Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• eBay Bewertungen

Habt ihr in letzter Zeit auch eine Verschlechterung der Bewertungsmoral der eBay-Mitglieder festgestellt?

Ich muss jeder zweiten Bewertung hinterher rennen, dass nach einem Monat überhaupt was geschieht. Oft genug wird die Sache aber ausgesessen, ohne Antwort auf Emails... :mad:

Es gehört doch eigentlich zum Prinzip von eBay, nach erfolgreicher (oder eben nicht erfolgreicher) Abwicklung eine Bewertung abzugeben?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• So,

hatte den Verkäufer in Verzug gesetzt und Rücktritt des zwischen uns geschlossenen Kaufvertrages gem. §§ 433, 437 Nr. 2, 323 I, 346 I BGB gefordert. Darüber hinaus darauf hingewiesen das der erklärte Gewährleistungsausschluss unwirksam gem. § 444 BGB ist, da mir der Mangel des Brenners vorsätzlich verschwiegen wurde und somit quasi nach § 123 BGB Rückabwicklung gefordert! Hat mir unsere Rechtsfrau aufgesetzt.

Nun hat der mir Bilder geschickt auf denen das Gerät scheinbar einwandfrei ausschaut, damit wäre für Ihn die Sache erledigt, keine Rückabwicklung! Er meint ich hätte das Teil einfach falsch behandelt, bzw. wörtlich ggf wohl mit Gewalt in ein ungeeignetes Notebook gedrückt und somit den Schaden selber verursacht, etc.! Er könne dies ja nicht überprüfen. Jedenfalls wäre das Gerät bei Ihm einwandfrei raus gegangen. Einen Transportschaden schließe ich aufgrund der völlig unbeschädigten Verpackung aus, darüber hinaus was das Gerät in dich Luftschutzfolie gewickelt.

Nun sehen die Bilder allerdings aus, als wären diese genau an der Schadenstelle manipuliert. Leicht anderer Farbton, Schatten, etc.! Darüber hinaus sind die Bilder cleverer weise alle leicht unscharf. Noch will ich diesbezüglich nichts unterstellen aber gibt es eigentlich Software mit der man Bildmanipulationen nachweisen, bzw. rückgängig machen kann? Ich würde das gerne mal überprüfen.

Mir wäre das äußerst unangenehm wenn der damit durch käme! Auf Antwort unsere Rechtsfrau warte ich noch, die hatte heute frei.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Sind die Bilder mit Datumsnachweis? Ansonsten hat er sie halt vor Beschädigung aufgenommen. Ohne Nachweis des Aufnahmezeitpunkts hat sowas überhaupt keine Aussagekraft.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• ganz ehrlich:
    vergiss es doch einfach. wieviel hat denn der brenner gekostet. sicherlich nicht mehr als 50EUR. oder? es lohnt sich wg. so einem betrag einfach nicht streß zu machen. kauf das nächste mal bei einem normalen inet shop und du hast solche probleme nicht.

• Sollte es wirklich so sein, dass der Verkäufer es trickreich verkaufen wolle, so geht er ebenfalls ein minimales Risiko ein. Und zwar bestand auch die Möglichkeit der persönlichen Abholung. Wenn die Ware also wirklich eine Beule hatte, so würde es ja bedeuten, dass wenn jemand die Ware persönlich abholen wollte, der schnell die Meldung abgeben würde, dass die Ware defekt geworden ist. Ansonsten würde man die Beule ja sehen.

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    ganz ehrlich:
    vergiss es doch einfach. wieviel hat denn der brenner gekostet. sicherlich nicht mehr als 50EUR. oder? es lohnt sich wg. so einem betrag einfach nicht streß zu machen. kauf das nächste mal bei einem normalen inet shop und du hast solche probleme nicht.

Du würdest also bei Wren unter 50 Euro keinen Radau machen?!
    Dich hätte ich gerne als Kunde. ;)

• Re: eBay Bewertungen

@ fieselschweif

naja eigentlich schon.

als vk bewertet man seine käufer sobald er bezahlt hat und der käufe den vk dann nach erhalten seiner im zuerst zustehenden bewertung (da man sein teil ja auch zuerste erledigt und bezahlt) und des artikels.

ganz einfach

enjoy the little things ....

• Re: Re: eBay Bewertungen

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    [...] ganz einfach

Ich finde das gehört einfach zum guten Ton... es muss ja nicht sofort geschehen, aber innerhalb von 2 Wochen kann man schon erwarten, dass eine Bewertung erfolgt. Unbedingt "angewiesen" bin ich natürlich nicht auf die Bewertung, aber es ist schon ärgerlich wenn man weit mehr Käufe/Verkäufe getätigt hat, als die Bewertungen vermuten lassen...

Außerdem ärgert mich, dass ein Großteil der eBayer scheinbar nur alle Woche seine eMails abholt und spät bis gar nicht antwortet. Oft genug sind die von eBay verschickten eMails die einzigen, die ich erhalte... ein bisschen persönlicher könnts schon sein, zumindest bei den privaten Käufern/ Verkäufern...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Die Bilder sind mit Datumsnachweis vom 22.6

Die Frage die sich stellt ist, wie hoch ist der Prozentanteil der Selbstabholer? Ich denke das Risiko ist verhältnismäßig gering. Und ich persönlich sehe nicht ein, ein Lehrgeld von 90 Euro zu zahlen. So leicht verdient sich Geld nun auch wieder nicht. Und einen Brenner benötige ich nach wie vor!

Übrigens sind auf dem unteren Bild zwischen dem N und der 7 der Seriennummer kleine dunkle Stellen zu sehen. Genau dort befindet sich von hinten die Delle, welche das Material leicht nach oben gedrückt hat, was eine Nutzung im Ultrabayslot unmöglich macht. Diese dunklen Markierungen sind auf dem Gerät nicht, dafür liegen genau zwischen den beiden Markierungen leicht angedeutet sichtbar die Delle. Schwer, aber auch aus der Perspektive eigentlich zu erkennen. Auf einem der gesendeten Bilder (von hinten) sieht genau diese Stelle um einiges heller aus... allerdings ist auf keinem Bild die Beschädigung drauf! deswegen die Frage nach einem Programm...

How ever, wofür beschäftigen wir eine Anwältin, die hat es nun auf dem Tisch!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Die Bilder sind mit Datumsnachweis vom 22.6

Dann hatte die Delle ja noch mindestens 6 Tage um zu reifen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!