Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • EDIT:// :gpaul:


    Danke hat funktioniert.

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Hallo,


    ich habe auch mal wieder ein Problem aber diesmal bin ich der Verkäufer. Autotelefon im funktionierenden Zustand ausgebaut und auf den Postweg scheint sich irgendwie das Leitgummi vom Display verabschiedet zu haben oder vielleicht hat sich auch das Display gelöst, habe das schon bei einigen 5110 usw. gesehen.
    Finde es aber top das man dann eine Email bekommt und einem Sachen unterstellt werden das einem die Kinnlade runterklappt.
    Ich werde wahrscheinlich das letzte mal bei Ebay etwas verkauft haben. Ist doch wirklich alles nicht mehr normal.


    Mal ein kleines Zitat:


    Der Hörer hat das bekannte Display Problem was nicht von jetzt auf gleich vorkommt. Es kommt schleichend und fängt meistens mit Streifen an.
    Wie viele andere Telefone hier bei eBay versteigert werden aus diesen Grund. Fast alle verschweigen es das der Hörer Krank ist.
    Ist eine Schande für den Ruf von eBay.
    ? Display sich löst auf dem Postweg ? Auch gut die Antwort :-) Hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Ich werde bald ein Buch schreiben werde dies mit einbeziehen. Antworten zum Schmunzeln ..............

    Ich hoffe für Sie das Ihnen so etwas nicht passiert. Aber früher oder später erwicht es jeden hier. Leider Leider

  • Recht auf Lieferung mit DHL


    Habe ich eigentlich ein Recht auf Lieferung mit DHL?


    Möchte wieder was von ebay kaufen, musste aber leider feststellen, daß viele als einzige Versandart das bescheuerte doofe Hermes angeben...


    Hermes kann aber nicht in die Packstation liefern und außerdem habe ich die schon mal von einem Geschäftspartner anzeigen lassen, weil deren Fahrer zu faul waren um mir meine Kataloge zu bringen... :flop:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • @CollNokia7650: Ich denke schon, dass das der richtige Link ist. Du must dem mal folgen. Irgendwann musst Du einen Grund auswählen, wo auch das einvernehmliche Nichtzustandekommen der Aktion gelistet ist.


    Habe leider seit langem keinen eigenen Verkauf mehr durchgeführt, bin mir aber zu 100% sicher, dass der Link korrekt ist.
    Habe ihnschließlich nicht ohne Grund in meinen Favoriten ;)

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Re: Recht auf Lieferung mit DHL


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Habe ich eigentlich ein Recht auf Lieferung mit DHL?


    Möchte wieder was von ebay kaufen, musste aber leider feststellen, daß viele als einzige Versandart das bescheuerte doofe Hermes angeben...


    Hermes kann aber nicht in die Packstation liefern und außerdem habe ich die schon mal von einem Geschäftspartner anzeigen lassen, weil deren Fahrer zu faul waren um mir meine Kataloge zu bringen... :flop:



    Da könnte man jetzt aber auch die doofen von DHL sagen, weil anderen Versandunternehmen nicht gestattet wird, die Pakstationen zu beliefern. Was genau steht denn in der Auktion als Versandart bzw. Unternehmen?

  • Re: Recht auf Lieferung mit DHL


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Habe ich eigentlich ein Recht auf Lieferung mit DHL?


    LOL, der war gut :top: Meinst du ein Grundrecht oder sowas? :rolleyes::D


    Du hast kein Recht auf eine Lieferung mit DHL. Du hast ein Recht auf das, was vertraglich vereinbart wurde. Und nur auf das.

  • tomcat Danke für die Antwort


    Leider habe ich nur den Artikelnamen bei der Überweisung angegeben


    Muss ich jetzt im Feld Verrechnungsnummer/Überweisungsnummer die Artikelnummer angeben?


    Muss ich die Überweisungsnummer bei der Bank erfragen


    Ebay gibt mir auch nie einen richtigen Rat!

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • @ bilo:
    Nein - Du sollst einfach keine Unstimmigkeit melden - jedenfalls jetzt noch nicht. Erst mal dem Verkäufer mitteilen, dass Du vergessen hattest, die ebay-Artikelnummer auf der Überweisung anzugeben. (Die ebay-Nummer solltest Du ihm jetzt dann sagen.) Dazu schickst Du einen Scan der Überweisung mit - da steht er ja als Empfänger der Überweisung drauf, und der Betrag sollte auch stimmen.


    Erst wenn darauf nichts passiert - ACHTUNG: erst mal ein paar Tage Zeit geben, weil er das ja auch checken muss - würde ich die Unstimmigkeitsroutine von ebay einschalten.


    Sonst passiert nämlich Folgendes: der Verkäufer gibt an, Du hättest nicht bezahlt, und Du gibst an, Du hättest bezahlt, und zwar ohne Angabe der ebay-Nummer, worauf er dann wieder sagt, er könne Deine Zahlung nicht zuordnen.


    Das kriegt Ihr Zwei aber normalerweise auch ohne ebay hin, oder?


    Btw: ist es ein gewerblicher Verkäufer, Powerseller oder so? Die haben Hunderte von Verkäufen, die können unmöglich jede einzelne Überweisung ohne ebay-Nummer tracken. Korrekterweise müssten sie die zurückgehen lassen, aber es arbeitet sich ja auch gut mit dem Geld :D und der warenlose Kunde wird schon kommen.


    Bei einem Privatverkäufer, der nur ab und zu mal was verkauft, ist das natürlich weniger verständlich - der sollte die Zahlung schon anhand der Artikelbeschreibung zuordnen können.


    Gruß
    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Danke für deine Hilfe Tomcat :)


    Der Verkäufer ist ein Privatmann


    Leider nimmt er nie Kontakt mit mir auf sondern meldet sich sofort bei ebay
    Ich hab Ihm jetzt geschrieben, dass ich den Beleg Ihm zufaxen kann, ich hoffe er reagiert darauf


    Meine erste schlechte Erfahrung bei ebay :(

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!