Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Also ich wäre da auch etwas skeptisch :(
    Ich persönlich würde davon ausgehen, dass Jemand der so "hart" arbeitet (14 Stunden = kein normaler Angestellter mehr), nicht vom Schreibtisch aus bei ebay 600 Euro für ein Handy ausgibt, vor allem nicht, wenn er sich erst dafür anmelden muss!
    Solche Leute gehen während der Mittagspause nach dem Essen in den nächsten Mobilfunkladen und kaufen sich das Gerät dort dirket neu mit allem drum und dran, um es bei Defekt auch direkt wieder abgeben zu können.

Andreas

Ja und genau das habe ich mir auch gedacht.. Gewerblich kann ich nicht handeln. Ich glaube ich schreibe ihm das das so nicht geht und ich das Handy nicht unversichert los schicke. Ist mir zu gefährlich..

• Halloooooooooo! Das stinkt zum Himmel. Wer kauft denn das Handy für 598 Euro? Das bekommt man überall mind. 30 Euro billiger.... Das stinkt gewaltig! Ich wäre da ganz vorsichtig!

EDIT: Das sind allein 10 Sofortkaufangebote für 539 Euro!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Andreas24

Der schrieb ja schon, dass der Käufer ein Unternehmer ist. Ein Angestellter ist er also nicht. ;)
    Aber gespartes Geld ist nun mal gespartes Geld. ;)

• Bei ebay werden die N80 teilweise zum Preis von 615 € erfolgreich verkauft. Das Handys ist bis jetzt noch nicht überall Lieferbar, daher gibt es schon Leute die das kaufen.

• d!S!

Kannst die Sendung per Einwurf-Einschreiben versenden, wie ich schon geschrieben habe. Dann hast Du ein Beleg, dass Du es versendet hast.
    Problem wird nur sein, dass er behaupten kann, dass es kaputt ist, nicht angekommen ist, Displayschaden hat usw.
    Kann Dir bei einem Paket aber an sich ebenfalls passieren.
    Zumal er ebenfalls behaupten kann, dass in der Sendung, egal ob Brief oder Paket, kein Handy drinne war.

• Wenn das Geld auf deinem Konto ist, würd ich es machen. Wo ist das Problem?
    Die einzige Betrugsmasche, die mir da auf Anhieb einfällt wäre, dass er an deine Bankdaten will. Aber das kann man auch viel leichter haben.

• Zitat

Original geschrieben von ToDie4
      knocker

So viel Zeit musst schon sein, dass die Versendung erst durchgeführt wird, wenn der Betrag eingegangen ist. ;)

Ja, normalerweise sollte das klar sein. ;)
    Manche Leute meinen jedoch, ein Scan einer Überweisung sei etwas Entgültiges und Unumkehrbares, deshalb wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass dem u.U. nicht so ist.
    Ich würd das Ganze einfach lassen - klingt sehr seltsam.
    Wenn er dringend ein gutes Handy braucht und der Preis scheinbar eine untergeordnete Rolle spielt, dann muss er eben mal ne Stunde von seinem 14h-Tag abschenken und sich beim MM, Saturn oder wo auch immer sein dringend benötigtes Gerät holen...

@ d!S!: Mich würde mal der weitere Schriftverkehr mit dem Käufer interessieren. Halte uns mal auf dem Laufenden. :)

• Wie schön hätte das Thema in den

Ebay Problemthread gepasst?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Sorry hatte den Thread übersehen, sonst hätte ich dort gepostet..

Ja ich werde euch auf dem laufenden halten, was er noch so von sich gibt.

Aber wenn ich es normalerweiße schriftlich habe das er falls Schaden entstehen sollte dafür hatet, bin ich normal aus dem Schneider, oder ?

Muss er per Einwurf Schreiben nicht auch unterschreiben beim empfang ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!