Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Wo stehen diese AGB und wie sollen sie einbezogen worden sein? Weder im Angebot noch auf der mich-Seite kann ich etwas finden.

Ich nehme an du meinst die AGB des Händlers!?
    Stehen auf seiner "Mich" Seite, ganz unten unter dem Impressum!
    Er nennt es "Rechtliches" auf seiner "Mich" Seite.
    Im angebot wurde das wirklich mit keinem Wort erwähnt, das ich wahr... :mad:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ahja :D

Die Klausel wäre, wenn sie denn wirksam einbezogen worden wäre, schon wegen § 309 Ziff. 5 litt. b BGB unwirksam. Hier fehlt es aber an einer wirksamen Einbeziehung.

Auch dürfte die Klausel überraschend sein, so dass selbst bei einer entsprechenden optischen Gestaltung des Angebots keine Einbeziehung erfolgen würde.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Danke booner, sowas wollte ich hören.
    Also wie vermutet, schon rein rechtlich nichts machbar...
    Pen***... :mad:
    Ich geb ihm jetzt die über PayPal gesetzte Frist bis nächste Woche, dann stell ich dort den Antrag auf Käuferschutz, fertich aus amen. :rolleyes:

• Kannst du nich über PP zurückbuchen? Ich dachte vom Hörensagen her, das ginge so einfach?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Kannst du nich über PP zurückbuchen? Ich dachte vom Hörensagen her, das ginge so einfach?

Na ja, sooo einfach geht das leider doch nicht, dachte ich eben auch... :(

Du musst das bei PayPal melden, dann haben beide Parteien 20 Tage Zeit zu reagieren oder den Konflikt z.B. so zu lösen. Dann kannst du ihn "beenden" Ansonsten musst du innerhalb von den 20 Tagen einen Antrag auf Käuferschutz stellen, dann kümmert sich PayPal drum (Ausgang ungewiss...)

Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Noch mal zur Bewertungserpessung:
    http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-extortion.html

Ebay ist sicherlich auch an deinem Vorgang interessiert. ;)

Das ist ja interessant... :D
    Nur, wo ist dieses "Formular"!? :confused: :D

Hab aber noch was anderes gefunden:
    http://pages.ebay.de/help/feedback/reputation-policies.html
    dort auf "Email" senden...
    Mal schauen was (ob... :( ) die was dazu sagen... ;)

Edit:
    Das hier ging gerade an Ebay:

• Hi,

BITTE KLICKT NICHT AUF DIE LINKS DA ICH SIE SELBST NICHT KENNE!!

ich bekomme nun schon die zweite komische Emailanfrage zu einer Auktion. Ich werde da nicht so ganz schlau draus..

Hier mal die erste:
    Ladies and Gentlemen :Nice to meet you here! NEW YEARS!NEW HOPE!NEW LIFE! Of course our websit:http://www.mymodeshop.com will give you a new feeling and a surprise!we are the company who specializein : Mobile Phones, Home Garden ,Clothes Shoes,Jewellery,Watches,Antiques art, Musical Instruments ,Computing , Photograghy,Consumer Electronics ,Motorcycles and Video Games or Toys.So to speak we have all that is necessary!There must be one for you !If you still have anyquestions you can contact us Email or MSN: mymodeshop@hotmail.com

Und hier noch eine:
    Dear friend

Do you want to buy the high-grade goods in the best price on the internet legally?

We can offer you not only high quality products but also the best price in the world.
    The more you buy the cheaper we can offer you. we have our own website and warehouse.
    We have customers all over the world.
    we are just the wholesale supplier that can deal Large orders and get the job done.

Different patterns of well-known
    Laptops,Digital Cameras, Videos, GPS, Cellphone, Mp3, Mp4, Game Console and many other electronic products.( mostly of the famous brands are seen here)

We are familiar with the customs, you will receive your goods asap.
    Hope we have long and good business together.
    And please contact us if you are interested on our goods.

our website :http://www.digitalcamerasc.com

our MSN: digitalcamerasc@msn.com

email: digitalcamerasc@msn.com

Zitat Ende!
    Was ist das wieder für eine neue Masche :confused: :rolleyes:

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Was ist das wieder für eine neue Masche :confused: :rolleyes:

Werbung?
    Spam?
    Und Fertich!? :confused: :D

• Kann man ebay eigentlich irgendwie auch Verkäufer melden? Ich finde nur die Möglichkeit Auktionen zu melden...

Ich habe ebay schon zig mal Auktionen eines Verkäufers gemeldet weil sie gegen verschiedene Regeln verstoßen. Die Auktionen werden dann immer innerhalb weniger Stunden beendet. Allerdings nur die Auktionen die ich melde, nicht die anderen 20 die genau so gegen die Regeln verstoßen. Zwei bis drei Tage später laufen die Auktionen wieder :rolleyes:

• Noe: Die Jungs von mymodeshop hätten ihre Bezahlung gern über Western Union. Sehr suspekt. Das geht schön anonym und sie sind nicht greifbar. Außerdem keine Adresse, nur Mail und Messenger. digitalcamerasc ist das gleiche in Grün...

Kann mich eisi nur anschließen: In den Müll mit der Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!