Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Na ja, so ganz eindeutig ist das ja nicht, allerdings ist auf dem Bild unten ein Li-in Akku abgebildet, der Hinweis auf den stärkeren Li-Polymer Akku ist nur der Verweis auf eine andere Auktion.
    Ich würd sagen du bist richtig beliefert worden (wenn du einen 1200mAh Li-ion Akku bekommen hast), die Auktionsbeschreibung ist allerdings etwas verwirrend...

Moment, in der Überschrift steht:

Zitat

ORIGINAL AKKU für NOKIA BLB-2 8210 8310 8910 1500mAH !!

Der gelieferte Akku hat aber nun lediglich 1200mAH und weicht daher eindeutig von der Produktbeschreibung ab, desweiteren ist es auch kein Original Akku, die Bezeichnung ist ebenfalls irreführend!

Reklamiere diese Lieferung beim Händler, lass dir dein Geld erstatten und entsorge den Akku umweltgerecht, bevor mit dem billigen Mistding noch etwas passiert!

Sollte sich der Händler quer stellen, würde ich mich versuchsweise einfach mal direkt an Nokia wenden. :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Moment, in der Überschrift steht:

Der gelieferte Akku hat aber nun lediglich 1200mAH und weicht daher eindeutig von der Produktbeschreibung ab, desweiteren ist es auch kein Original Akku, die Bezeichnung ist ebenfalls irreführend!

Stimmt, hatte ich übersehen!
    So gesehen würd ich auch reklamieren "bei Europas größtem Ebay Powerseller"... :rolleyes::D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Ich würd sagen du bist richtig beliefert worden (wenn du einen 1200mAh Li-ion Akku bekommen hast)

Obwohl in der Artikelüberschrift mit 1500mAH beworben wurde/wird?

Edit: Ups, habe die 259ste Seite dieses Threads übersehen! ^^

Habe trotzdem noch eine Frage.
    Kann ich mich immer noch beschweren, obwohl ich schon eine bewertung abgegeben habe? Mein "Druckmittel" habe ich ja bereits verbraucht...

Chinese aus Bremen

• Ich suche hier Vorschläge bevor es Probleme gibt:

In nächster Zeit bekomme ich rund ein Duzend gebrauchter Geräte aus der Veranstaltungstechnik. Die Geräte sind ehrlich gesagt mehr oder weniger Schrott - Chinaware eben... :rolleyes: Ein paar haben schon Defekte und bei den restlichen bin ich mir sicher, daß diese wohl auch bald Ärger machen werden.

Wie würdet Ihr das am besten verkaufen? Ich selber bin ja eine Firma, Garantie darauf geben kann und will ich verständlicherweise nicht. Gibt es da evtl. eine Regelung à la "Bastlerfahrzeug"?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Verkaufe die Geräte über einen Zweitaccount "von Privat" unter Ausschluß der Gewährleistung. Alternativ in jeder Auktion einen Aufkleber verkaufen und eins der Geräte "dazu geben" (gab es da nicht kürzlich eine ähnliche Auktion mit einem Motorroller?) - beides ohne Gewähr der vollkommenen Legalität und Rechtssicherheit ;)

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Kann ich mich immer noch beschweren, obwohl ich schon eine bewertung abgegeben habe? Mein "Druckmittel" habe ich ja bereits verbraucht...

Klar, wieso nicht?
    Der VK ist gewerblich! Kannst dir einem Monat zeit lassen und einfach alles wieder zurückschicken wenn er sich quer stellt. ;) Nur das Porto wär dann futsch.
    Ich würd aber reklamieren, immerhin hat er dir nicht das versprochene geliefert!

• Zitat

Nur das Porto wär dann futsch.

Echt? Muss der Verk nicht den Porto mit übernehmen? Es ist schließlich ja nicht mein Fehler, oder?

Chinese aus Bremen

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Echt? Muss der Verk nicht den Porto mit übernehmen? Es ist schließlich ja nicht mein Fehler, oder?

Wenn du vom Vertrag zurücktritts (weil er dir nicht mehr "gefällt") ist das Porto futsch. Nur bei berechtigten Reklamationen, Lieferung falscher Ware o.ä. geht das Porto natürlich nicht zu deinen Lasten.
    Hier wär das natürlich der Fall, aber wie ich schon schrieb, falls du "einfach so" vom Vertrag zurücktrittst [small]und auf DEN Händler schei***[/small] dann wärs dein Problem.
    Aber deine Reklamation ist ja wie gesagt berechtigt! Also immer druff!! (Und das mein ich auch so!)

• Er kann auch einfach widerrufen, ohne auf irgendwelchen Kosten sitzenbleiben zu müssen, da die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich hatte mir eine Prepaidkarte bei Ebay gekauft.

Der Provider ist Phone House.

Als ich vorgestern den Tarif umstellen wollte. Nahm man an der Hotline meine Daten auf und sagte mir der Tarif wird umgestellt. Heute Kontrollierte ich das Guthaben und sah das die 4,95 € (die Karte sollte erstmal nicht als Vertrag laufen, da ich zwei habe) war das Guthaben noch drauf.

Also rief ich bei Phone House an und wollte mit einem Mitarbeiter reden, da erfuhr ich das die Karte garnicht auf meinen Namen umgeschrieben worden war.

Die Karte wurde mir per Brief mit intaktem Rubelfeld zugeschickt. Diese Adresse nannte ich der Dame und sie meinte das dieser auch wie ich nicht der Eigentümer der Karte ist.

Die Karte wurde nicht auf meinen Namen nach Kauf umgeschrieben, dieses Angebot wurde mir von der Dame an der Hotline gemacht und ich gab zum zweitenmal meine Daten an.

Ich hoffe dadurch nicht hinter Gittern zu landen *angsthab*

Der Verkäufer hat sich aus Ebay verdünnisiert.

Was Denkt ihr kann auf mich zukommen? Ich hoffe das ich keine Probleme durch diesen Kauf und diese Umschreibung bekomme (diese habe ich zu genüge und Oberkante), da ich keinen Beleg habe. Dieser lag nicht im Umschlag. Nicht ein mal ein Brief in dem der Verkäufer die Karte auf mich verkauft hat!

Hoffentlich bekomme ich keine Probleme, das war mein erster Kauf. :mad: :mad: :mad:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!