Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• In dem Thread gehts auch um spezielle Fragen. Ist nur der allgemeine Thread zu solchen Themen. Sonst wären hier hunderte solcher Threads.

Hilfe gibts in o.g. Thread, wo ein Mod diesen beitrag wohl auch hinschieben wird ;)

• Zitat

Original geschrieben von m0nza
    Ich weiss und ich hab die Suche auch ganz lieb, nur hab ich ja schon alle noetigen Schritte eingeleitet. Frage bleibt ja ganz speziell und ueberhaupt nicht allgemein: an WEN wende ich mich wenn Staatsanwaltschaft und Schuldner nicht reagieren und kein Rechtsanwalt bekannt ist, der die Sache vertritt?

Du wendest dich an deinen eigenen Rechtsawnalwat, der dann erstmal einen Mahnbescheid und anschließend dann Zahlungsklage einlegt oder bei erfolgreichem Mahnbescheid Vollstreckung betreiben lässt.

• Ich habe keinen Rechtsanwalt und auch keine Rechtsschutzversicherung fuer solche Faelle. Einen Anwalt zu bezahlen damit der sich um die 100 euro kuemmert bei einem Paerchen bei dem ohnehin nichts zu holen ist. Na ob da meine Auslagen nicht hoeher sind als die Befriedigung meinen Willen durchgesetzt zu haben..

• Wenn es Dir demnach primär um den Stand des Strafverfahrens geht, dann hast Du mit der Staatsanwaltschaft schon den richtigen Ansprechpartner gefunden.

Warum rufst Du dort nicht einfach mal an?

• Moin,

weiss nicht wo das sonst reinpassen sollte. In der Vergangenheit ist mir aufgefallen, dass es immer wieder Ebay Auktionen gibt, in denen Leute nur "Informationen" verkaufen in denen den Käufer gesagt wird, wo man billig ein handy bekommen kann. Ist soetwas erlaubt oder verstösst das gegen die ebay regeln?

• Zitat

Original geschrieben von nummer3
    Ist soetwas erlaubt oder verstösst das gegen die ebay regeln?

Verboten ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!