Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• zusammengeführt! :)

Bitte nächstes Mal die Suche benuzten! Mit "ebay problem" war dieser Thread z.B. schnell gefunden.

Und als Tipp:
    Frag doch einfach direkt beim Händler an. Lass Dir die Telefonnummer geben, falls Du sie nicht sowieso hast, sag, dass Du vom Kaufvertrag zurücktreten willst und frag ihn was noch zu tun ist.

Chris

• Mobilcom - ebay - Widerruf

Hallo maximumhandy, hallo Chris,

vielen Dank schon mal vorab für die Info.

@ maximumhandy:
    wie würdest Du vorgehen?

Widerruf per Einschreiben an Mobilcom und den Händler?
    Gibt es ein Urteil worauf man sich beziehen kann?

Klar hatte ich die Widerrufsbelehrung bereits am 24.8. gesehn.

Aber Ware/ Vertrag habe ich ja erst seit gestern.

Können sich mobilcom/der Händler darsuf berufen, dass der Vertrag ja u. U. bereits freigeschaltet ist?

Hat jemand sonstige Erfahrungen?

Viele Grüße

timmel

• Die Freischaltung kann dir nicht angelastet werden, nur eine Nutzung.

Einschreiben ist ok - Vorab per Fax ist noch besser.

Auf das Urteil kannst Du dich nicht "beziehen", weil es glaube ich zumindest noch nicht rechtskräftig ist und die weitere Entwicklung abzuwarten bleibt.

Im Übrigen greift bei Verträgen, die die Lieferung von Waren umfasst auch § 312d II BGB. Die Frist beginnt demnach nicht zu laufen, bevor die Ware beim Käufer ist.

Allerdings hast du ja zum einen einen Mobilfunkvertrag geschlossen (der den Du nicht mehr willst) und den Kaufvertrag.

Schreib einfach unter Hinweis auf die Rechtslage per Fax oder E-Mail an Deinen Verkäufer (vielleicht auch an Mobilcom - aber primär musst Du dich mit dem Verkäufer auseinandersetzten) eine Widerrufserklärung.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• "Nigeria Connection"

Hi!

Bin leider auch auf solch einen Betrüger reingefallen.. Habe eBay schon informiert und bin mal gespannt ob das alles klappt.

Der Käufer meldete sich erst heute an, kommt angeblich aus Österreich und schreibt ne Mail auf englisch in welcher er fragt ob das Paket nach Nigeria zu seiner Tochter versendbar ist...

Zitat

Hello seller, i like this item of yours to buy for my daughter in africa NIGERIA please i want you to send me the total cost and shipping cost to NIGERIA via register letter (air mail)that will be fast and safe for my daughter please including your bank informaton such as, BIC,BLZ,SWIFT CODE,HOLDER NAME,BANK NAME,IBAN, please get back to me soon so that i can transfer the money into your account immediately please this is my email xxxx@yahoo.com my regards Dr.xxx

(Das Posting soll vor allem denjenigen gelten, die auch geprellt werden/worden sind.)
    Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

• Reingefallen sind wir wohl noch nicht, da diese kriminellen Abzocker ja kein Handy sehen.

Die bekommen von mir umgehend eine passende negative Bewertung, eine Meldung an Ebay und eine nette PISS OFF AND GO TO HELL Mail.

Mehr kann man leider nicht tun. Ich hoffe das Ebay endlich deren Anmeldung mal verhindert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• wielange dauert eine Gutschrift von ebay ?

Hallo zusammen,

obwohl es in der Auktion stand hat doch jemand aus dem Ausland geboten.... das habe ich gemeldet und ebay hat mir die Gutschrift angekündigt.....

wie lange dauert sowas ?

danke...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Was hat es eigentlich genau mit diesen Afrika/Nigeria Typen auf sich? Wollen die an Kontonummern kommen um da Lastschriften einzuziehn oder wie/was soll das sein..

Theoretisch is mirs ja latte, kann das Gerät auch nach Timbuktu senden...

• Zitat

Original geschrieben von Schrullenbulle
    Theoretisch is mirs ja latte, kann das Gerät auch nach Timbuktu senden...

Wenn Du denn Geld von denen kriegen würdest...

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!