Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
na bei uns sind die karten BLAU
na wenn es so ist,dann liegt die schuld klar bei dhl!
kenn ich aber auch von dhl!
wenn es nicht unser post mann ist,sondern ein anderer fahrer,dann kommt es schon mal vor ,das der noch nicht mal klingelt sondern gleich den schein in brifkasten steckt und sich verdrückt " haben wir selber durch zufall beobachten"by sway
sagt mal,was ist den bei dhl los??
gestern so um 16.xy uhr wurde ein paket für mich abgeschickt und es ist eben gekommen
wie geht das den,das ist ja rekord verdächtig für dhl!
bei dpd oder gls ist es mir ja klar,aber bei dhl. -
Hallo,
ich habe vor kurzem diesen Nokia 8310 ersteigert. In der Beschreibung wird beschrieben, dass die Simkarte nicht einwandfrei erkannt wird und es somit els Defekt verkauft.Nun habe ich heute folgendes feststellen müssen.Das Hauptgehäuse ist gebrochen, Microfon funktioniert nicht, Vibrationalarm ist defekt und das Handy gibt kein Ton von sich, wenn es angerufen wird (Klingelton).
Wie soll ich mich nun verhalten?
Habe ich Anspruch, dass Handy zurück zugeben und das Geld zurück zu verlangen? -
Zitat
Original geschrieben von Hamasaki
Wie soll ich mich nun verhalten?
Habe ich Anspruch, dass Handy zurück zugeben und das Geld zurück zu verlangen?Bei Ebay die Unstimmigkeit melden da das Gerät im wesentlichen von der Artikelbeschreibung abweicht.
Darauf muss der Verkäufer reagieren - dann schaust Du weiter.Gruss, Lobo
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Bei Ebay die Unstimmigkeit melden da das Gerät im wesentlichen von der Artikelbeschreibung abweicht.
Darauf muss der Verkäufer reagieren - dann schaust Du weiter.Gruss, Lobo
Erst nach 10 Tage kann ich es ebay melden. Also muss ich vorerst direkt eine Mail an Ihm schicken.
Muss der Käufer für den Rückversand aufkommen? -
Zitat
Original geschrieben von Hamasaki
Erst nach 10 Tage kann ich es ebay melden. Also muss ich vorerst direkt eine Mail an Ihm schicken.Ja, natürlich .. man sollte zu allererst den Verkäufer damit konfrontieren das es nicht der Beschreibung entspricht etc, dachte das hättest Du schon erledigt.
Gruss, Lobo
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Ja, natürlich ..Bezieht sich dein "Ja" zu der Frage, ob ich den Rückversand bezahlen müsste?
-
Zitat
Original geschrieben von Hamasaki
Bezieht sich dein "Ja" zu der Frage, ob ich den Rückversand bezahlen müsste?Nein, sondern auf die Erkenntniss das Du zuerst die Sache per Email versuchen zu klären solltest.
Gruss, Lobo
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Nein, sondern auf die Erkenntniss das Du zuerst die Sache per Email versuchen zu klären solltest.Gruss, Lobo
Und wie sieht es mit der Rückversand aus? Ich muss ja in der Mail den Betrag angeben, sodass er weiss wieviel der Verkäufer überweisen soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamasaki
Und wie sieht es mit der Rückversand aus? Ich muss ja in der Mail den Betrag angeben, sodass er weiss wieviel der Verkäufer überweisen soll.Nimm erstmal Kontakt auf und schau wie der Verkäufer reagiert ! Ich persönlich würde es unfrei hinschicken nachdem mir mein Geld zurück überwiesen wurde .. und wenn er das nicht akzeptiert - Streitigkeit über Ebay abwickeln.
Es kommt natürlich auch immer auf den Wert der Sache an .. vielleicht tuts auch eine Preisminderung - sprich der Verkäufer überweist einen Teil des Geldes zurück und Du behälst das Handy.
Gruss, Lobo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!