Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hat der Verkäufer seine Bankdaten evtl. bei eBay hinterlegt? Dann solltest Du sie einsehen können.

Wenn nicht, wie lange wartest Du schon auf eine Antwort? Bedenke, das Pfingsten ist und der Verkäufer evtl. in Urlaub gefahren ist.

Du hast zwar einen rechtsgültigen Vertrag, aber wenn der Verkäufer nicht liefern will, könntest Du den Vorfall nach angemessener Fristsetzung eBay melden und dem Verkäufer eine negative Bewertung geben, wenn er noch bei eBay angemeldet ist.

Andy :)

• Er hat seine Bankdaten leider nicht hinterlegt, wie lange soll ich ihm denn als Frist setzen, bis ich mich an ebay wende?
    Das Ende der Auktion ist jetzt 14 Tage her.

Gruß

• 14 Tage sollten lange genug sein. Eine Beschwerde bei eBay wird einen unwilligen Verkäufer jedoch kaum zur Lieferung eines Artikels bewegen können. Da wird dann eher eine negative Bewertung in Kauf genommen oder sich unter anderem Namen neu angemeldet.

Musst selbst entscheiden, wieviel Aufwand und Stress Dir der Artikel wert ist. Wie Bayernpeter schon gesagt hat: einfach abhaken. Bedenke, das der Kaufvertrag so lange bestehen bleibt, bis er aufgelöst wird.

• Ich würde ja lieber auf die Beschwerde verzichten, wenn er dann trotzdem verkauft...

Ist schon ärgerlich, daß man da nichts machen kann. Finde solches Verhalten nimmt bei ebay echt überhand :flop: :flop:

• Habe selbst vor etwa 2 Monaten ein Mobile Phone zu einem günstigen Preis ersteigert. Trotz mehrfacher Aufforderung konnte/wollte der Verkäufer nicht liefern. Inzwischen war der Verkäufer auch nicht mehr bei eBay gemeldet.

Um die Sache abzuschliessen, habe ich dem Verkäufer eine letzte Frist gesetzt mit der Ankündigung, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn er innerhalb dieser Frist nicht liefert.

Nie wieder was vom Verkäufer gehört, zum Glück hatte ich Nachnahme vereinbart und somit noch kein Geld überwiesen.

Und der Verkäufer hat sich kurz danach mit einem neuen Account wieder angemeldet, jedoch nur für kurze Zeit, dann war er wieder abgemeldet. Zur Zeit scheint er mit seinem dritten Account aktiv zu sein, zumindest deuten die verkauften Artikel, Aufmachung der Aktionen, Artikelstandort und einige andere Dinge darauf hin.

• Es ist zwar (hoffentlich) kein Problem, aber brauche trotzdem eure Meinung!

Klick mich

Zitat

inkl. leerer Einschubkarte, also nur Free-Tv empfangbar!

Einschub defekt, sodass ich meine Premiere Karte nicht nutzen kann?

Chinese aus Bremen

• Ohne jemals eine D-Box aus der Nähe gesehen zu haben: Ich denke er meint dass keine Smartcard dabei ist, mit der Premiere empfangbar wäre.

Allles andere würde sich auch mit der Zusicherung der vollen Funktionsfähigkeit beissen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Ohne jemals eine D-Box aus der Nähe gesehen zu haben: Ich denke er meint dass keine Smartcard dabei ist, mit der Premiere empfangbar wäre.

Allles andere würde sich auch mit der Zusicherung der vollen Funktionsfähigkeit beissen...

Vielen Dank, Booner! Du bist immer einer der wenigen der auf meine Ebay "Probleme" antwortet :cool:

Hoffe das du recht hast. ;)

Chinese aus Bremen

• Ich sehe da kein problem.

Er schreibt ja nur das er seine Premiere Karte nicht dabei gibt und du nur die normalen, Digitalen Kanäle schauen kannst.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber manche Dbox-1er koennen keine neuen Premiere-Karten ohne Kartenleser lesen, oder verwechsel ich da jetzt etwas?

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!