Welches Unternehmen ist denn "der Versand"?
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
-
Sorry. Ist schwer zu sagen, man kann im Versandzentrum, das für Deine Region zuständig ist, anrufen.
Generell wird bei allen Dienstleistern mehrfach versucht, den Empfänger anzutreffen, und sonst bei Nachbarn abgegeben.
Falls tatsächlich nach dem ersten Zustellversuch das Paket an den Absender zurückgeschickt wurde, ist das äußerst merkwürdig. -
Nicht nur, dass es nach nur einem Versuch gleich wieder zurück geschickt wurde. Es wurde sogar behauptet, ich hätte die "Annahme verweigert" ...allein aus diesem Grund möchte ich schonmal ein Wörtchen mit dem Versand reden.
Abgesehen davon: Der Verkäufer muss ja nun erneut Versandkosten, in höhe von über 50 Euro, bezahlen (es handelt sich um 4 Felgen, die man schlecht beim Nachbarn abgeben kann).
-
Ob mehrfache Zustellversuche bei derart sperrigen Gegenständen auch durchgeführt werden, muß aus den Vertragsbedingungen ersichtlich sein, die dem Vertrag des Verkäufers mit dem Transporteur zugrunde lagen.
-
Der Verkäufer hat mir zwar am Montag gesagt, dass er das Paket erneut verschicken wird, aber auf die Frage, ob er mir den Namen des Versands und eine Liefernummer geben kann, habe ich noch keine Antwort erhalten.
Ich bin erst ab Donnerstag wieder Zuhause. Hoffentlich passiert nicht schon wieder so etwas. ...ist ja echt blöd von diesem Versand.
Bisher hatte ich nie Probleme damit. Karte im Briefkasten, zum Lager gefahren und Ware abgeholt. Ganz einfach.
-
Hmm - da ich selbst erst kürzlich Felgen übers Internet bestellt habe wundert mich das schon sehr - ich wurde extra einen Tag vorher von der Spedition angerufen und ein Termin vereinbart und zusätzlich nochmal eine Stunde vorher vom Fahrer direkt - das fand ich alles schon sehr Kundenfreundlich!
-
Wow! Das ist vorbildlich! ...welcher Versand war das denn?
Kann sein, dass mich der Verkäufer aus diesem Grund nach meiner Nummer gefragt hatte. Denn diese hatte er beim ersten Versuch nicht.
(Ich hoffe weiterhin, dass sich der Verkäufer nochmal bei mir meldet, ehe er das Paket abschickt!)
-
Also bei mir lief das über Wheelmachine2000 - war in meinem bisherigen "Internetleben" einer der besten, schnellsten und kommunikativsten Versandanbietern überhaupt - der Versand selbst lief dann über eine Spedition aus Mannheim.
Gemessen daran dass ich zuerst sehr skeptisch war ob ich mir wirklich ein Komplettrad im Internet bestellen soll (Widerruf entfällt dann nämlich ja, da das dann als "Sonderanfertigung" gilt) war ich mehr als überrascht wie unproblematisch das ablief ...
-
Ich habe mir verchromte AMG-Felgen bestellt. Der Verkäufer ist ja nicht das Problem, sondern der Versand. Es ist nicht das erste Mal, dass er Felgen versendet. Wahrscheinlich gab es wohl noch nie Probleme mit dem Versanddienst (weil wohl alle immer Zuhause waren). Ich lebe aber alleine und bin berufstätig.
Was hat denn der Versand über die Spedition gekostet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!