Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Original, arg.: "Lieferumfang: Orginal Handy, Akku, Ladegerät,Headset, USB-Datenkabel und Handbuch auf deutsch".
    Das "Original" bezieht sich auf alles, also Handy, Akku, Ladegerät,Headset, USB-Datenkabel und Handbuch auf deutsch.

Genauso würde (werde) ich auch argumentieren. Das "original" nur auf das Handy zu beziehen wäre ja Schwachsinn, geliefert wurden auch ein original Akku, Headset und Ladegerät. Nur das Datenkabel wurde nicht geliefert :rolleyes:

Dann werde ich dem Verkäufer, sollte er die gesetzte Nachfriist erfolglos verstreichen lassen, die Kosten für die Ersatzbeschafftung eines Orignal Siemens DaKas in Rechnung stellen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Außerdem: sonst machte auch das "original verpackt" keinen Sinn, wenn er dann noch Nachbauartikel reinschleust (Streit "in Originalverpackung" / "original verpackt").

...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Soll heißen es wurde gar kein Kabel (also auch kein Fremdprodukt) geliefert?

Genau. Ein anderer User hier bei TT hat vom Verkäufer mittlerweile das (lächerliche) Angebot auf 4€ Rückerstattung. Davon bekomme ich mit Glück ein Fake-Kabel incl. Versand. Es war wohl bei keinem der verkauften Geräte ein Kabel mit bei.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Tja dann hat der gute VK wohl ein kleines Problem.

4 € sind in der Tat lächerlich, ein qualitativ anständiges Kabel (auch wenn nicht "original" Siemens) kostet ja schon rund 12 €.
    Wenn er sowas allerdings nachliefert würde ich das akzeptieren, nun auf ein Siemenskabel zu pochen was rund 20 € kostet ist bei dem Gesamtpreis dann wohl etwas heftig, schließlich soll man auch Händlern mal zugestehen einen Fehler zu machen.

• Wollte eben über PayPal etwas ganz normal an den EBAY Verkäüfer bezahlen,aber jetzt verlangt PayPal,dass ich den Betrag an sie überweise und sie dann an den Verkäufer.
    Habe ich das richtig verstanden?
    Das kommt irgendwie ,weil ich mein Konto nicht bestätigt hab oder so.Wenn ich das Geld an PayPal (s.o.) überwiesen habe,dann müsste das Konto doch auch bestätigt sein-oder?

Vielen Dank!

Edit:Bitte tragen Sie hier die Beträge der beiden Gutschriften von PayPal ein. PayPal hat am 25. November 2006 die Überweisung der Beträge auf Ihr Bankkonto veranlasst.

Durch die Bestätigung Ihres Bankkontos stellen wir sicher, dass Sie der rechtmäßige Inhaber dieses Bankkontos sind. Danach können Sie PayPal-Zahlungen bequem per Lastschrift senden, wenn Sie es wünschen.

Halten Sie zur Eingabe der Beträge Ihren Bankkontoauszug bereit.

Die Auszüge habe ich leider nicht mehr...Was kann ich tun?

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Wollte eben über PayPal etwas ganz normal an den EBAY Verkäüfer bezahlen,aber jetzt verlangt PayPal,dass ich den Betrag an sie überweise und sie dann an den Verkäufer.
    Habe ich das richtig verstanden?
    Das kommt irgendwie ,weil ich mein Konto nicht bestätigt hab oder so.Wenn ich das Geld an PayPal (s.o.) überwiesen habe,dann müsste das Konto doch auch bestätigt sein-oder?

Vielen Dank!

Welche Meldung erhällst Du genau von paypal?

• Wie kann man die Auszüge nicht mehr haben? Die Bank besorgt Dir sicherlich neue.

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!