Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ich habe mal eine kurze Frage an euch "Spezialisten"; eine Bekannte hat ein Problem.

Wenn man bei ebay einen Artikel verkauft und als Zahlung auch Paypal akzeptiert, begibt man sich dann als privater Verkäufer aufs Glatteis?

Folgendes Szenario:
    Man verkauft bei ebay einen Artikel für 30€ SK.
    Als Versandmethoden werden 3,90 unversichert und 6,90 versichert angeboten

Ein Käufer kauft jetzt den Artikel und überweist 33,90; also unversichert.

Nach einer Woche macht der gute Kerl eine Beschwerde bei Paypal (Artikel nicht erhalten) und Paypal gibt nach "Prüfung" dem Käufer recht.

Das der Käufer unversicherten Versand wünschte, ist anscheinend Paypal vollkommen wurscht.

Was kann man denn da machen?

• So Leute, hab auch ein kleines Problem

Also ich habe vor einigen Wochen ein Sharp GX-30 ersteigert
    Artikelbeschreibung: super Zustand, wurde als 2. Handy benutzt, paar kleine Kratzer

Anschließend kam das Handy bei mir an.
    Also ausgepackt und erst mal einen Schock gekriegt.
    Das Handy war total zerkratzt an den Seiten, miserabler Zustand meiner Meinung nach und bestimmt kein "super Zustand". Das Handy war stark gebraucht. Mit dem Preis von 52€ war ich dann nicht mehr einverstanden und bot dem Käufer an mir einen Teil des Geldes wieder zurück zu überweisen. Der stellte sich aber total unkooperativ an und meinte stimmt gar nicht blabla und das mache er auf keinen Fall. Also hat er gemeint ich soll es zurückschicken. Das habe ich gemacht.
    Jetzt das Problem: Er überweist mir mein Geld nicht mehr zurück. Ich habe ihm mit meinem Anwalt gedroht und dann meinte er, er habe auch schon mit einem Anwalt gesprochen der den Fall ganz anders sieht. Seit Tagen jetzt keine Reaktion mehr. Immer nur irgendwelche Ausreden. Ich weiß nicht was der Mann für ein Problem hat?
    a)er hat mein Geld und will es mir nicht zurücküberweisen
    b)die artikelbeschreibung war total irreführend
    c)und jetzt will er auch noch einen Anwalt gegen mich einschalten?
    Was erhofft sich der gute Mann?
    Was meint ihr?

Wenn das Geld nicht kommt werde ich wohl wirklich meinen Anwalt einschalten müssen, aber das kostet Zeit & Geld.

• Ebay Tools

Hi,

ich hatte vor längerer Zeit mal eine Website gefunden, wo man einen Ebaynamen eingeben konnte und man konnte sehen wo der jenige schon geboten hatte bzw. Auktionen die älter als 90 Tage sind, noch zu sehen war.

Kennt einer von Euch solche Seiten ??

Danke Euch.

Gruß

maretzky

• Re: Ebay Tools

Meinst du http://www.wortfilter.de ?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Stev2000

Ohne URL zum Angebot lässt sich da wenig sagen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich hatte gedacht, von den Problemen mit verlorenen Sendungen bei DHL verschont zu werden, aber leider hat es mich nun auch getroffen.
    Hab bei Ebay ein paar Skier gekauft, Versand natürlich versichert mit DHL als Sperrgut.
    Und wer hätte es gedacht, die Sendung ist natürlich verloren gegangen. Nachforschungsauftrag ist vom Absender gestellt worden.
    Jetzt meine Frage, wie sieht es aus mit der Erstattung des Kaufpreises. Ich habe die Skier für 279,- inkl. Versand gekauft. Was passiert jetzt, wenn DHL nicht diesen Betrag erstattet, sondern evtl. nur 200,- Euro. Habe ich Anspruch beim Verkäufer auf den kompletten Kaufpreis oder wie sieht das Ganze rechtlich jetzt aus.
    Der Verkäufer ist sehr kooperativ, aber nur für den Fall das was passieren sollte, wie stehen meine Chancen, den kompletten Kaufpreis von 279,- Euro zurück zu bekommen?
    Und habe ich das Recht, den Kaufpreis schon sofort erstattet zu bekommen, oder muss ich solange warten, bis DHL dem Absender das Geld gezahlt hat und ich es dann von Ihm bekomme?

• Hi,

leider ist das was ich suche nicht dabei. Das ist ein Tool wo man sehen kann wo ein Bieter bzw. eBay User die letzte Zeit alles geboten hat bzw. noch bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!