Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• wie Telefonnummer finden...

...wenn ich nur die Internetseite habe?

Hallo zusammen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Am 12.12. hat bei mir jemand ein Handy über ebay ersteigert. Ich habe bis heute kein Geld gesehen und auf meine Mails antwortet er nicht. Dann habe ich die 11833 angerufen und nach der Nummer zu der Adresse gefragt. Die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
    Jetzt habe ich aber die Internetseite des Kerls gefunden. http://www.marc-s.de.ms Wie bekomme ich jetzt die Telefonnummer raus?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Volkhardt

• Sollte es tatsächlich die entsprechende Seite sein hast Du aber schon festgestellt, dass Dein Käufer gerade mal stramme 15 Jahre alt ist?

Um was für ein Handy und um welchen Betrag geht es denn?

CH

• Zitat

Original geschrieben von Volkhardt
    Ja, ich habe gesehen. Gerade mal 15! Sch...! Es war ein K700i für 115,- zzgl. 7,- Porto.

Sei froh dass du schon jetzt um seine Minderjährigkeit weißt...

Bevor ich nicht sicher weiß, dass die Eltern in den Kauf eingewilligt haben bzw. dass eine Nachfrage, ob sie den Kauf genehmigen wollen, positiv verläuft, würde ich dem Bubi niemals das K700i schicken.

Im Falle des Falles bedeutet das für dich eine bereicherungsrechtliche Rückabwicklung des Ganzen, mit all ihren Nachteilen für dich.

Verwarnen lassen, Gutschrift beantragen, in letzter Sekunde negativ bewerten.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    ...in letzter Sekunde negativ bewerten.

...ist doch feige und egoistisch. Potenzielle "Opfer" eines Betrügers (mal generell gesprochen und nicht unbedingt auf dieses Kind zutreffend) sollten sofort gewarnt werden, und nicht erst nach 90 Tagen, nur weil man Schiss vor einer Rachebewertung hat.

• Zitat

Original geschrieben von Bierchecker
    ...ist doch feige und egoistisch. Potenzielle "Opfer" eines Betrügers (mal generell gesprochen und nicht unbedingt auf dieses Kind zutreffend) sollten sofort gewarnt werden, und nicht erst nach 90 Tagen, nur weil man Schiss vor einer Rachebewertung hat.

Ich glaube da gibt es schwerwiegendere Risiken auf ebay :rolleyes:

Wenn du gerne den Hilfscheriff spielst und dir dabei auch noch dein Bewertungsprofil versauen würdest, deine Entscheidung.

Am sinnvollsten wäre eine Beschwerde an ebay, dass hier entgegen den AGB ein Minderjähriger einen Account angemeldet hat.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Naja der Marc präsentiert sogar seine ganze DVD Sammlung. Die sind 100 pro nicht gekauft bzw. nicht alle original. Ich würde mit einem dezenten Hinweis darauf aufmerksam machen und wenn sich nichts tut damit zur Polizei zu gehen und diese auf seine Sammlung hinweisen. Man muss es ja nicht tun aber mal sehen ob er sich dann meldet. Bisserl Druck machen bei dem Bubi kann net schaden...

• Habe ihn...

...bei ebay gemeldet. Nun hoffe ich, dass der Schneckensack ein auf dei Mütze bekommt. Sowas ist doch eine Schweinerei!

Frohe Weihnachten zusammen.
    mfg
    Volkhardt

• Hallo,

ich habe mir eine Loopkarte bei einem fragwürdigen Verkäufer gekauft.
    klick

Er hat noch einige weitere Karten verkauft.
    Hier und hier wurden jeweils die Auktionen von jemandem beendet der jeweils rund 8 Stunden nach Auktionsende (wohlgemerkt die Auktion endete mitten in der Nacht) den Verkäufer positiv bewertet hat.
    Ich bin mir sicher, dass dies der Zweit,- oder Drittaccount des Verkäufers ist.

Das ist mir alles nicht ganz koscher und ich werde vorerst kein Geld überweisen.
    Er selbst wohnt laut Ebay in Mannheim, ich soll jedoch auf das Konto einer anderen Person in München überweisen. :rolleyes:

In den Bewertungen seines "Zweitaccounts" ist mir aufgefallen, dass er schlecht bewertet wurde, weil die Ware angeblich bei der Post verloren gegangen ist.
    Ich habe die große Befürchtung dass er dies bei mir und den anderen Käufern (er hatte mehrere Auktionen laufen und bietet auch per Mail an, dass man gerne weitere ohne Ebay kaufen könne) genauso durchziehen wird.

Es handelt sich zwar nicht um einen großen Betrag - aber die Frage: Wie würdet ihr weiter verfahren?
    Erstmal abwarten? Meldung an Ebay?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich glaube da gibt es schwerwiegendere Risiken auf ebay :rolleyes:

Wenn du gerne den Hilfscheriff spielst und dir dabei auch noch dein Bewertungsprofil versauen würdest, deine Entscheidung.

Was hindert einen denn, je einen Verkaufs- und einen Kaufsaccount bei eBay zu führen? :rolleyes: Richtiiiiich, niemand - nicht einmal die eBay-AGB.

Ich habe seit Jahren verschiedene Accounts und somit auch keine Angst, negativ zu bewerten und mir das Profil zu versauen? Wieso auch? Was interessiert es mich mit einem Account, mit dem ich nur einkaufe, bei wieviel Prozent der steht?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!