Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    someone159 sieht eigentlich nicht nach Pusher aus...


    :eek: Woher weiss du das der Käufer "someone" heiss? Bist du etwa der Käufer oder sogar der Verkäufer? :D :D :D


    Das der Käufer ein Pusher sein könnte kann man ja nicht ausschliessen, oder?

    Chinese aus Bremen

  • So wie du das beschreibst hat er sich den Roller selbst über einen anderen Account hoch gepusht. Na gut, ist ja nichts dabei. Das machen viele.
    Nur ist er jetzt der Dumme :D
    Du sitzt am längeren Hebel. Sag Ihm das Du kein großes interesse mehr dran hättest. Was Dein interesse wieder wecken könnte wäre eine neue Preisverhandlung.
    Schlag ihm Dein Preis vor und schau wie er reagiert. Du musst ja nicht kaufen. Kaufen muss normal der jenige mit den 560 € ;)


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamasaki
    :eek: Woher weiss du das der Käufer "someone" heiss?


    Das ist nun wirkliche keine grosse Kunst, die notwendigen Angaben (Roller & Preis) stehen ja hier.


    Ist jedenalls ein schickes retro Moped...

    mfg supersiggi

  • Wenn Du ein "Angebot an unterlegene Bieter" bekommst, ist das in der höhe entsprechend Deinem letzten Gebot. Also in diesem Fall 555 Euro.
    Das ganze sieht dann so auß, daß in der Ebay Nachricht ein Link zu einer Sofort-Kauf Auktion steht, bei Der du als einziger Käufer zugelassen bist.
    Es steht Dir dann frei, den Sofort Kauf anzunehmen, oder nicht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hätte auch mal eine Frage an euch:


    habe mir Anfang des Jahres bei einem Händler, bei welchem ich schon öfters positive Erfahrungen mit Hardware-Kauf gemacht habe, eine Seagate 750gb zugelegt. Kürzlich hatte ich damit ein arges Problem, eine wenig später eingeleitete Analyse bei einem Bekannten von mir ergab, dass einige Cluster defekt sind und sich die ganze Story auch noch wie ein Virus ausbreitet, d.h. über kurz oder lang wird die Platte keine einzelnen Aussetzer mehr haben, sondern komplett das zeitliche segnen.


    Ich bin daraufhin mehrmals per Email an den Händler herangetreten und habe darum gebeten, mir die Platte im Rahmen der Garantiezeit auszutauschen. Keine Reaktion. Nach der 6. Mail habe ich dann mehrmals versucht, bei ihm anzurufen. Ans FN war gar keiner zu bekommen, lediglich manchmal der AB. Per Handy dasselbe: entweder ewig lange klingeln lassen, ohne das jemand ranging oder es war direkt die Mailbox dran (habe stets mit unterdrückter Nr. angerufen).


    Hat jemand einen Tipp, was ich weiter tun soll? Den Rechtsweg über einen Anwalt einschlagen? So weit wollte ich eigentlich nicht gehen, mir ist sowas immer ein wenig unangenehm.



    Danke + Gruß
    zufaul

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Wozu der Aufstand? Garantie geht eh über den Hersteller und nicht über den Händler, da könntest Du nur mit Gewährleistung kommen und das wird nach einem Jahr eh etwas schwierig.


    Mehr als einschicken tut der Händler auch nicht (und nein auch von dem gibt es in der Reparaturzeit keinen Ersatz).


    Kannst Dich also gleich selbst an Seagate wenden:


    http://www.seagate.com/support_de/service/index.html


    CH

  • Ja klar geht die Garantie über den Hersteller, ich muss es aber dennoch über den Händler schicken, hat mir sogar Seagate (und vor einiger Zeit auch Samsung) per Email schriftlich bestätigt.


    Würde die Mail mal hier reinsetzen, ist aber bei meinem letzten Datencrash im dev\null\ verschwunden. :mad:


    Tatsache ist und bleibt, dass ich die Platte über ihn schicken muss und mir die Hände gebunden sind, solange er sich nicht meldet. Was also tun?

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Die Nigeria Connection ist wohl out, jetzt gibts wohl ne neue Masche.


    Das eBay Mitglied hat sich gestern angemeldet, null Bewertungen, kommt von eBay Holland, gibt aber eine E Mail Adresse in China an.


    Aber lest selbst :


    Dear Sir/Madam: We are a well known electronic manufacturing company based in China, the world factory. Our company is now offering a broad range of electronic products including laptop,cpu, mp3, xbox360, digital camera, camcorder, LCD TV, monitor, Car audio and video equipment, speakers and may other brand new products. All of them are come with original sealed box and we can furnish you certificate of authenticity if required. Our online electronic store has been established for a long time with proven successful records. now we are looking to set up long term relationship with you and provide you with devoted support to establish your business with us. Should you feel interested in doing business with us, please kindly contact us as: MSN: haodigital555@hotmail.com welcome to our websit:http://www.hao555digital.com if you will order our more products,we can give you a good price. Looking forward to have a fruitful cooperation with you in future. Yours sincerely


    Und nun das ganze über Google ins deutsche übersetzt :


    Lieber Sir/Frau: Wir sind eine weithin bekannte elektronische Produktionsgesellschaft, die in China, die Weltfabrik gegründet wird. Unsere Firma jetzt bietet eine ausgedehnte Strecke der elektronischen Produkte einschließlich Laptop, CPU, mp3, xbox360, digitale Kamera, Kamerarecorder, LCD Fernsehapparat, Monitor, Audio- und Videoausrüstung des Autos, Lautsprecher an und kann andere nagelneue Produkte. Alle werden mit ursprünglichem Siegelkasten gekommen und wir können dich wenn erforderlich versorgen Echtheitszeugnis. Unser elektronischer on-line-Speicher ist für eine lange Zeit mit nachgewiesenen erfolgreichen Aufzeichnungen hergestellt worden. jetzt schauen wir, um langfristiges Verhältnis zu dir aufzustellen und dich mit gewidmeter Unterstützung zu versehen, um dein Geschäft mit uns herzustellen. Wenn du interessiert fühlst, an, Geschäft mit uns zu tun, mit uns wie bitte freundlich in Verbindung treten: MSN: haodigital555@hotmail.com Willkommen zu unserem websit: http://www.hao555digital.com, wenn du unsere mehr Produkte bestellst, können wir dir einen guten Preis geben. Zum Haben eine fruchtbare Mitarbeit mit dir in der Zukunft vorwärts schauen. Mit freundlichen Grüßen


    :D


    PS.: Ne fruchtbare Zusammenarbeit fällt flach, habe schon drei Kiddies.


    LOL

    You can't always get what you want...

  • Könnte bitte jemand was zu meiner Festplatten-Problematik (wie oben beschrieben) sagen?
    Es eilt wirklich und ich weiss nicht, wie ich weiter vorgehen soll...



    Danke.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Erst 6 Mails schreiben aber jetzt eilt es? Na ja...


    Möglichkeit 1:
    Mit Seagate Kontakt aufnehmen und sagen das der Händler sich stur stellt.
    (Oder ist er evtl. insolvent?)


    Möglichkeit 2:
    Einschreiben mit Rückschein an den Händler und Frist setzen, wenn erfolglos zum Anwalt (und hoffen das das hilft und man sich nicht 1,5 Jahre damit rumärgern muss).


    Wurde hier aber in verschiedensten Versionen auch schon durchgekaut.


    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!