ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Versandkosten sind ja nicht nur die reinen Portokosten, sondern auch die Verpackung kostet Geld, Klebeband, Zeitaufwand und eventuell Parkgebühren.
Da geb ich Dir vollkommen recht, soweit es in angemessenem, ehrlichen Rahmen bleibt. Allerdings darf die Verpackung dann auch kein zugepappter Schuhkarton oder ein zum 3. Mal gebrauchter Luftkissenbrief sein.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Außerdem siehst du die Versandkosten *vorher*. Da hinterher nachverhandeln zu wollen erachte ich als mehr als dreist.
War klar, dass hier Käufer und Verkäuferansichten aufeinanderprallen. Als nächstes kommt dieses "ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag".
ICH empfinde es als dreist, wenn bewußt Gewinne in den Versandkosten versteckt werden. (wohl meist in der Hoffnung, dass es erst nach dem Bieten bemerkt wird) Und da ich keinem Verkäufer unredliche Absichten unterstellen möchte, gehe ich von einem Irrtum (der bei diesen Aktions-assistenten ja leicht vorkommen kann) aus und frage halt an.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Und dann auch noch eventuell schlecht zu bewerten ist wohl der Gipfel der Frechheit.
Wer hat was von einer schlechten Beurteilung geschrieben?
Wenn der Verkäufer nicht einlenkt oder mir die imho ungerechtfertigten Kosten erläutert gebe eine NEUTRALE Beurteilung mit dem Inhalt "Achtung, überhöhte Versandkosten, sonst OK"
Wozu gibt es denn sonst neutrale Bewertungen?
Gruß oern1