Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hall Öle,

ohne Link zum Bewertungsprofil schwer zu sagen, aber generell gilt dass man eher wegen unkoscherer Verkäufertätigkeit gesperrt wird, als wegen "Käuferdelikten". Jedenfalls wird deine vertragliche Veprflichtung ggü. dem Käufer durch die "Sperrung" des Käufers nicht beeinflusst, unabhängig von einer Indizwirkung.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Danke.

Zitat

Original geschrieben von booner
    ohne Link zum Bewertungsprofil schwer zu sagen, aber generell gilt dass man eher wegen unkoscherer Verkäufertätigkeit gesperrt wird, als wegen "Käuferdelikten".

Den Link lass ich lieber hier weg, der Betreffende hat ein paar neutrale, aber keine negativen Bewertungen bisher (gesamt 80), hat aber fast nur Verkäufe getätigt.

Zitat

Jedenfalls wird deine vertragliche Veprflichtung ggü. dem Käufer durch die "Sperrung" des Käufers nicht beeinflusst, unabhängig von einer Indizwirkung.

Das ist schon klar, will ich ja auch ;).

Ich warte noch eine Woche, dann überlege ich mir was ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: "Nicht mehr bei eBay angemeldet"

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Kann man irgendwie erkennen, ob derjenige nun sich selbst abgemeldet hat oder ob eBay ihn evtl. wegen Unzuverlässigkeiten an anderer Stelle gesperrt hat?

Anfrage an ebay schicken. Die sagen Dir, ob er sich selbst abgemeldet hat oder von Ebay gesperrt wurde. Allerdings werden keine Auskünfte über die Gründe der Sperrung gegeben.

...

• Hatte genau den gleichen Sachverhalt wie Du und bei mir hat ebay wie beschrieben geantwortet.

...

• Meine Schwester hat vorgestern abend ein Nokia N90 ersteigert. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Verkäuferin nur dieses Handy eingestellt. Nun hat Sie plötzlich eine Menge neuer N90, N70 und Ipod drin.

Uns kommt das nicht ganz sauber vor. Könnt Ihr Euch das mal anschauen und Eure Meinung abgeben?

http://search.ebay.de/_W0QQfgt…ReBayQ5fPr4Q5fPcNQ5fQ5fSI

Vielen Dank!

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Wie sollen wir das beurteilen? Vertrauenserweckend ist die Aufmachung nicht gerade, schon weil die Ware nicht im Original abgebildet ist. Aber nicht jeder hat Verkaufstalent bzw. Digicam.

Unabhängig davon hätte ich schon wegen des miseraben Bewertungsspiegels nie dort gekauft.

Du aber könntest herausfinden

- ob die Dame unter der angegebenen Adresse auffindbar ist (teleauskunft.de Klicktel usw.)

- ob an einen Dritten gezahlt werden soll

- ob Bezahlung via Treuhandservice möglichist

Aber grundsätzlich: Nicht bezahlen solange man sich nicht sicher ist. Was eindeutig dagegen spricht:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…ws=200&sort=8&completed=1

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zwischen dem 17. und 18.05. hat die Verkäuferin innerhalb von gut 24 Stunden vierzehn Ipods 60 GB, N90, w800i verkauft, siehe beendete Angebote.
    Und dann die bisherigen Bewertungen... Das stinkt zum Himmel! Kein Geld überweisen! Die will auch noch privat sein...

...

• - Keine Ware, da angebl. kaputt. Bezahlt, Geld nie zurück trotz Mails. Betrug!
    - Bez. u. weiß nicht, ob Artikel überhaupt noch ankommt, ist KEIN guter EBAYER!!!!

Kurz gesagt: Also bei den beiden würd ich da keinen Cent überweisen!

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!