Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.



  • Das Angebot ist irreführend:


    Sony Ericsson K750i


    Sonderedition in silber



    Kannst nur innerhalb von 14 Tagen die Ware zurücksenden. Sag mal geht das handy auch mit einer o2 Vertragskarte?

  • Zitat

    Original geschrieben von blue
    Geld waschen von Phishing Opfern oder Bankverbindungen sammeln und damit später irgendeinen Mist machen (und wenn es nur Lastschriften sind die Du sowieso zurückgeben kannst, Ärger kannst Du trotzdem damit haben).


    Unlogisch. Ohne den Nigeria-Scheiß würden sie doch die Bankverbindung problemlos bekommen. Die suchen wohl eher Dumme/Gutgläubige, die die Ware vor Zahlungseingang rausschicken.

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original geschrieben von oern1
    Unlogisch. Ohne den Nigeria-Scheiß würden sie doch die Bankverbindung problemlos bekommen. Die suchen wohl eher Dumme/Gutgläubige, die die Ware vor Zahlungseingang rausschicken.


    naja, oder die überweisung kommt von ner gefälschten überweisung / auf einen anderen namen als deinen und dann hattest du zwar das geld, aber ob es bei dir bleibt ist ne andere frage... :rolleyes:

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Gebrauchter Akku..


    Morgen Leute! :)


    Ich hab nach 132 erfolgreichen Transaktionen nun mein Erstes mal Pech. Jedenfalls geht es um einen Akku für mein Sony Ericsson P900. In der SK-Auktion wurde angepriesen dass der Akku Neu und Originalverpackt angeliefert wird. Jedenfalls zahlte ich mit Paypal und ein Tag später kam schon Post. Schnelle Lieferung usw. doch zu meinem enttäuschen war der Akku nich OVP und tatsächlich noch gebraucht. Ich habs mit meinem 3 Jahre alten Akku verglichen. Die Kontakte waren abgenutzt.. und auf dem Hologramm sind Nutzungsspuren durch das abmachen des Akkudeckels. Nun dem Händler seine Bewertungen sind zT nicht ganz rosig. Aber immer noch gut genug um vielleicht doch noch einen Hoffnungsschimmer zu haben. (5926 Bewertungen / 97,6%) Ich habe ihm gleich ne Email zukommen lassen. Aber jetzt warte ich.. und laut den ganzen anderen negativen Bewertungen scheint er nicht wirklich kommunikativ zu sein! :rolleyes:


    Entweder schick ich ihm das Teil zurück.. und werde nie wieder was von ihm hören und mein Geld ist auch weg. Oder ich gedulde mich.. und behalte den Akku solange. Er gibt sogar selber ein Monat Rückgabegarantie. Ich hab für den Akku 15,49€ mit Versand gezahlt.


    Was meint ihr?!

  • Zitat

    Original geschrieben von oern1
    Unlogisch. Ohne den Nigeria-Scheiß würden sie doch die Bankverbindung problemlos bekommen. Die suchen wohl eher Dumme/Gutgläubige, die die Ware vor Zahlungseingang rausschicken.


    Die Kontodaten werden neben dem Geburtsdatum benötigt, um einen Account bei UPS etc. einzurichten, um die Ware im Namen und auf Rechnung des Verkäufers zu versenden.


    So, und weil sie so böse sind, werde ich jetzt meinen Markierer durchladen und imaginär Mugus abschießen gehen.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.


  • Ja - sag uns, wer es ist, damit wir gewarnt sind. Solche Gesellen fürchten Öffentlichkeit, aus gutem Grund. Der einzige Weg, dieses Treiben einzuschränken, ist für Öffentlichkeit zu sorgen.


    Grüße
    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    (...)


    Aber komischerweise hat sich die Email Mitteilung von Ebay nach einigen Stunden gelöscht, weiß jemand, ob das normal ist?


    Ja. eBay-Admins können Nachrichten löschen, und die meisten eBay-Nachrichten haben eh nur eine begrenzte Haltbarkeit.


    Grüße
    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • ich fasse es nicht...


    ... da verkaufe ich bei Ebay ein altes, defektes Notebook und gebe den Versand mit 12,50 € an. Jetzt meldet sich der Käufer und meint ob ich mich vertan hätte, da doch DHL und Hermes günstiger versenden würde.


    Darauf hin hab ich ihm mitgeteilt, dass ich als Gelegenheitsverkäufer weder die Muse noch die Zeit habe, alle Preise zu vergleichen, weswegen ich bei Ebay nach dem durchschnittlichen Versandpreis geschaut habe und diesen angegeben habe (manche nehmen sogar 30 € oder mehr).


    Darauf kam dann nur:

    Zitat

    ich entnehme Ihren Zeilen, dass Sie zwar Gelegenheitsverkäufer sind aber dennoch gezielt hohe Versandkosten fordern. Sie hätten sich, wie jeder andere, auch versehendlich vertun können. Ich werde ja erfahren wie Sie verschicken und wo Ihre Annahmestelle ist, und dann werden Sie es mir überlassen müssen, dies zu beurteilen.


    Boar, da krieg ich so einen Hals, wenn ich sowas lese. Ich hab ihm freundlicherweise und nachdrücklich mitgeteilt, dass er einen rechtsverbindlichen Vertrag eingegangen ist und dass seine Wortwahl vielleicht ungünstig gewählt wurde (ich unterstelle ihm mal, er war in Rage). Meiner Meinung lese ich daraus eine Drohung um mir eine negative Bewertung zu verpassen.


    Sagt mal, wo kann ich solche Erpresser bei Ebay melden? Ich ahne jetzt schon, dass das ganze zu noch mehr Streß ausartet. :mad:
    Wahrscheinlich werd ich danach noch weitere Mails bekommen, wegen irgendwelchen Lapalien.


    Ich glaub das war das letzte Mal, das ich was bei Ebay verkaufe!

  • Da Du die Versandkosten ja vorher angegeben hast, wartest Du einfach ab, bis Dein Käufer Dir die gesamte Summe überwiesen hat - Kaufpreis und Versandkosten. Dann versendest Du mit einem Anbieter, der Deine Kosten deckt. Ende Gelände.


    Ich hatte mal einen Verkäufer ("hazelbien"), der mir tatsächlich € 4.- auf meinen PayPal-Account zurückerstattet hat, weil er weniger Versandkosten brauchte - fand ich super-fair und habe das auch so bewertet. Damit gerechnet habe ich allerdings nicht, und ich hätte ihn auch nicht negativ beurteilt, wenn er den Rest behalten hätte. Schließlich kannte ich den Tarif vorher.


    Gegen eine Negativbewertung kannst Du wahrscheinlich wenig tun, außer den Käufer auch negativ zu bewerten. Musst Du aber wissen.


    Grüße
    tomcat


    PS: Es gibt bei ebay einen Kundenservice, den man auch telefonisch erreichen kann. Musst mal auf der Website schauen.

    After all is said and done there's a lot more said than done.

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