Problem eben bekommen habe bei Ebay. Bitte nicht Sauer sein das ich den Account benutze von Ihm aber er weis es ja :D .

Ich habe bei Ebay heute mein Handy verkauft und in der Auktion steht definitiv das eine Lieferung nur innerhalb Deutschlands per Hermes Versand geliefert werden kann und auch sonst nur innerhalb der BRD wird von mir geliefert. Nun nach 30 Minuten nach dem Einstellen des Artikels wurde der Artikel verkauft aber ein Käufer aus den USA mit gemeldeter US Adresse aus Chicago hat sich den Artikel unter den Nagel gerissen. Die Bewertungen des Käufers sind noch im einstelligen Bereich, er oder sie hat nämlich nur eine Bewertung bekommen aus dem Jahre 2003.

Was meint Ihr? Sofort Auktion als ungültig erklären und wiedereinstellen? Ich habe dem Käufer schon 2 Mails gesendet aber bisher keine Antwort bekommen. Habe 2 Minuten nach dem verkauf gleich dem Käufer geschrieben halt nur auf Deutsch. Ich kann leider kein Englisch das ich mich mit dem Käufer unterhalten könnte.

Dankeschön

• Um die wenigsten scherereien zuhaben würde ich mich an Ebay wenden wegen nicht erlaubten Kaufens. Dann den Artikel wieder einstellen.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ok, dankeschön mittlerweile bekannt bei Ebay das dieser Bieter schon für ein Dutzend Käufe bzw. Gebote verantwortlich war und niemals gekauft hat.

Betrüger also !!!

• Außerdem würde ich in den Einstellungen aktivieren, dass nur Leute auf deine Artikel bieten können, die in Ländern angemeldet sind, in die du auch verschickst. So passiert dir sowas in Zukunft nicht mehr.

• Ich kann seit mind. 1 Stunde "Mein eBay" nicht öffnen, komme also an meine beobachteten Artikel nur über die Artikelsuche ran. Ziemlich ätzend das...

Scheint aber ein bundesweites Problem zu sein, oder?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Gerade probiert. Kein problem bei mir. Eher noch schneller als sonst ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hmm, das ist wirklich ärgerlich. Gerade einen Artikel verpasst, weil das Bieten auch nicht klappt :mad:

Vielleicht liegts am Provider? Ich bin über Congster eingewählt, Süddeutschland...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!