Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Kannst ja behaupten es ist nicht angekommen ;)

Denke aber nicht, du könntest das was reklamieren, Hauptsache es kommt heil bei dir an.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Mal was anderes:

Habe für ein Handy 6 € Porto bezahlt, es kam aber als Warensendung für lediglich 2,20 €. Bin jetzt kein Pfenningfuchser aber fair finde ich das nicht, sollte man sowas reklamieren?

War übrigens ein Privatverkäufer.

ausserdem wird er dann angeben das restliche geld für Verpackung und Aufwand berechnet zu haben was ja auch okay ist. auch mit den 6Euro warst du beim kauf einverstanden.....

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Bin jetzt kein Pfenningfuchser aber fair finde ich das nicht, sollte man sowas reklamieren?

Außer wenn nicht explizit versicherter Versand vereinbart war kannst Du da nichts machen, außer demnächst die Versandart vor dem Kauf zu klären und bei solchen Anbietern dann eben nichts mehr kaufen.

Das sich viele Verkäufer an den Versandkosten bereichern ist bei Ebay ja nun schon lange nichts mehr neues.

CH

• Ist ja aber auch verständlich bei den enormen Ebay Provisionen.

• Ich hol mir auch immer einen Teil der Gebühren über die Versandkosten wieder.. wer das nicht aktzeptiert braucht ja nicht zu kaufen. Ganz einfache Kiste !

• Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Schade, dass du ihm doch die positive Bewertung gegeben hast. Nun ist es wirklich an der Zeit, dass du alle verfügbaren Mittel gegen Manni auffährst. Wie schreibt er so schön auf seiner Homepage: "Manni macht's möglich"

Der schaut aber Mürrisch !

Ist es ein Foto nachdem er deine Mail gelesen hat ? :D:D:D

Aber die 2 Miezen ........................

• Hallo,

hätte nicht gedacht das ich mich hier auch mal einreihen müsste :rolleyes:

Habe mein hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…267525&highlight=miniblue
    erworbenes Headset über ebay verkauft

hier die Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=140080684994&rd=1&rd=1

Und nun kam folgende Email:
    Hallo,
    ich habe das von Ihnen gekaufte Headset meinerseits am Wochenende zum Verkauf angeboten, da es auch meinen Vorstellungen nicht entsprach.
    Heute hat ebay dieses Angebot wegen Verletzung des Markenrechts entfernt.
    Motorola hat ebay mitgeteilt, daß das Miniblue Headset nicht von Motorola hergestellt wird.
    Ich möchte daher den Kauf rückgängig machen. Bitte überweisen sie 61Eur + 7Eur(Versand) auf mein Konto XXXX XXXXXXX XXXXXXXX

Sollten Sie einverstanden sein, ist die Sache für mich erledigt....
    Mit freundlichen Grüßen

Manni Mustermann

Wie würdet Ihr nun vorgehen?
    Zurücknehmen muss ich es als privatverkäufer doch nicht, oder?
    20 Euro Rückerstattung o.ä.

Gruß
    Flatie

• Sorry Flatie aber es ist schon etwas Dreist, die Ware als Motorola-FSE zu verkaufen, wo du doch ganz genau wußtest, dass es eine Fälschung war.

Um Ärger aus dem Weg zu gehen, würde ich das Geld zurück überweisen.

• Im nachhinein war das auch mein erster Gedanke!
    Nachdem ich es ausgepackt hatte, war mein erster Gedanke --> Fälschung

Beim koppeln, herumprobieren und mailen mit dem ursprünglichen Verkäufer war ich mir selber nicht mehr sicher.

Aber nun mal ganz dreist, selbst wenn ich es gewusst hätte das es sich um eine Fälschung handelt, hat der Käufer überhaupt ein "anrecht" zur Rückabwicklung o.ä. mir gegenüber?

Und wenn ja, in welcher Höhe? Preis incl Versand + Rückversand?
    Ich erst überweisen --> dann Ware zurück senden?

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!