Hi,
mal eine Frage:
wenn ein Ebay-Verkäufer sich als Privatverkäufer ausgibt, dann brauch er ja keine Garantie etc geben.
Aber wenn der besagte Verkäufer absichtlich sich als Privatmann ausgibt, ist das dann nicht ein Verstoß gegen die Richtlinien?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
mal eine Frage:
wenn ein Ebay-Verkäufer sich als Privatverkäufer ausgibt, dann brauch er ja keine Garantie etc geben.
Aber wenn der besagte Verkäufer absichtlich sich als Privatmann ausgibt, ist das dann nicht ein Verstoß gegen die Richtlinien?
ZitatOriginal geschrieben von Erhan
Wenn er/sie nachweislich Händler ist - > ja.
Alleine die Tatsache, dass es mehrere ähnliche Anfragen an verschiedene ebayer wegen der Geburtstage gibt, läßt mich stutzig werden. Da riecht doch nach ner Masche, die wir erst hinterher durchschauen!
Ich kann nur von einem Erlebnis aus 2000 (oder so) berichten. Ich löste damals eine Postkarten/Briefmarken-Sammlung auf und ein über paypal bezahlender Amerikaner bekam irgendwas für 10 USD geschickt.
5-6 MONATE (!) später wurde ich von paypal informiert, dass der Käufer die Zahlung "withdrawn" hat - da ich keine "Buchhaltung" führte wusste ich nicht einmal mehr, um welchen Artikel es ging!
Ich hatte aber nur einen einzigen Postschein in die USA - diesen habe ich an paypal eingereicht - indess wurde wenige Tage später das Geld von meiner Kreditkarte abgebucht und ich sah es nie wieder.
Damals beschloss ich paypal den Rücken zu kehren! Inzwischen nutze ich es wieder, aber ausschließlich als Käufer oder bei "guten Bekannten".
Fazit: Finger weg - es gibt genügend inländische Käufer!
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Wenn er/sie nachweislich Händler ist - > ja.
Weil man als Privatverkäufer kaum ständig DVD-Player, Radios und ähnliche Artikel mit jeweils zu 20 Stück hat. Deswegen ist es für mich ein Gewerblicher. Ob derjenige aber einen Gewerbeschein hat oder nicht, KA
Ich hab zwar nur einmal per Paypal eine Zahlung bekommen, aber war es nicht so, dass man nach einer Zahlung dieses irgendwie "aktivieren" muss?! Dann kann der Zahler die Zahlung auch nicht mehr zurückbuchen lassen.
Oder ist diese geschilderte Option neu und war damals nicht vorhanden? Muss gestehen, dass ich diese Papyalzahlung vor ca. 2-4 Jahren mal bekommen hatte. Davor hatte ich Paypal nicht genutzt.
Hallo ich habe ein Problem mit einem Käufer.
Habe ein Norma Notebook verkauft. Das Gerät ist aber eigentlich von einer anderen Marke (MSI) und entspricht auch dieser von der Hardwarekonfiguration. Aussehen auch 1:1. Habe das Gerät also als MSI Gerät bei ebay angeboten. Hatte vorher bei anderen Verkäufern geschaut uns sogar Händler bieten es als MSI Gerät an.
Der Käufer hat es viel billiger als von Norma bekommen.
Er war auch sehr zufrieden.
Jetzt kommt er auf einmal ich hätte eine falsche Angabe gemacht und er wolle sofort ein MSI Gerät.
Ich habe ihm jetzt viermal!!! die Rücknahme mit sämtlicher Kostenerstattung angeboten doch er will Kohle!! Er gibt sich einfach nicht.
Sogar die ebay Regeln sagen bei falschen Angaben oder Bezeichnungen kann der Verkäufer die Rücknahme anbieten. Dies habe ich viermal angeboten.
Es ist halt so er will das Gerät wohl gar nicht zurückgeben sondern es behalten.
Mich aber abzocken.
ZitatOriginal geschrieben von T610-2003
Es ist halt so er will das Gerät wohl gar nicht zurückgeben sondern es behalten.
Mich aber abzocken.
Sofern er dich schon bewertet hat, ignoriere es. Du hast deine Pflichten erfüllt. Ich würde den Kandidaten aber mal bei Ebay melden, vielleicht kegeln die ihn raus.
Nein es gab noch keine Bewertung. Er droht jetzt mit Anwalt bzw. er selbst sei Anwalt. Ich solle ihm innerhalb von 8 Tagen ein "original" MSI liefern ansonsten...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!