Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• NEIN.

Dachte ich mir gerade und habe mir vor die Stirn geschlagen. :mad:

Ich wollte mein Notebook per Sofortkauf verkaufen. Heute kam der Zuschlag von einem aus Nigeria:

Scheisse. Ganz einfach Scheisse fällt mir dazu ein... :mad:

Na super. Ich kenn diese gottverdammte Masche (schon oft hier gelesen).

Ich will den Artikel so schnell wie möglich wiedereinstellen. Gibt es 'ne Möglichkeit, dass ich von Ebay die Gebühren zurückbekomme? Sind ja recht viel, wenn man bedenkt, dass ich neben den Angebotsgebühren (ca. 6,5 €), auch noch 4% Provision bezahlen muss (35 €).

Und wie regle ich das, dass NUR Leute aus Deutschland kaufen können?

BAH, meine Wut lässt sich nicht in Worte fassen... :mad:

• Ganz einfach:

Darauf klicken: http://pages.ebay.de/help/sell/credits.html
    Dort den Anweisungen folgen und einen trifftigen Grund angeben, sodass eBay Dir die Provision rückerstattet. Musst mal schauen, den genauen Wortlaut für Deinen Fall kenne ich nicht - hatte es aber letzte Woche bei meinem 6230i auch :mad:
    Die Gutschrift wird glaube ich sofort gutgeschrieben.

Fürs nächste mal: Käuferkreisbeschränkung
    Beim vorbereiten der Auktion, hast Du auf der (vor-) letzten Seite die Möglichkeit, einige Personen grundsätzlich bei Deinen Auktionen auszuschließen. Bei mir sind es mittlerweile jene, die ein Bewertungsprofil <-1 haben, in den letzten 30 Tagen >1 Verwarnung bzg. nicht bezahlten Artikeln bekommen haben und Member, die nicht aus Österreich, Schweiz und Deutschland kommen.

Ich hoffe, dass damit die verdammte Nigeria-Connection aussen vor bleibt. :rolleyes:

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Nein, immerhin hattest Du ja Dein Angebot eingestellt und somit hatten auch potentielle, interessierte Käufer die Möglichkeit zuzuschlagen.... :rolleyes: :mad:

SAWLE Nr. 203/333

• Vielen Dank,

habe Ebay jetzt eine nett verfasste email geschrieben, mal sehen was herauskommt. :( Antwort innerhalb von 48h.

42 € für nichts außer Ärger. :mad:

• :eek: UNGLAUBLICH.

Vorerst: Ich habe den Artikel neuingestellt und den Käuferkreis eingeschränkt auf Deutschland.

Und was sehe ich heute im Postfach? Zwei Fragen von demselben Ar*chl*ch, der mir schon gestern das Geschäft versaut hat. Wahrscheinlich hatte er keine Möglichkeit durch die Beschränkung auf Deutschland abermals den Artikel mit SK zu beenden... :mad: Deshalb die Mails mit den Aufforderungen:

Klick.

Und jetzt sage mir einer, dass die beiden Texte keine Ähnlichkeit zu diesem haben:

Darüberhinaus sind auch die Benutzernamen ziemlich gleich.

Unglaublich, einfach nur unglaublich.

• Mein neuer Ipod Photo

Hallo,

mein Freund verkauft gerade seinen neuen Ipod Photo auf Ebay und hat nun gerade folgende Frage erhalten:

Ebay-Mitglied : kuerbiskern007

F: hallo, ich bin sehr interessiert an ihrem ipod und würde ihn gern ersteigern. könnten sie mit bitte die seriennummer mitteilen damit ich sehen kann aus welcher Produktionsreihe er stammt. einfach ipod manü -> einstllungen -> Über -> ganzunten wo SN: steht. vielen dank im voraus

Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass er mit der Seriennummer Unfug anstellen will, oder? Was macht er denn damit? (natürlich kriegt er die Nummer nicht!)

• Mit der Seriennummer an sich kann er meines Erachtens nichts anfangen. Ich hab auch schonmal bei apple geräten eine SN angefordert um dann bei der Technik-Hotline nachzufragen ob irgendwelche Mängel oder Reperaturen anstehen könnten.

Das muss also nichts schlimmes sein.

• Aber er könnte sich auf diese SN registrieren lassen via iTunes, sofern dein Freund dies noch nicht getan hat...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!