Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Aber mir der IMEI-Nummer kann man nicht überprüfen wann du das Handy gekauft hast. Also auch kein Datum wielange die Garantie noch geht. Rechnungen muss man eigentlich schon aufbewahren bis die Garantie abgelaufen ist.

Cellmapper: Boomi85

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Kurz und schnelle Frage:
    Bestellt per versicherten Packet (7Eur)
    Erhalten per Maxi Brief (2,20Eur)

Habe bereits um Klärung gebittet. Bis jetzt keine Antwort.
    Soll man sowas ebay melden?

Sendung ist bei dir doch gar nicht angekommen,oder?
    Hast doch versicherten Versand bezahlt. Verlange die Sendungsnummer. Neulieferung oder Rückerstattung des kompletten Betrages (Kaufpreis+Versandkosten).
    Sorry, aber solche Leute haben es verdient. :mad:
    EDIT: Sehe gerade, ihr hattet schon Mail-Kontakt. Vergiss es und merks dir fürs nächste Mal. Wer mich ver**** will, den ver*** ich aber richtig!

luk001

Einfach Kontakt abbrechen. Was soll denn schon passieren?!
    Er hat bezahlt und du hast den beschriebenen Artikel geliefert.
    Warum sollst du es zurücknehmen oder Schadensersatzzahlungen leisten? Und das alles auch noch freiwillig??? Wenn ich einen ganz guten Tag habe, würde ich ihm vielleicht die komplette Rückabwicklung anbieten. Bedingung: Er trägt alle entstandenen Kosten (ebay,2x Versand). Dagegen spricht in diesem Fall aber, dass er das Teil wohl aufgeschraubt und rumgespielt hat.
    Wichtigtuer mehr nicht :o

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Sendung ist bei dir doch gar nicht angekommen,oder?
    Hast doch versicherten Versand bezahlt. Verlange die Sendungsnummer. Neulieferung oder Rückerstattung des kompletten Betrages (Kaufpreis+Versandkosten).
    Sorry, aber solche Leute haben es verdient. :mad:
    EDIT: Sehe gerade, ihr hattet schon Mail-Kontakt. Vergiss es und merks dir fürs nächste Mal. Wer mich ver**** will, den ver*** ich aber richtig!

Da begibt ihr Euch aber ziemlich auf Glatteis, wenn ihr sowas tut - dann kann man Euch wegen Betrugs anzeigen, auch wenn dazu natürlich erstmal nachgewiesen werden müsste, das ihr den Brief erhalten habt.

Da ein gewerblicher Verkäufer aber sowieso immer für das Versandrisiko haftet, kann es Euch bei solchen eigentlich ganz egal sein, ob der Verkäufer per Brief oder versichertem Paket versendet.

• luk001

er schreibt ja,dass dich dein Anwalt aufklären und beraten soll.Er braucht meiner Meinung nach auch eine Aufklärung von seinem Anwalt.

Ich denke nicht,dass es wichtig ist,ob du das Notebook als Leihe oder als Fachmann beurteilen musst.Wichtig ist,dass du alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht hast.Wenn das der Fall ist,brauchst du dir als Privatverkäufer keine Sorgen zu machen.Es darf jedoch nicht sein,dass man unter dem Deckmantel des Privatverkäufers defekte Sachen verkauft.Das schließe ich jedoch in deinem Fall mal aus.
    Er schreibt auch,dass du ihm Sachen unterstellen würdest.Und was ist mit den Behauptungen,die er dir unterstellt?
    Brich den Email-Kontakt nicht ab.Antworte ihm auf seine emails.Somit zeigst du,dass das thema für dich nicht abgehagt ist und dass du nichts zu verbergen hast.

• luk001

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden - den Typ find' ich geil!
    Alleine aus der Art seiner Antworten kann man schon eine Menge entnehmen - vor allem heiße Luft.
    Absolut leere Drohungen ohne Substanz und Fakten. Ich würde gerne den Richter beim Durchlesen des Mail-Verkehrs sehen, der Mann wird gut zu lachen haben.
    Das einzig Wichtige für Dich als Privatverkäufer ist dieser EXTREM wichtige Satz:

"Unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung"

So und nicht anders hinschreiben und er wird (abgesehen von Arglist) sehr sehr wenig juristische Ansatzpunkte haben.
    HIER ein nicht unwichtiger Link zu dem Sprüchlein...
    Ob Deine Formulierungen noch im Rahmen sind, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich würd erst mal entspannt abwarten, gerade wenn Du wie erwähnt eine Rechtsschutz hast.

Grüße,

Yoko

• Ich denke der Typ läßt per Mail ein paar warme Sprüche ab und verschwindet dann in der Versenkung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo,

Sagt mal, bin ich eigentlich blind oder sehe ich hier nichts davon, dass 1B Ware angeboten wird?
    Mal davon abgesehen, dass bei mir der Akku fehlt und leider einige Verpackungen aufgerissen waren, schreibt der Verkäufer auch, dass es ja sowieso 1B Ware sei.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von norbiteddi
    Laut Beschreibung muss das Neuware sein.

Danke!

Das ist ja klasse. :rolleyes:
    Bin mal gespannt wie der Verkäufer reagiert.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!