Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Re: roben666

Nur als info. Der VK Roben666 verkauft offensichtilich gefälschte handies bei Ebay. Wunderbar zu sehen bei dem folgende Nokia.

Selbiger VK hat auch noch andere accounts. Bei sämtlichen accounts ist der Artikelstandort Hannover

• So nun hats mich auch erwischt in ebay. Bisher is immer alles problemlos gelaufen und nun hab ich das Problem dass ich eine ebay Auktion günstig gewonnen hab und ich jetzt denke dass der Verkäufer sich deshalb nicht meldet weil ihm die Auktion zu günstig ausgelaufen ist. Es handelt sich um 3 PCMCIA Cards (Netzwerk, SCSI und ISDN). Gewonnen hab ich die Auktion für 1,50 € und mich natürlich gefreut weils so günstig war. Nun meldet sich der Verkäufer nicht auf meine Anfragen. Bei den Bewertungen hab ich 2 negative gefunden und aus diesen kann man schließen dass das bei den beiden auch der Fall war dass er sich nicht gemeldet hat weils ihm zu wenig Geld war.

Hab ich ne andere Möglichkeit als mich bei ebay zu beschweren was vermutlich eh nichts bringt außer dass evtl. sein Account gesperrt wird? Leider wohnt er zu weit weg von mir so dass es sich wohl nicht rentiert dort vorbei zu fahren...

Hat jemand nen Tipp für mich oder sollte ich das ganze einfach vergessen? Ich finde wenn man etwas nicht zu günstig weg haben will dann sollte man halt gleich ein höheres Startgebot angeben als dann hinerher sich einfach nicht zu melden... :(

• Zitat

Original geschrieben von Bigtaifun
    So nun hats mich auch erwischt in ebay. Bisher is immer alles problemlos gelaufen und nun hab ich das Problem dass ich eine ebay Auktion günstig gewonnen hab und ich jetzt denke dass der Verkäufer sich deshalb nicht meldet weil ihm die Auktion zu günstig ausgelaufen ist. Es handelt sich um 3 PCMCIA Cards (Netzwerk, SCSI und ISDN). Gewonnen hab ich die Auktion für 1,50 € und mich natürlich gefreut weils so günstig war. Nun meldet sich der Verkäufer nicht auf meine Anfragen. Bei den Bewertungen hab ich 2 negative gefunden und aus diesen kann man schließen dass das bei den beiden auch der Fall war dass er sich nicht gemeldet hat weils ihm zu wenig Geld war.

Hab ich ne andere Möglichkeit als mich bei ebay zu beschweren was vermutlich eh nichts bringt außer dass evtl. sein Account gesperrt wird? Leider wohnt er zu weit weg von mir so dass es sich wohl nicht rentiert dort vorbei zu fahren...

Hat jemand nen Tipp für mich oder sollte ich das ganze einfach vergessen? Ich finde wenn man etwas nicht zu günstig weg haben will dann sollte man halt gleich ein höheres Startgebot angeben als dann hinerher sich einfach nicht zu melden... :(

Wäre super, wenn immer der link zur passenden Auktion mitgepostet wird ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bigtaifun

Komplizierte Variante:
    [list=1]
    [*]Wie lange ist das ganze denn her? Manche checken nicht 3x täglich mails... ;)
    [*]Wenn anmailen nichts bringt: Anrufen! Die Adresse müsstest ja haben, somit müsste man auch ne Nummer rausbekommen.
    [*]Ebay ne Meldung machen
    [*]In Verzug setzen (schriftlich, das übliche Gedöns halt)
    [*]Wenns nix bringt, und dir ne evtl. Rachebewertung egal ist: negativ bewerten (by the way: kann man Rachebewertungen nicht irgendwo bei Ebay melden?)
    [*]ärgern und wieder neu ersteigern
    [/list=1]
    Einfache Variante:
    [list=1]
    [*]Meldung an Ebay
    [*]Negative
    [*]Nicht ärgern und neu ersteigern ;)
    [/list=1]

Ich würds auf jeden Fall versuchen, wenns direkt nicht geht, weder per mail noch per Telefon, dann versuchs über Ebay. Macht er dann noch ein, zweimal so weiter, dann fliegt er wenigstens. ;) Wenn du nicht soooo scharf auf die Sachen (und eine damit verbundene evtl. "Bearbeitung" durch den VK und dann evtl. noch mehr Ärger) bist, dann vergiss es. Ebay würd ichs aber dann erst Recht melden, Thema Bewertungen s.o.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hi,

also hier mal der Link zur Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ih=003&item=130010135783

Stutzig machen mich diese 2 Bewertungen die ich leider erst zu spät gesehen hab...

-Hat sich in 14 Tagen nicht gemeldet. Nicht zu empfehlen. Vorsicht!!

-hat auf meine Mail nie geantwortet, 1,50 Euro war wohl zuwenig

Bei der ersten Auktion war der Höchstbetrag auch bei wenigen Euro und bei 2. ja auch nur bei 1,50 Euro. Nachdem ich das gelesen habe und er sich noch nicht gemeldet hat nehme ich mal an dass er das bei mir auch wieder macht da im Normalfall sonst die SCSI Card schon für über 15 Euro weg geht... Die Auktion ist zwar erst seit Freitag zu Ende aber trotzdem schaut man doch ab und zu nach seinen Mails - besonders wenn bald ne Auktion bei ebay ausläuft. Bis vor kurzem lief auch noch ne Auktion mit nem rosa Zafira bei gleichen Verkäufer. War glaub ich heute zu Ende. Da es bei der um einen Betrag größer 5000 Euro ging glaub ich nicht dass man da als Verkäufer nicht mal nachschaut.

Wenn er sich die nächsten Tage nicht meldet dann werd ich das auf jeden Fall ebay melden.... :mad: Ist halt ärgerlich da ich schon ewig bei ebay mitbiete um günstig an so ne SCSI Karte zu kommen um meinen Scanner am Laptop nutzen zu können...

• Hast du denn die Bankdaten schon? Oder hat er sich auf die Email hin schon nicht gemeldet? Dann ruf ihn an, Nr. steht in der LSD-Zafira-Auktion... :D
    Kannst auch mal die anderen anschreiben! Er hat ja am Fr noch zwei weitere Auktionen auslaufen gehabt mit 1.- €! Und den mit der Negativen, was er gemacht hat! Vielleicht kommst ja weiter!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Nur zur Sicherheit, falls Du die Auktionen nicht selber findest: 1., 2., 3.

Bei der ersten findest Du wie bereits oben gesagt die Telefonnummer vondem Typen - mal schauen, was er sagt, wenn Du einen Anruf startest. ;)

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Bigtaifun:
    ist den Stress nicht wert!
    Ich hab hier noch 3 so Kärtchen rumliegen:

Adaptec slim scsi APA 1460A
    Adaptec slim scsi APA 1460B
    ?? Fast Ethernet Cardbus 10/100 Mbps+Kabel

scsi-Kabel ist auch dabei

Haben bis vor 2-3 Jahren funktioniert. Ich brauch sie nicht mehr.

Kannste gegen Porto haben, schick ne PN.

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Hi,

danke für die Antworten und oern1 für das Angebot. Gerade kam ne E-Mail des Verkäufers nachdem ich ihm gestern nochmals eine E-Mail geschrieben habe. Ich werd mal schaun ob das jetzt alles klappt. Wenns da jetzt doch noch Probleme geben sollte werd ich evtl. auf dein Angebot zurückkommen... ;)

Da hab ich mir wohl zu früh Sorgen gemacht... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!