Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hi,

danke für's Verschieben des Themas.

galahad13: Er hat gar keine Straße angegeben. Habe gerade nochmal nachgesehen.

Ich warte jetzt mal seine Reaktion ab und werde es dann hier komplett posten.

• Finger weg! Da wurde ein UK-Account nach Deutschland "umgezogen", was wohl relativ einfach geht, da es bei ebay.co.uk keine Adressverifizierung gibt.

Außerdem: Verkauf von drei hochwertigen Nokias (N90,N70,6280) innehralb non vierzehn Tagen.

Ein Dritter als Begünstigter stinkt sowieso immer (Ausnahmen: Ehefrau/-mann, Freund/Freundin wenn z.B. anhand Telefonbucheintrag nachprüfbar).

Ich würde ihm eine letzte Chance geben, und ihm in komplexeren Englisch fragen stellen. Müsste er ja perfekt beherrschen...

Oder bisherige Verkäufer anschreiben, ob sie an die dir genannte Adressegeleifert haben.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: ebay: Differenz Verkäuferadresse und Bankverbindung, Mail von ebay-England?!

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Auktionslink:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Artikelnummer falls der Link nicht funktioniert:
    260000309405

Oder bin ich einfach nur zu vorsichtig?

Unter seinen Bewertungen kann man leider nur noch den letzten Artikel anschauen. Er könnte ja alles mögliche im Ausland gekauft haben, ein englischer Bewertungstext wäre dann nix ungewöhnliches. Gilt hier nicht!! S.u.!
    Allerdings wurde besagter letzter Artikel von Ebay entfernt...!
    Bauch sagt vorsichtig sein!!
    Ohh, booners Aussage sagt ja eigentlich schon alles...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Er könnte ja alles mögliche im Ausland gekauft haben, ein englischer Bewertungstext wäre dann nix ungewöhnliches.

Wäre es ein originär deutscher Account, dann käme die EoA-Mail aber nicht von ebay.co.uk!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Wäre es ein originär deutscher Account, dann käme die EoA-Mail aber nicht von ebay.co.uk!

Mist, übersehen! :D
    Danke dir!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• booner:

Wo siehst du denn das er mehrere Nokia-Geräte verkauft hat? Ich sehe nur Bewertungen von Verkäufern. Allerdings auch immer nur Kleinkram für max 12 Pfund.

Also warte ich jetzt noch bis er sich meldet - falls das noch passiert - und dann melde ich den Artikel direkt bei ebay, oder?

• Es sind sogar mehr, guckst du:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…ws=200&sort=8&completed=1

Ich würde mich mal mit den anderen Käufern kurzschließen, evtl. gibts da schon versächtige Abweichungen (z.B. diverse Konten)...
    Auffällig ist auch, dass die Geräte alle vor verschiedenen Hintergründen aufgenommen wurden --> geklaute Bilder --> Ware existiert nicht beim Verkäufer.

• hab's jetzt auch gesehen und mich direkt mal an den N70-Käufer gewandt.

Allerdings kam dann von ebay, das diese Art der Kommunikation (ausserhalb einer Transaktion) evtl. blockiert würde seitens ebay.

Ich bin gespannt ...

Danke auf jeden Fall für die Tips und Hilfe!!

• N80 bei ebay verkauft..

Hi,

ich habe mein N80 bei ebay reingesetzt für 598 € Sofort kauf, nun wurde es auch gekauft, und der Käufer hat mir folgendes gemailt, er ist übrigens erst seit heute mitglied dort..

Zitat

Guten tag. ich habe soeben ein Nokia handy bei ihnen per sofortkauf erworben. es geht mir um folgendes.ich habe vor knapp 1 stunde mein handy ins wasser fallen lassen ausversehen und brauche schnell ein gutes handy.jetzt ist folgendes problem.ich bin unternehmer und jeden tag 14 stunden in der firma.es ist mir also nicht möglich ein paket entgegen zunehmen oder im nachhinein von der post abzuholen.ich würde sie daher um folgendes bitten.schicken sie mir nur das handy unversichert in einem gepolstertem brief.ladekabel etc. habe ich ja alles noch.ich brauch nur das handy,software,akku!dieser komplette versandweg geht selbstverständlich risikotechnisch auf meine kappe!ich würde sie recht herzlich drum bitten dies zu beachten.ein versichertes paket würde nach 7 tagen wieder zurück zum ihnen gehen und es würde uns beiden nichts nützen wenn ich das geld am ende zurückbuchen muss.hier noch einmal die lieferadresse:

Finde das nicht gerade seriös, habe ihm geschrieben, das ich das machen kann, natürlich aber erst wenn ich das Geld auf meinem Konto habe. Ist es möglich das er eventuell das Geld wieder von meinem Konto zurückbuchen lassen könnte ?

• Zurück buchen lassen kann er das Geld nicht, da es hierbei um eine Überweisung handelt. Bei einer Lastschrift wäre das möglich. Um eine getätigte Überweisung rückgängig zu machen, bedarf es eine Zustimmung des Kontinhabers des Empfängers. Die hast und wirst ihm nicht erteilen. Drum brauchst Du darüber keine Gedanken machen, dass er das Geld zurückbuchen lassen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!