Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Garantie betrifft das Auftreten von Mängeln nach dem Erwerb einer Ware.

In Deinem Fall sind die Mängel bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs vorhanden, das ist etwas völlig anderes. Der Verkäufer ist verpflichtet, alle ihm bekannten Mängel zu beschreiben, und das hat er in Deinem Fall offensichtlich nicht getan, Du solltest Dich also an eBay wenden.

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Nun meine Frage, der Verkäufer hat in dieser Auktion diesen berühmten Satz (Privatperson daher keine Garantie bla bla bla) drin stehen. Wie schaut das in meinem Fall aus, wie stehen die Chancen das Geld wieder zu bekommen, wie würdet ihr weiter machen?

Da es sich hierbei um einen Standardsatz des Verkäufers handelt (vgl. übrige Angebote), liegt eine Haftungsfreizeichnung i.d.F. von AGB vor. Da eine solche pauschalisierte Freizeichnung von der Sachmängelhaftung wohl wegen § 309 Nr. 7 a), b) BGB unwirksam ist, sind etwaige Ansprüche aus Sachmängelhaftung deinerseits gegen den Verkäufer noch nicht verjährt.

Alllerdings musst du im Bestreitensfalle nachweisen können, dass die gerügten Fehler schon bei Übergabe an die Post durch den Verkäufer vorlagen.

Ich hoffe du hast unter nichtverwandten Zeuegen ausgepackt und ggf. den Zustand dokumentiert ;)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• So, heute darf auch ich mal eine geschichte zu diesem thread beisteuern.
    Selbige hätte mir gestern fast das Weihnachtsfest verhagelt.

also was wollte ich kaufen?
    eine Grafikkarte --> X800 XT PE

es fand sich auch recht schnell eine mir recht wenig Geboten die nur noch 2 stunden lief.
    Die beschreibung war recht ausführlich und machte insgesamt einen guten eindruck.
    Ich tastete mich so langsam an den Höchstbetrag ran und war 1h45min vor ablauf mit 110€ der höchstbietende. und dachte mir, dass ich bis 200€ dabeibleibe.

nach ca. 20min bekomme ich eine E-mail von einem anderen Ebayuser, ob ich weiss, dass ich eine verpackung ersteigere.

ich dachte mir zuerst "was soll das denn jetzt?" aber folgte dann mal dem link in der mail und stellte zu meinem erstaunen fest, dass die gesamte beschreibung weg war und durch 4 Zeilen ersetzt wurde in denen kurz und knapp beschrieben wurde, dass man auf einen Verpackung einer X800XTPE bietet.
    sämtliche bilder waren nicht mehr da und es prangerte ein einzelnes bild der Verpackung.

Mit schweiß auf der stirn nach geschaut wie man gebote zurücknehmen kann und war umso erfreuter, dass man innerhalb von einer stunde nach gebotsabgabe noch die möglichkeit eines Rückzugs hat.

also schnell noch alle andere gebote von mir gelöscht für den fall, das die vor mir abgegebenen geboten auch gelöscht werden und ich wieder auf platz 1 bin.

was lerne ich daraus?
    dass mein bisheriger verdacht, ebay sei ein tummelplatz für betrügereien nicht so falsch war und ich lieber mehr geld ausgebe und es im laden kaufe.

ich habe das gebot noch ne weile beobachtet und es endete für 140€
    ist aber knapp 1,5h nach ende des gebotes nicht mehr auffindbar, die nr. kennt ebay nicht mehr, und aus meinem "du beobachtest"-bereich ist es auch verschwunden.

Ich persönlich bestelle mir die Karte jetzt lieber in nem richtigen geschäft
    in diesem sinne
    frohes fest euch allen
    Karo

Als ein Wesen des Lichts habe ich Mitleid mit allen Kreaturen - aber ich fass nicht alle an.

Remember:
    If you are not part of the SOLUTION,
    you are part of the PROBLEM!

• Was ist wenn ein Artikel für 1€ SK angeboten wird und in der Beschreibung steht "Verkaufe Artikel für XXX€"?
    Was muss bezahlt werden?

Antowrtet so schnell wie möglich ;) Danke!
    Zu spät :mad:

• Hi zusammen,

ich habe da ein Problemchen mit einem Ebay-Verkäufer.

Ich habe Ende November einen Adapter für mein N70 bestellt. Am 02.12.05 habe ich dann eine Email erhalten, mit der mir der Versand der Ware bestätigt wurde. Da ich bis zum 09.12.05 keine Ware erhalten habe, und auch keinen Benachrichtigunsschein, habe ich dem Verkäufer am gleichen Tag gemailt. Dieser teilte mir am 13.12.05 mit, dass der Artikel in einer Packstation hinterlegt wurde. Ich bin dann am 14.12.05 zur Packstation bei mir in der Ortschaft gegangen, und habe versucht durch Eingabe eines Identcodes, welcher in der EMail vom Verkäufer enthalten war, die bestellte Ware abzuholen. Der Automat hat allerdings nichts ausgespuckt, da der Identcode nicht gepasst hat. Am 14.12.05 habe ich dann den Verkäufer angeschrieben und ihm den Sachverhalt geschildert. Am 18.12.05 habe ich das Ganze nochmal erinnert. Bis heute kam nichts.

Vor einer Stunde, nach einem harten Arbeitstag ist es dann geschehen. Eine poblige Standart-Mail vom Verkäufer, mit der er mich auffordert nochmal die Versandkosten zu überweisen damit er die Ware erneut an mich rausschickt, da ich sie ja nicht abgeholt habe. Wie gesagt, ich habe nie eine Benachrichtigung von der DHL erhalten.

Wie muss ich da jetzt vorgehen? Wie lange werden die Artikel in einer Packstation hinterlegt?

Ich habe dem Verkäufer gerade eben eine böse Email geschrieben. Die Antwort wird wie immer Tage auf sich warten lassen. Bis dahin möchte ich gerüstet sein.

Wäre dankbar für jeden Tipp.

Danke.
    Gruss

• Hallo,

hab ein Problem mit einem Käufer bei Ebay. Der Gewinner will den ersteigerten Artikel (99,- €) nicht zahlen, bzw. meldet sich einfach nicht.

Hat auch gerade eine negative Bewertung bekommen, hat sich da auch nicht gemeldet, waren 351,- € für Felgen.

Hab bestimmt 10 Mails geschickt, nie Antwort, dann einmal von dem Account meiner Freundin eine Frage zu seinem Artikel gestellt, sofort kam eine Antwort :mad:

Hab ihn dann von dem Account zu dem bei mir ersteigerten Artikel angesprochen, wollte dann angeblich überweisen, nix passierte!

Würde ihn gerne negativ bewerten, aber dann kommt von ihm sicher auch ne negative Bewertung. Oder kann er mich dann nicht bewerten???

Was macht ihr bei sowas, geht mir eigentlich nicht um die Kohle, den Artikel kann ich auch wieder verkaufen, ich bin nur sauer, ist einfach unfair.

Gruß
    Gunnar

• Hi !

Negativ bewerten - wenn er selbiges bei Dir unternimmt, informiere Ebay über den Sachverhalt und fordere Rücknahme seiner Bewertung

Gebühren von Ebay zurück holen - das gibt für ihn eine Verwarnung.

Was anderes bleibt Dir wohl nicht.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• also ist doch wohl seine schuld und nicht deine!
    ich würde dem nicht nochmal was bezahlen!
    falls es streß macht,ebay sagen das du den artikel nicht erhalten hast!

dhl braucht in der regel 3 tage!
    tag 1: paket entgegennehmen u. alles weitere in die wege leiten, wo das paket hin soll
    tag 2: paket ist mit dhl unterwegs zum paket shop in dem ort wo es den hin soll
    tag 3: auslieferung des paketes zum kunden/empfänger
    (so denk ich mir das mal)

da die immer 3 tage brauchen also montag bei der post abgegeben und mittwoch war es am nachmittag bei mir!

falls der empfänger nicht da ist,gibts ein blauen schein mit dem man das paket bei der post am nächsten tag abholem kann!

also erst läßt der vk sich bei dir sehr viel zeit mit dem versand (wo möglich stand in der auktion noch,das der artikel sofort nach geld eingang verschickt wird) und jetzt will er nochmal versandkosten von dir haben.

der spinnt doch!
    ich würde mich be ebay melden und ihm eine nette ;) mail schreiben was er sich denkt!

ihr habt ein kauf vertrag,den er auch einhalten muß,das heist der artikel muß spätestens 10 tage nach dem kauf datum bei dir sein!

by sway

enjoy the little things ....

• Der Verkäufer hat ja die Ware rechtzeitig verschickt. Am 02.12.05 ging die Ware bei ihm raus. Der Artikel ist scheinbar am 05.12.05 in einer Packstation hinterlegt worden. Allerdings habe ich nie eine Benachrichtigungskarte erhalten. Was das angeht, muss ich den Verkäufer von jeglicher Schuld freisprechen. Nur kann es nicht sein, dass mir zusätzlich Kosten entstehen, obwohl ich nichts für kann. Hätte der Verkäufer zeitig auf meine Emails reagiert, könnten wir vielleicht sogar verhindern, dass die Ware wieder zurückgeschickt wird. Deswegen meine Frage was es da speziell in diesem Fall für Möglichkeiten gibt.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!