Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ciao,

ich habe folgendes (kleines) Problem. Und zwar habe ich in 2005 über Ebay ein Headset gekauft. Vom Händler. Leider finde ich die Rechnung nicht (nicht bei den Emails und nicht als Printversion. Ich vermute das ich eine PDF bekommen habe, was ich bestimmt gelöscht habe). Über meine Bewertungen habe ich auch nichts rausgefunden.
    Mir geht es eigentlich auch darum das ich mich beim Hersteller beschweren will, und nicht beim Händler.
    Aber ich denke die Karten stehen schlecht für mich. Wollte hier nur noch mal nachfragen ob ihr noch ne Idee habt.
    Das einzige ist halt ungefährer Zeitramen. Ungefährer Preis, und natürlich den Artikel.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Re: Käufer aus USA

Ich habe heute folgende Email bekommen:

Hello,

I am from United States and now I am in Avellino, Italy, to visit an old friend.
    I would like to buy your product for his birthday which is in 23 February this year. I would like to pay with credit card, through PayPal.
    Also I will pay for the shipping charges.
    Please let me know if this is ok with you.

Thank you

Habe dem guten Mann dann mitgeteilt, daß ich erst nach dem Eingang seiner Paypal-Zahlung verschicke, bin mal gespannt, ob er mir antwortet.

Der gute Mann hat 100% positive Bewertungen, sollte ich vorsorglich eBay informieren, dass eventuell der Account geknackt wurde?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hier seine Antwort:

that is ok, you will ship after you have the payment in your paypal account.
    Can you ship it by FedEx 1-2 days delivery service? , to XXXXXX, Avellino , zip code: 83X25, Italy.
    I will pay extra.
    Also I would like to know how soon can you ship it? do you have it on stock or I have to wait for it?

Thank you.

Was kann man in diesem Fall passieren, wenn das Geld meinem Paypal-Konto gutgeschrieben wurde? Und wie soll ich etwas mit FedEX verschicken?
    Stutzig macht mich, dass die gleiche Email in meinem obrigen Posting schon an andere Verkäufer bei eBay verschickt wurde.
    Außerdem wundert mich die Frage, ob ich es auf Lager habe, ich verkaufe als Privatperson ein Handy! :confused:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Passieren kann nichts, wenn es im Paypal gutgeschrieben wurde und Du es angenommen hast. FedEx ist deren Postservice, kannst aber DHL nutzen.
    Vielleicht denkt die Person, Du musst es noch beschaffen. ;)

Ich hatte vor einigen Monaten aber eine ähnliche Mail, dass jemand aus Amerika sei und in Italien sich befindet. Hatte zwar darauf reagiert, aber da meine Auktionen immer mit SK versehen ist, war es gleich auch schon wieder weg, bevor er darauf reagieren konnte.

Auslandssendungen sind immer mit ein bisschen Stress verbunden.

• Gehts bei dir auch um ein[URL=http://64.233.179.104/search?q=cache:uZT68kaTXZMJ:cgi.ebay.de/Hammer-Angebot-Samsung-Sgh-E720_W0QQitemZ9100690158QQcategoryZ115555QQrdZ1QQcmdZViewItem+I+am+from+United+States+and+now+I+am+in+Avellino,+Italy,+to+visit+an+old+friend.&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=2] E700?[/URL]

Finger weg, würde ich sagen!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Nein, es geht um ein Nokia-Handy, aber ich denke, ich werde den guten Mann mal sperren.

Der Stressfaktor ist einfach zu hoch, danke für den Tipp.

• Ich habe völlig übersehen, dass der Beitrag von Anfang Februar gar nicht von dir ist... Ich dachte das wäre noch einundserselbe Vorgang.

So ist es klar, dass da ein Krimineller am Werk ist. Interessant sind auch die variablen Geburtstage: Einmal 8.2., einmal 23.2. Wie es halt gerade passt :rolleyes:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich habe völlig übersehen, dass der Beitrag von Anfang Februar gar nicht von dir ist... Ich dachte das wäre noch einundserselbe Vorgang.

So ist es klar, dass da ein Krimineller am Werk ist. Interessant sind auch die variablen Geburtstage: Einmal 8.2., einmal 23.2. Wie es halt gerade passt :rolleyes:

Die erste Email kam von wbriggs190xx@yahoo.com, die im Account hinterlegte Adresse.

Die zweite Email von valerinio@inbox.com, die wird er wohl öfter benutzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!