Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Sry, dachte war gut genug formuliert. Aber danke, dein erster ABsatz war hilfreich. Ich als Käufer werde also wohl für den Widerruf die Versandkosten tragen.

Freunde der Sonne

• Einschränkend gilt aber noch, dass der Käufer nie die Rücksendekosten zu tragen hat, wenn die gelieferte Sache nicht der bestellten entspricht, z.B. weil sie mangelhaft war.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ist zwar kein Problem, hab aber grad was lustiges(?) erlebt.

Hab auf ein N70 geboten. Wurde überboten von einem Käufer der fast den gleichen Namen wie der Verkäufer hat, nur dass da noch ein "06" hinten dran stand. Dessen einzige Bewertung war eben falls ein N70 von dem gleichen Verkäufer von vor 4 Tagen...

Hat er wohl gleich zweimal zu hoch gezockt :D

Hier mal den Link: klick

Edit: Ausserdem hat hier der Käufer dem Verkäufer ne schnelle Bezahlung gelobt... Schlechter kann man nicht auf seine eigenen Artikel bieten... :D

• Hier gibts auch ein bisschen Spass und virtuelle Festplatten:

http://search.ebay.de/_W0QQfgt…eNameZSTRKQ3aMEBIQ3aMESOI

Der Typ ist seit drei Tagen angemeldet mit null Bewertungen und verkauft kistenweise gebrauchte Notebookfestplatten in 24h-Auktionen. Immer, wenn eine Auktion endet, stellt er eine oder zwei neue ein.

Die Bieter sind aber auch bescheuert. Nicht nur, dass mir das Profil und Verhalten des VK auffallen und mich von höheren Geboten als 5eur abhalten würde. Die bieten um die 50eur für eine ausgelutschte Gebrauchtplatte (wenn sie denn nicht nur virtuell wäre), die beim Alternate neu nur 74eur kostet (nicht virtuell).

Ich beobachte den Typen jetzt schon seit Samstag, bisher hat er so schon um die 3000eur (wenn alle zahlen) mit seinen virtuellen Platten gemacht. Mal sehen, wie lange das noch weitergeht.

Aber wenn die Leute so blöde sind, ich fasse das nicht. Die Auktionen sind aber gut gemacht, bis auf ein paar Rechtschreibfehler bemüht er sich, auch Fehler der Platten oder Prüfergebnisse aufzuschreiben.

• Erfahrungen über einen Ebayverkäufer :-( *miese abzocke* Doppelt abkasieren?

Hallo User,

sorry, wenn ich vieleicht ins Falsche Topic schreibe,aber ich habe nichts passendes gefunden,wo ichs rein schreiben könnte,von daher bitte verschieben,wenn nötig.

Ich habe letzten Monat bei Ebay 2 T-Mobile Prepaid Karten von Victorvox gekauft.

Natülich boht der Verkäufer auf rechnung an,was ich natürlich auch machte.

Soweit sogut.

Ich bekam die Karten und überwies sofort das Geld,wie ichs immer mache.

Vor 1-2 tagen bekam ich eine Mail von dem Verkäufer, mit einer Zahlungserinnerung :confused: wie das,habe doch überwiesen.

Naja,jedenfals rief ich dir Firma sofort an um das zu klären.

Es kam dann herraus, das das geld natürlich eingegangen ist,wie sollte es auch anders sein,hab ja überwiesen, denn er hatte mich ja auch Positiv Bewertet.

Naja,jedenfals habe ich seit Heute den 4.4.06 von dem verkäufer eine Verwarnung drin,wegen nicht bezahlten Artikel.

Was soll ich davon halten,will der doppelt abkasieren?
    Will die Firma die Käufer verarschen?

Ich bin so stink sauer,das ich zu der Firma fahren könnte und denen den ganzen Mist um die Ohren hauen könnte . Ich weis,es wäre nicht richtig.:(

Aber was soll ich tun,selbst nach dem telefonat kommt so eine Verwarnung...

Kann mir vieleicht einer helfen.:(

Habe ihm schon eine Mail geschrieben,aber die Firma ließt die mails nicht,habe damals schon eine hingeschickt,die blieb immernoch unbeantwortet.

Ich habe auch versucht auf die Verwarnung zu Antworten,aber Ebay gibt nur eine Meckermeldung nach der anderen,das es mir also nicht möglich ist, zu Antworten,warum auch immer.

Hat einer einen rat?
    Ich bin echt am verzweifeln.:(

mfg Anett

Samsung Galaxy S4 weiß

• Hallo Anett

Ich schicke solchen Firmen in so einem Fall immer ein Fax (mit Bestätigung) oder (teurer aber bei wichtigen Sachen im Zweifelsfall sehr viel besser) ein Einschreiben mit folgendem Inhalt:

-Mahnung wiedersprechen
    -Sachverhalt "richtig" darstellen
    - Dann: Ich betrachte diese Angelegenheit hiermit als für mich als erledigt.
    Jede weitere Kommunikation in dieser Sache bitte schriftlich über:
    ---- Adresse Deiner Amwälte ----
    mfg
    Anett

Danach war bei mir immer Ruhe. Und so bist Du auf der sicherern Seite.
    Viel Glück
    Kalisay

P.S.
    Und natürlich, für den Fall der Fälle, alles (Emails, Faxe etc.) aufheben! ;)

• Hallo Kali,

so einfach is das nicht,ich werde mit sollchen mails bombadiert,dann die verwarnung,siehe meinen post gleich.

:(

der Verkäufer will mich echt verarschen,ich raffs nicht.

ich habe denen gestern nacht noch eine mail gesendet,sogar mit den daten,das meine bank ordnungsgemäß die zahlung ausgeführt hat.

Nun bekam ich eine mail....

Sehr geehrte Kundin,
    ich werde Ihnen noch einmal versuchen zu erklären, dass Sie einen Artikel NICHT
    bezahlt haben, welchen Sie bereits seit mehr als 2 Wochen erhalten haben!

2x D1 xtra Prepaid - 10¬ Guthaben / Telefonie ab 0.05¬/Min
    Kosten: 6,98¬

Für diesen Artikel sind Sie verwarnt und werden weiterhin zur Zahlung
    aufgefordert, gegebenfalls findet eine Weiterleitung an unser Inkasso statt.

Bisher haben Sie ausschließlich den Betrag von 7,98¬ an uns überwiesen, welchen
    Sie am 28. März bei uns erworben haben.

Folglich sind alle Unklarheiten und auch Ihre Aufregungen nicht nachvollziehbar.
    Bitte gleichen Sie einfach umgehend Ihr Kundenkonto aus!

Hallo,wie geht das bitte,die mail is voller widersprüche..:(
    ich habe jedenfals den typ da angerufen,er meinte,das das geld drauf sei und er das weiter leite,aber genau das hat er mir damals am tel auch schon gesagt.

ich kapier es nicht,bin ich zu doof dazu,oder wollen die mich ernsthaft übers ohr hauen.

Jedenfals steht,wenn ich auf mein Ebaykonto gehe die Meldung von Ebay,das ich binnen 24h darauf zuantworten habe,sonst wird mein Ebaykonto gelöscht....

Super dachte ich mir,wenn sie mich denn mal antworten lassen würden,denn ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Ebay reagiert auch nicht auf meine Mails und mich kotzt es allmehlig an und ich weiß echt nicht,was ich machen soll.

Sowas unverschämtes is mir bis jetzt noch nie untergekommen.
    Jedenfals Habe ich aus der Positiven Bewertung noch was hinzugefügt...

1a Abwicklung! mpt Telekommunikation => Kostenfreie Info-Hotline 0800 33664446
    Verkäufer www*mobilephone-trader*de ( 14235)
    28.03.06 10:28
    9111778918

Antwort von sahneschnittchen1979: Nicht gut,miese abzocke nenn ich das,bekam heute Verwarnung,hätte nicht bezahlt
    05.04.06 00:24

Ergänzungskommentar von www*mobilephone-trader*de: ...und völlig gerechtfertigt! Denn Sie haben einen anderen Kauf noch offen!
    05.04.06 10:21

Ich finde das eine Bodenlose Frechheit,was die Firma abzieht und kann vor dem Ebayverkäufer nur warnen...jedenfals,sollte die Verwarnung bis morgen Abend nicht raus sein und diese Mails,das ich die Zahlung verweihert hätte,obwohl ich seit tagen/wochen bezahlt habe nicht aufhören,werde ich eine Anzeige gegen die Firma vornehmen.

Ich lass mir viel bieten,aber das geht zuweit.

Samsung Galaxy S4 weiß

• mmm, die Platten auf seinen Fotos haben alle unterschiedliche Seriennummern.
    Für einen Betrug fast schon zu aufwändig gemacht... Ich wage mal zu vermuten, dass das ganze doch seriös ist...

• Ja, das hat mich auch gewundert. Allerdings hab ich mir nicht alle angesehen, das muessen hunderte sein. Trotzdem alles sehr merkwuerdig.

Zumindest hat er jetzt die Preise fuer Genrauchtplatten bei ebay etwas ausgeduennt, solangsam gibt es keine 50eur mehr.

Allerdings sind die Kaeufer wirklich selbst Schuld. Fuer eine 2J alte Gebrauchtplatte 50eur bieten, die bei Alternate 74eur kostet....

Ich haette doch meine Schrottplatten nicht gleich wegschmeissen sollen *lol*

EDIT/NACHTRAG: Nun ist es passiert und der Plattenfuzzi mit seinen virtuellen Platten ist weg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!