Problem liegt darin, dass der Versender glaube ich dafür sorgen muss, dass es ausreichend gepolstert ist. Das kannst Du in einem Briefumschlag nicht wirklich tun. Dann kann er Dich "ärgern" mit "Handy defekt", "Display kaputt" usw.
Das führt einfach zu Streit und eventuell schaltet er Polizei ein usw.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Beim "Einwurf-Einschreiben" muss der Empfänger nicht unterschreiben. Der Postbote schmeißt den Umschlag nur in den Briefkasten und quittiert, dass er es erfolgreich abgeliefert hat.
Bei einem "Übergabe-Einschreiben" ist es anders. Da muss der Empfänger eine Unterschrift leisten. Dieser Brief lagert dann auch nur 7 Werktage. Danach geht die Sendung zurück.
-
Zitat
Original geschrieben von ToDie4
Mr JeepProblem liegt darin, dass der Versender glaube ich dafür sorgen muss, dass es ausreichend gepolstert ist. Das kannst Du in einem Briefumschlag nicht wirklich tun. Dann kann er Dich "ärgern" mit "Handy defekt", "Display kaputt" usw.
Das führt einfach zu Streit und eventuell schaltet er Polizei ein usw.Wenn unser Verkäufer privat ist, ist das kein Problem. Er gibt ihm doch alles schriftlich, alles sein Risiko etc. Das muss natürlich alles vorher abgeklärt werden.
Außerdem muss der Käufer beweisen, dass der Verkäufer überhaupt abgeschickt hat bzw. eher das GegenteilSehr interessant. Alles deutet natürlich auf versuchten Betrug hin. Aber ich sehe gerade überhaupt keine Erfolgsaussichten. Der Verkäufer hingegen könnte perfekt betrügen
-
Aso ok, das wäre dann zumindest die sicherheit das es auch angekommen ist..
Und ich hatte mich schon gefreut als ich sah das es verkauft wurde..
Ich habe etwas Pech mit so Auktionen, das letzte was ich verkauft hatte, war eine PS2, der Käufer wollte das ich es nach Nigeria sende :flop:
@MrJeep, hehe wenn ich so drüber nachdenke
-
Pass auf wenn du versichert per Post/DHL schickst. Meines Wissens ist ein Standardpaket nur bis Euro 500 versichert.
Wenn du meine meinung zu der auktion hören willst (habe über 500 Bewertungspunkte):
Lass dir das Geld ganz normal überweisen und schick das Paket per Post/GLS/UPS, zur Not an die Niederlassung die er will, dort kann er es sich abholen. Oder biete ihm an, es in seine Fa. zu schicken.
Welcher Idiot schickt schon unversichert einen Artikel der knapp 600 Tacken wert ist?
Läßt er sich nicht darauf ein - Finger weg!!! Lieber eine negative Bewertung riskieren als 600 Euro weg
EDIT: Wegen Nigeria: Schließe doch im Auktionstext ganz klar aus, dass du ins Ausland versendest
-
Zitat
Original geschrieben von ToDie4
Mr JeepProblem liegt darin, dass der Versender glaube ich dafür sorgen muss, dass es ausreichend gepolstert ist. Das kannst Du in einem Briefumschlag nicht wirklich tun.
Doch, es gibt auch gepolsterte Briefumschläge.
Wenn der Käufer schreibt, er wünscht einen gepolsterten Brief, dann muss sich d!S! auch keine Sorgen machen.
Davon abgesehen trägt bei einem unversicherten Versand der Empfänger das Risiko, auch wenn manche das einfach nicht kapieren wollen, wie selbst einige Male erlebt habe...
Ich denke, dass gilt nicht nur für einen evtl. Verlust, sondern auch für auf dem Versandweg beschädigte Ware, oder?ZitatDann kann er Dich "ärgern" mit "Handy defekt", "Display kaputt" usw.
Das führt einfach zu Streit und eventuell schaltet er Polizei ein usw.
Ja und? :p Was soll denn da die Polizei machen? Spätestens wenn d!S! die E-Mail (siehe 1. Beitrag) vom Käufer auf den Tisch legt, lachen die sich kaputt... -
Ich würde wetten, das es nicht möglich ist das Paket in seine Firma senden zu lassen, aus welchen Gründen auch immer. Ich frage mich auch wie man 600 € unversichert verschicken lassen möchte..
Ja stimmt ja was du schreibst knocker, jetzt wo du es sagst, leße ja auch des öfteren das bei unversichertem Versand der Käufer eventuelle Schäden trägt. Von daher wäre ich aus dem Schneider, falls was wäre..
-
Welcher einigermaßen normaldenkende seriöse Unternehmer kauft für 600 Euro einen Artikel über ebay und läßt ihn sich dann unversichert schicken?
Haaaalllloooooo?!?
Rosarote Brille abnehmen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!