Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Doch, doch, das geht. Deswegen beschäftigen die Finanzämter ja neuerdings ganze Heerscharen von Leuten, die die ganzen ebay-Seller daraufhin überprüfen, ob sie der Sache möglicherweise mit professionellem Hintergrund nachgehen.

Und auch wenn ich oern1's Argumentation nicht mag - in Sachen Käufer-Account hat er Recht. (Ebay arbeitet übrigens daran, die Accounts, die zu einer bestimmten Person gehören, zu verlinken. Dann hat solches Tun eh' keinen Sinn mehr.)

Und nun lasst oern1 in Ruhe - es macht ihm halt Spaß, sich so zu geben wie ..... er es eben tut. ;)

Grüße
    tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Woher hast Du die Info denn? Ich denke sowas ist so gut wie unmöglich, denn man kann sich ja mit allen möglichen Namen bei Ebay anmelden.

• Oh - es gibt da schöne Spielsachen, mit denen Du tracken kannst, wer -wie - wo. Siehe Rasterfahndung - und die Trefferquote bei Ebay ist schon jetzt verblüffend hoch. Zum Beispiel können sie nicht nur einen Account dichtmachen, der für Betrügereien benutzt wurde, sondern sie können alle Accounts stillegen, die dem gleichen Benutzer gehören. Das machen sie jetzt schon - wie gesagt, die Ohrfeige vor zwei oder drei Jahren hat gesessen.

(Wenn sie tatsächlich einmal daneben liegen, lässt sich eine solche Entscheidung ja auch rückgängig machen.)

Sie sind nicht ohne Grund da, wo sie jetzt stehen.

Grüße
    tomcat

• Zitat

Original geschrieben von tomcat
    Sie sind nicht ohne Grund da, wo sie jetzt stehen.

Grüße
    tomcat

Was meinst Du damit?

• Na - "größter online-Marktplatz" zum Beispiel.

Außerdem eine "dotcom" die es geschafft hat.

Grüße
    tomcat

• Von einer Person, die dort arbeitet. Sensationell ist das aber doch nicht wirklich - wie gesagt, technisch können sie das schon jetzt, und sie tun es auch. Das kriegen nur die Wenigsten mit - glücklicherweise sind ja die Meisten dort ehrliche Leute.

Ebay hatte vor zwei, drei Jahren eine ganz schlechte Presse, z. B. wegen Schwindels mit Bewertungen. Leute machten ein Dutzend Accounts auf und lobten sich mit diesen Accounts in den Himmel. Dagegen musste ebay was tun, und sie sind jetzt halt in der Lage, den "gläsernen" Kunden zu schaffen, und das mit einer überraschend hohen Trefferquote.

Natürlich haben sie auch andere Maßnahmen ergriffen - gerade beim Thema Bewertungen sind sie sehr sensibel, z. B. löschen sie Bewertungen von Mitgliedern, die weniger als fünf Monate dabeibleiben.

Grüße
    tomcat

• Interessant interessant. Ich will mal wetten die Daten erhält auch das Finanzamt. Dann muß man in Zukunft ja gut aufpassen :cool:

• Ne kleine Frage,

kann man den Standort der DHL Päkchen verfolgen?

Danke! :)

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Interessant interessant. Ich will mal wetten die Daten erhält auch das Finanzamt. Dann muß man in Zukunft ja gut aufpassen :cool:

Nicht von ebay selbst, es sei denn auf richterliche Anordnung. Aber daran glaube ich eigentlich nicht.

Nein, nein - die Finanzbehörden verlassen sich auf die Dummheit der Menschen (ebenso wie auf ihre Gier, ihr kurzes Gedächtnis, und so weiter.) Es reicht wirklich, bestimmte Accounts zu beobachten. Z. B. gleichen die Finanzämter schon heute gerne die Umsätze von Powersellern mit deren Steuerakte ab. (Die Namen muss ebay nämlich spätestens dann raustun, wenn ebay seine Komissionen versteuert.)

Merke: noch jeder hat sich beim Fiskus selbst ans Messer geliefert ;)

Grüße
    tomcat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!