Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Das er dein Foto genommen hat, okay, lass ich gelten. Aber der Rest ist mehr als lächerlich. Wenn der Titel deiner Auktion auf "Reperaturhandbuch Simson Schwalbe Schaltplan" lautet, finde ich es überhaupt nicht frech wenn ich genau den selben Titel wähle, wenn ich nun mal genau das gleiche verkaufe. Die Beschreibung ist ja nun auch nicht wirklich schützenswert. Eine Zusammenfassung einiger Sätze, bla bla eben. Hättest du jetzt einen detaillierten Testbericht und viel Aufwand aufbringen müssen, okay, dafür hätte ich Verständnis, aber bis auf das Foto auf deinem Webspace sehe ich nichts verwerfliches.

Erinnert mich gerade an den Fall von malborolights /addictivebn der auch so eine super dupa Beschreibung bei Ebay hatte und die sich letztlich als eine 0-8-15 Beschreibung rausstellte.

Sorry. :rolleyes:

• Also heute bringt mir ebay zuer Verzweiflung. Weniger die USer, sondern der Server.

Ich wollte eigentlich nur mal nachsehen ob mein Gebopt, daß ich heute Morgen ebgegeben hatte, erfolgreich war, und dann ggf. Bezahlen etc.
    Aber ich komm an meine Daten nicht ran.
    Erstmal bin ich plötzlich ausgeloggt. Hatte mich zwar nie ausgeloggt, aber das soll ja vorkommen. Also einloggen. Normalerweise sind meine Zugangsdaten auf meinem Rechner gespeichert, und werden automatisch ins Formular gesetzt, heute aber nicht. Warum nicht keine Ahnung.
    Ich rufe die Seite nochmal auf, nein geht nicht. Bei der prüfung der gespeicherten Passwörter ist das Ebay-Passwort noch vorhanden. ????
    Beim dritten anlauf geht es. Grübel. Aber der Server kann noch besser.

Also "Mein ebay" angeklickt, und ich bekomme die Aufforderung eine dll Datei auf der Festplatte zu speichern. Häää?? Warum das. Nein das verweiger ich, und versuch es nochmal. Dll Datei abspeichern. Viele Minuten und einige Schreikrämpfe später bin ich in "Mein Ebay". Aber wer glaubt der Server wäre nun kooperativ, der hat sich geschnitten.
    Egal welche der beobachteten Auktionen ich anklicke, egal on ich eine vorhandene Nachricht lesen will oder sonstwas, Nix geht. Ich bekomme immer nur das Fenster, eine dll Datei abzuspeichern. Was soll der Mist? Bis gestern ging alles meist problemlos, und jetzt? Will der mich veralbern?

Aber dazu kommt noch ein anderes Problem. Diesmal mit einem Anbieter.
    Mir kam das gleich wie eine Verarsche vor. Ich wollte etwas ersteigern, daß mit 1 Euro Startgebot, und 35 Euro Sofortkauf eingestellt war. 35 Euro waren mir aber dann doch zu viel, aber damit mir das keiner Wegschnappt, habe ich mal 24 Euro Geboten.
    Kurze Zeit später wurde ich Überboten. Der andere Bieter (4 Bewertungen, davon 3 von dem Anbieter, der jetzt auch das Angebot eingestellt hat), hat sich in drei schritten an mein gebot rangetastet. Als er drüber war, hat er seine Gebote wieder zurückgezogen, und dann so geboten, daß er nur wenige Cent über meinem Gebot lag. Da will mich wohl einer veralbern. Ich hatte schon den Verdacht, daß hier einer den Preis hochtreiben will. Ich hatte mich aber umentschieden, weil mir in der Zwischenzeit ein besseres Angebot aufgefallen war. Also hab ich nicht weiter gesteigert, und hab das nicht weiter beachtet.
    Heute habe ich plötzlich ein Angebot für Unterlegene Bieter im Postfach. Zum Glück hab ich das auch per E-Mail bekommen, weil im Ebay Postfach konnte ich das nicht lesen (siehe oben).
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß mich hier einer veralbern will. Kaufen will ich nicht mehr, weil ich ja eine andere Auktion, mit einem Besseren Angebot verfolge. Hoffentlich funktioniert der Server in 2 Stunden wieder, da muß ich noch Bieten. :) Aber was sollte ich am besten tun?

Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich.
    Danke schonmal.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hi habe mir nur die hälfte von deinem Beitrag durchgelesen aber habe da mich schon angesprochen gefühlt, war heute die ganze zeit bei mri auch so, ständig war ich ausgeloggt hab schon gedacht da hat jemand meine Daten, passiert öfters bei ebax einfach eine nacht drüber schlafen und morgen sieht die welt schon ganz anders aus :top:

• Was ist das denn für eine Verarsche? Entweder ist der Typ wirklich blöd oder das ist wieder einer der vielen Spaß-Auktionen

• Ebay: Betrug SEW800i

Hallo!

Habe vor kurzem ein W800i ersteigert. Bei 130€ Sofortkauf Preis muss man ja mal zuschlagen!

Das Handy wurde als technisch gut und optisch die "üblichen" Gebrauchsspuren beschrieben.

Artikel Nummer: 220036133778

1 Woche nach Geldeingang beim Verkäufer ist das Handy dann gekommen.
    Erst einmal war die OVP kaputt weil sie nicht geschützt wurde (beim Versand) sondern einfach nur umwickelt wurde... Dann habe ich das Handy ausgepackt und war sichtlich erstaunt...

Beim Joystick war der Orangene Punkt weg (der in dem Joystick ist!) und das Handy sah aus wie als hätte die Verkäuferin es als Fußball benutzt... überall starke Gebrauchsspuren. Naja so arg war es nun auch nicht deswegen hat mich das weniger gestört.

Also machte ich meine Sim und den Akku rein und startete das Handy. Alles in Ordnung dann geh ich ins Menü und stelle fest das Joystick teilweise erst nach dem 3 mal drücken in die bestimmte Richtung geht. Hat mich auch ehe weniger interessiert.
    Dann spiele ich ein Lied ab. Warum ist das so leise?? Hab die Laustärke ganz hoch gedrückt und immernoch hör ich kaum was. Ich muss schon mein Ohr an den Lautsprecher tun damit ich was höre! Aber was ich dann höre ist geknirkse bei hohen Tönen. Also Lautsprecher definitiv im A*sch!
    Ich kenne das Handy und weiß wie es normalerweise ist.
    Schließlich guck ich mir das Handy genauer an und stelle fest, das noch alle Daten auf dem Handy sind! Alle Kontakte alle Bilder alle SMS! Und auf der Speicherkarte fand ich auch mehr als genug.

Also hab ich der Verkäuferin geschrieben das ich gerne mein Geld zurück hätte und ihr dann den Artikel zurückschicke.
    Auf die Antwort warte ich heute noch.

Aber was soll ich machen wenn sie sich nicht mehr meldet und ich mein Geld nicht mehr sehen werde??

Bitte helft mir!

MfG

Pininfarina550

• Frist zur Nachlieferung eines mangelfreien Geräts setzen, bei erfolglosem Ablauf zurücktreten und ggf. Schadensersatz verlangen.

Der Haftungsausschluss des Verkäufers ist unwirksam.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo Booner (:D) und die Anderen,

wieder mal eine ebay Frage:

Also, ich habe gestern abend kurz vor Ende der Auktion auf einem Roller geboten und wurde überboten.

Gewinner: 560 Eur
    Ich: 555 Eur
    XXX: 450 Eur

Nun habe ich heute morgen (schon?) ein Angebot vom Verkäufer bekommen, das ich den Roller bekommen könnte, wenn sich der Käufer bis heute abend nicht meldet. Mir kommt das etwas komisch vor, da ich schon nach 14 Stunden ein Angebot (Angebot an unterlegene Bieter) bekomme. So dass ich das Gefühl habe, das an der Auktion hoch gepusht wurde. Ist zwar eine böse unterstellung, aber dies ist ja nur meine interene Bauchgefühl ^^

Angenommen der "möchtegern" Käufer meldet sich nicht und ich bekäme das Angebot als unterlegene Bieter... müsste ich dann 555Eur zahlen oder 455Eur.

Auf jedenfall meldet sich der Verk nochmal bei mir und ich weiss aber dann nicht wie ich reagieren soll. Volles Interesse zeigen sollte man imho nicht, oder?

Wenn ich den Roller für 555,- annehmen würde, dann hätte ich evt in Zukunft so ein "verarsch" (<-sorry für das Wort ;) ) Gefühl, welches ich gerne vermeiden will. Da durch diese Aktion konnte der Verk. mein maximal Gebot sehen.

Was meint ihr?

Chinese aus Bremen

• someone159 sieht eigentlich nicht nach Pusher aus...

Zahlen musst du gar nichts, da zwischen dir und dem Verkäufer kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Wenn er dir ein "Angebot an an Zweithöchstbietenden" macht, dann kommt es ganz auf den Inhalt dieses Angebots an, zu welchen konditionen ein Kaufvertrag zustande kommt.

Wie ich ebay kenne, wird dieses Angebot auf 555€ lauten...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!