Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Vielen Dank, Mr. Ebay Search&Explain :)

Also in meinem Fall auf gut Deutsch.

Sollte sich der Verkäufer weiterhin weigern, mir das Geld zurückzugeben, melde ich Ebay eine entsprechende Unstimmigkeit und teile Paypal mit, dass der Verkäufer mir wohl die Ware nicht versand hat.

Letzter Punkt ist natürlich nicht sauber, aber effektiv, denn Paypal müsste dann erstmal den Betrag für den Verkäufer sperren, bis die Unstimmigkeit geklärt ist.

Sollte Ebay entsprechende Nachweise für den Versand der Ware vom Verkäufer verlangen, hat dieser nicht mehr vorzuweisen als eine Quittung mit einem Betrag und einer Uhrzeit, wo lediglich belegt wird, dass eine Person in der Postfiliale war. Ob jetzt Zeugen mit dabei sind oder nicht ist unerheblich.

Richtig?

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Um es mal ordentlich darzustellen:
    ....

Geil, sowas meinte ich...! :D

:top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Der Händler zahlt erst, wenn er das Handy auf dem Tisch liegen hat....

Der Typ ist übrigens offizieller Verkaufsagent, aber Gewerblich ist er auf jeden Fall, oder?

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Der Händler zahlt erst, wenn er das Handy auf dem Tisch liegen hat....

Der Typ ist übrigens offizieller Verkaufsagent, aber Gewerblich ist er auf jeden Fall, oder?

Er kommt automatisch 30 Tage nach Zugang des Widerrufs in Schuldnerverzug.

Als Verkaufsagent handelt man auf jeden Fall unternehmerisch.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Er kommt automatisch 30 Tage nach Zugang des Widerrufs in Schuldnerverzug.

Als Verkaufsagent handelt man auf jeden Fall unternehmerisch.

Dann lass ich also Ebay Ebay sein und mach das ganze mit ner Mahnung?

Mir nämlich wegen diesem Deppen eine negative einzufangen.... :o

Jetzt geht es schon wieder los...... kann ja nicht wahr sein. Sie nehmen das Päckchen an, [...]
    sobald das Paket bei mir ist werde ich Ihnen den von ihnen gezahlten Preis zzgl. 6,90€ für das Paket überweisen.
    Auf Grund ihrer E Mails und ihrem Bewertungsprofil werde ich das Geld an Sie erst zurück überweisen,wenn das Handy wieder bei mir ist, auf andere Diskussionen und Äusserungen wie das Päckchen sei nicht angekommen, werde ich nicht mehr reagieren.
    Auch ich behalte mir weitere Schritte gegen Sie vor.
    Sollten Sie weiterhin behaupten das Päckchen nicht bekommen zu haben, werde ich bei Ihrer Post Vorort nachforschen, das ist nämlich möglich. Habe mich heute schon bei der Post erkundigt.Auch wenn es als Päckchen verschickt wurde kann man raus finden ob es ihnen zugestellt wurde.

Das war seine letzte Mail. :rolleyes:

• Sorry fürs uppen, aber:

"heute spätestens jedoch am Montag wird mein Bekannter ( Postbeamter) mit der für Sie zuständigen Poststelle in Verbindung setzten und nachforschen wo das Päckchen geblieben ist. Sollte dabei raus kommen, dass Sie oder eine andere Person das Päckchen in Empfang genommen haben, und das ist nachvollziehbar auch bei einem Päckchen, dann können Sie sich auf eine Anzeige wegen Betrugs freuen.

mfg

P.S. Melde mich erst wieder wenn, wenn ich über den Verbleib des Päckchens was weiß oder Sie mir das Handy zurück geschickt haben.
    Ihr Geld bekommen sie auch erst wieder nach Aufklärung des Falls. Bzw. Wenn das Handy bei mir ist.
    Übrigens die ebay Anwälte geben mir Recht ! Da sie sich für den unversicherten Versand entschieden haben und auch nur diesen bezahlt haben"

Was darf ich davon halten?

Übrigens war der gekaufte Artikel eine gebrauchte Sache, aber das ist ja irrelevatn, oder?

• Poste nun doch bitte mal den Auktionslink oder nenne mal den VK. Würde mich schon mal interessieren, welcher Händler das ist.

• was für ein clown... Die ebay anwälte geben ihm recht. ob gebraucht oder neu ist für das vorliegen eines verbrauchsgüterkaufs egal.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

ich verstehe nicht ganz warum du den Artikel gekauft hast. Du hast die Sendung noch gar nicht erhalten und schreibst dem Verkäufer dass du das Geld zurrückhaben möchtest.
    Ich kann den Verkäufer verstehen dass er sich darüber nicht freut denn du hast ihm damit unnötig (Versand)Kosten verursacht.
    Wenn man etwas bei ebay oder aus Onlineshops kauft kann man nicht erwarten dass man den Artikel schon "gestern" in Empfang nimmt.
    Dann sollte man weiterhin im Laden um die Ecke einkaufen, -wird sicher etwas teuerer sein, dafür hat man den gewünschten Artikel sofort(da hat man auch nicht 2 Wochen-Rückgaberecht).
    Das sollte man sich natürlich vorher überlegen...

• Ebaybetrug, was kann man tuen

Sehr geehrte Telefontreffler,
    leider bin ich auf ein Ebay-Mitglied hereingefallen und habe mein Geld überwiesen, aber keine Ware bekommen (Kaufdatum 19.7).

Da ich das Telefontreff-Forum sehr schätze, mich sehr für Mobilfunk interessiere, bin ich auch auf das Unterforum "Geplauder" gestoßen, wo eigentlich allen Mitgliedern die Probleme hatten kompetent und gut geholfen wurde, daher hoffe ich auch, dass ihr mir helfen könnt, bzw. Optionen zur Problemlösung kennt.
    Ich habe mir selbst schon Gedanken gemacht:
    Soll ich eine Anzeige bei der Polizei machen und die das Regeln lassen? Aber ich denke mal, dass das sehr lange dauern wird, bis etwas produktives bei der Polizei zu Stande kommt.
    Desweiteren habe ich überlegt, ob ich vielleicht ein Inkasso-Büro beauftragen soll, diese verlangen jedoch 30% des Betrages bei Erfolg (wären bei meinem Kaufbetrag für das Notebook (KP: 490,50 Euro) stolze 140 Euros). Diesen Ausfallbetrag wäre ich sogar bereit zu tragen, besser "nur" 150 Euro verlieren, als 500.
    Könnt ihr mir vielleicht noch weitere Optionen nennen, bzw. mit eigenen Erfahrungen meine Optionen bewerten. Gibt es irgendwelche Wege an die Telenummer des Verkäufers zu kommen (im Telefonbuch steht er nicht). Ich denke, dass wenn ich mit dem Verkäufer sprechen würde, man das Problem schnell aus der Welt schaffen könnte.

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfen und Anregungen,
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!