Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Re: Bewertungszeitraum

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ist zwar nichts sooo wichtiges, aber hat man bei ebay nicht 90 Tage Zeit um den Anderen zu bewerten ? Ich hab vor etwa eineinhalb Monaten eine Grafikkarte ersteigert und hatte bisher nicht bewertet. Wollte das grade nachholen aber der Artikel steht nicht mehr bei den Gekauften drin und auch nicht mehr als "zur Bewertung offen". Ist das jetzt zu spät oder gibts da noch eine Möglichkeit ?

Sollten sogar auf die Stunde genau 90 Tage sein.

Entweder der Verkäufer wurde mittlerweile ausgeschlossen oder es liegt ganz ebaytypisch eine Störung vor.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Moin,

habe zwar keine Probleme mit einem Aby Artikel aber mit Ebay allgemein.

Folgende Situation. Auch wenn man es nicht machen sollte, es hat ja bestimmt jeder zweite schonmal gemacht Meine Freundin hat zwei mal ein Artikel von mir beboten. Nun wurden wir beide von Ebay vorrübergehend gesperrt. Wollte mal wissen, ob jemand Erfahrungen damit hat?

• Ich habe folgendes großes Problem.

Ich hatte bei ebay 2 Auktionen mit Sofort Kauf.

Einmal 20 Artikel und einmal 4.

Jetzt gibt es jeweils 2 verschiedene Käufer aus den Niederlande die wirklich alle Artikel auf einmal aufgekauft haben. Beide haben sich erst kürzlich registriert und haben 0 Bewertungen.

Ich habe halt jetzt den Vedacht, dass ein Konkurrent sich da angemeldet hat und alle aufgekauft hat um mich zu behindern.

Ich weiß jetzt schon, dass niemals eine Zahlung eingehen wird.

Was kann ich da tun? Eigentlich kann ich ja erst nach 7 Tagen das melden.

Ich hoffe ihr wisst da Rat.

Danke

• Erstmal warten.
    Dann nach ca. 7(?) Tagen eine Zahlungserinnerung schicken usw. usw. Halt das gesamte Prezedere bei eBay durchgehen bis Du wenigstens Deine zu zahlende Provision wiederbekommst.
    Damit gehst Du übrigens auch sicher, dass die beiden Käufer nicht vielleicht doch die Artikel kaufen wollen. :rolleyes: :p

Wahrscheinlich wird dies aber nicht sein.
    Und es kann auch durchaus vorstellbar sein, dass es ein Konkurent war. ****gelöscht****

Ansonsten für die Zukunft: Wenn Du es verkraften kannst, schränke Deinen Käuferkreis auf Mitglieder ein die in Deutschland gemeldet sind.
    Weiterhin kannst Du auch Mitglieder bei Deinen Auktionen ausschließen, die ein Bewertungsprofil <-1 haben und diejenigen herausfiltern, die innerhalb der letzten 30 (?) Tage mehr als 2 Zahlungserinnerungen seitens eBay erhalten haben.

Damit hat man schoneinmal die rabenschwarzen Schwarze ausgeschlossen. Das Du natürlich immernoch an zahlungsunwillige Personen und beleidigte Konkurenten geraten kannst, kann niemend weiter verhindern.

Viel Glück!

SAWLE Nr. 203/333

• Mal ganz blöd gefragt: Was ist denn dieser Vorteil von ebay.nl?
    Werden da die Daten nicht überprüft?

Danke für den Tip. Ich hab jetzt mal den Käuferkreis eingeschränkt und hoffe, dass es damit nicht mehr zu solchen Aktionen kommt.

Bekomme ich eigentlich die Angebotsgebühr auch erstattet, wenn 1 Käufer regulär gezahlt hat.

Also wenn der "Käufer" aus Holland 19 Stück gekauft hat, habe ich ja einen Artikel normal verkauft. Bekomm ich dann trotzdem die Gebühr zurück?

Danke

• Du zahlst bei SK-Angeboten bei eBay eine Einstellungsgebühr, bei der unerheblich ist, welche Menge zum Verkauf steht.
    Weiterhin zahlst Du eine Verkaufsprovision je verkauften Artikel.

Einfache Rechnung: 10x Handytachse á 5€ SK
    Dafür zahlst Du beim aktivieren der Auktion meinetwegen 1€. Wenn Du alles verkauft hast kommen nochmal von mir aus 1€ je Tasche dazu.

1€[small]Gebühr[/small] + 10x1€[small]Provision[/small] = 11€[small]Gesamtgebühr[/small]

Sollte sich unter den zehn Käufern ein schwarzes Schaf befinden und Du Deine Provision wiederbekommen zahlst Du den Rest aber immernoch:

1€[small]Gebühr[/small] + 9x1€[small]Provision[/small] = 10€[small]Gesamtgebühr[/small]

Das ist halt der Witz an der Sache. Auch bei Deinen verkorksten Auktionen wirst Du auf Deinen Auktionsgebühren sitzenbleiben - die werden nämlich nicht erstattet, während Du die Verkaufsprovision erstattet bekommst.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Ah ok.

Bei eBay gibt es ja bei der Seite mit der Käuferkreisbeschränkung eine gute Option:

"- Käufer nicht akzeptieren, die innerhalb der letzten zehn Tage bei bspw. 4 (es geht von 1-10) meiner Artikel Höchstbietender sind oder diese gekauft haben. "

Das gilt ja dann auch für Sofort Kaufen-Angebote, oder?

Also wenn ich 100 Artikel reinstelle, müsste sich mein "Konkurrent" 25-mal bei eBay Deutschland anmelden, um alle meine Artikel aufkaufen zu können, da er ja nur 4 kaufen darf, richtig?
    Es gibt dann noch ne weitere Option, die diese Bedingung nur bei Käufern anwendet, die weniger als 5 Bewertungspunkte haben.

• Lord, deine Rechnung ist falsch.

Zitat aus ebay.de

Bei einer Multiauktion und Festpreisartikeln mit mehr als einem angebotenen Artikel richtet sich die Angebotsgebühr nach dem Gesamt-Startpreis der von Ihnen zum Verkauf eingestellten Artikel. Der Gesamt-Startpreis ist der Startpreis multipliziert mit der Anzahl der von Ihnen angebotenen Artikel. Die maximale Angebotsgebühr für einen Festpreisartikel oder eine Multiauktion beträgt EUR 4,80, bzw. EUR 9,95 für Angebote, die den Abschluss eines Mobilfunkvertrags beinhalten. Die Verkaufsprovision richtet sich nach dem Verkaufspreis eines jeden einzelnen Artikels.

• Prob mit User keine Zlg oder Meldung :-(

Hallo,

ich weis der Thread ist Schweinelang und ich habe auch schon Gesucht aber irgendwie keine Richtige Antwort bekommen oder ich einfach zu doof :p Aber sicherlich ging es dem ein oder anderem auch schon so. Folgendes:

Ich habe am 07.12.2005 einen Hochwertigen Artikel mit Wert weit über 850 € Verkauft. Der User hat den Artikel per Sofortkauf erworben. Nachdem ich am 08.12.2005 von diesem Verkauf erfahren habe, habe ich mir erst mal den User angeschaut und siehe da er hat sich am 07.12.2005 erst als Neues Mitglied registriert. Nachdem ich am 10.12.2005 eine Email an den User geschrieben habe er solle sich doch mal mit mir in Verbindung setzen nachdem ich rein gar nichts von ihm gehört habe (rein gar nichts, kein Hallo ich überweise dann und dann das Geld -Nix-). Am 11.12.2005 habe ich wieder eine Mail versendet mit der Bitte er soll Sich doch mal melden auch darum weil der Artikel ja schon versandbereit daliegt. Auch hier kein Antwort.

Vorgestern wurde wieder kein Geldeingang festgestellt auch eine Email von Ihm ist nicht bei mir. Auch die Zahlungsinformationen (mehrfach zugesendet auch per Ebay) und nun seit 14.12.2005 eine Zahlungserinnerung brachte keine Reaktion.

Was soll ich machen ? Klar bei Ebay das ganze melden. Aber wie sieht es nun aus mit dem wiedereinstellen ? Wenn der Trottel nun doch noch sich meldet und sagt er habe kein PC oder ähnliches gehabt um zu Antworten. weil ehrlich gesagt warten habe ich keine Lust mehr auf das Geld und nach 10 Tagen sollte sich da ja schon was bewegen oder etwa nicht ?

Ein telefonat ist nicht zustande gekommen, da die Nummer a) falsch ist oder b) mit Absicht eine RUL gelegt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!