Ich habe gestern bei ebay etwas ersteigert. Von ebay habe ich eine Bestätigungsmail bekommen, in der ja die Verkäuferadresse steht. Kurze Zeit später kam eine E-Mail des Verkäufers (über ebay) mit Zahlungshinweisen, welche leer war. Also bin ich direkt zu mein ebay und habe die Zahlungsinformation aufgerufen. Komischerweise ist das ein ganz anderer Name und die Bank ist auch ganz woanders. Da bin ich stutzig geworden. Zumal der Verkäufer ein neues Positiv bekam von einer Auktion die erst nach meiner ablief. Er konnte diesen Artikel noch gar nicht verkauft haben. Wie verhalte ich mich jetzt. Überweisen oder abwarten. Habe dem Verkäufer noch eine Mail geschrieben, er möchte mir diese Sache erklären. Als bei knapp 300€ sind dann doch schon ein bißchen Geld. Nicht das der account gehackt wurde oder sowas.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bratwursthorst
Ich habe gestern bei ebay etwas ersteigert. Von ebay habe ich eine Bestätigungsmail bekommen, in der ja die Verkäuferadresse steht. Kurze Zeit später kam eine E-Mail des Verkäufers (über ebay) mit Zahlungshinweisen, welche leer war. Also bin ich direkt zu mein ebay und habe die Zahlungsinformation aufgerufen. Komischerweise ist das ein ganz anderer Name und die Bank ist auch ganz woanders. Da bin ich stutzig geworden. Zumal der Verkäufer ein neues Positiv bekam von einer Auktion die erst nach meiner ablief. Er konnte diesen Artikel noch gar nicht verkauft haben. Wie verhalte ich mich jetzt. Überweisen oder abwarten. Habe dem Verkäufer noch eine Mail geschrieben, er möchte mir diese Sache erklären. Als bei knapp 300€ sind dann doch schon ein bißchen Geld. Nicht das der account gehackt wurde oder sowas.Abwarten. Ohne ausdrückliche Zustimmung vom Verkäufer und vom Begünstigten würde ich keinesfalls überweisen. Und selbst dann sind solche Dreiecksgeschichten problematisch...
-
Beide stehen im Telefonbuch. Die wohnen 50 km auseinander. Vielleicht Kumpels oder Kollegen. Ich werde Montag mal bei dem anrufen, welcher die Verkäuferadresse hat, falls sich niemand auf meine Mail meldet.
-
Ein eBayer hat meine Auktion kopiert mit dem exakt gleichen Text und dem gleichen Photo :mad:
Lohnt es sich, den Vorgang bei eBay zu melden?Nur 3 Stunden, nachdem ich meinen Artikel eingestellt habe, stellte ein anderer eBayer den gleichen Artikel ein, mit der exakt gleichen Artikelbeschreibung und dem Photo, das ich selber gemacht habe. :eek:
Für das Photo verwendet er sogar den gleichen Weblink. Er hat aber wohl nicht damit gerechnet, das ich Zugriff auf die Webspace habe, und jetzt sieht das Photo etwas anders aus
Hier der Link zu seiner kopierten Auktion, mit neuem Photo
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=300038642045
Da es sicherlich nicht die optimale Lösung ist, wie sollte ich am Besten vorgehen :confused:
Andy :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
[B]
Für das Photo verwendet er sogar den gleichen Weblink. Er hat aber wohl nicht damit gerechnet, das ich Zugriff auf die Webspace habe, und jetzt sieht das Photo etwas anders aussehr gut, extrem cooler Konter!
-
Ich habe gestern zwei artikel von einem verkäufer aus amerika gekauft, jetzt ist er auf einmal nicht mehr mitglied bei ebay und die url zum gekauften funktioniert nicht, weil der hinweis kommt, dass der artikel entfernt wurde oder nicht mehr zur verfügung steht.
er hatte 64 allesamt positive bewertungen, war aber erst seit 2 monaten mitglied. glaubt ihr, dass er mich betrogen hat ? der kaufpreis lag bei 204 dollar, so teuer hatte noch keiner bei ihm eingekauft.
ich hoffe, dass er sich meldet und die ware doch noch gesendet wird, aber ich bin sehr misstrauisch, weil er auf einmal nicht mehr mitglied ist. ich habe ihm heute mittag eine mail geschrieben, bisher keine antwort.
ich habe mit pay pal gezahlt und hoffe, dass man mir das geld ohne probleme zurückertsattet.
was würdet ihr machen ?
lg und danke für hinweise
-
ChinaMobile
So originell und schützenswert ist dein Auktionstext nun wirklich nicht, sorry. -
naja, aber das foto nur zu verlinken & damit den webspace von chinamobile zu belasten finde ich schon ziemlich unverschämt...
ich glaub ich hätte den text noch etwas "sauerer" formuliert (viell. auch mit nennung des eigenen accounts, damit die leute zur eigenen auktion finden :p )callipho:
wenn du bei paypal nen nichtgelieferten artikel meldest gibt's doch imho das geld zurück, oder? -
Wenn ich mitbekommen habe, dass jemand meine Auktionstexte/ -bilder 1zu1 kopiert hat, habe ich ihn direkt angeschrieben.
Kam es daraufhin zu keiner Abänderung der Auktion, [small]kam es zu den wundersamsten Höchstpreisen des Artikels...[/small]
Wer nicht hören will...
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
ChinaMobile
So originell und schützenswert ist dein Auktionstext nun wirklich nicht, sorry.Es geht nicht darum, ob mein Auktionstext originell und schützenswert ist oder nicht. Er hat den Text inklusive aller Formatierungen (Schriftfarbe, Schriftart, Schriftgrösse) direkt übernommen.
Er hat sogar die Auktionsüberschrift Trabant 601 Reparatur Anleitung Handbuch Schaltplan von meiner Auktion Wort für Wort übernommen.
Und das er mein eigenes Photo von meiner eigenen Webspace direkt zu seiner Auktion verlinkt, ist wohl oberfrech :mad:
Und das nur etwa 3 Stunden, nachdem ich meine Auktion eingestellt habe
Hier der Link zu seiner Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=300038642045Andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!