kann leider den Link nicht verfolgen....
was hast Du da eingegeben ?
kann man sich eine Liste vergangener Auktionen anzeigen lassen ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kann leider den Link nicht verfolgen....
was hast Du da eingegeben ?
kann man sich eine Liste vergangener Auktionen anzeigen lassen ?
ZitatOriginal geschrieben von Prilmayer
kann leider den Link nicht verfolgen....
?? :confused:
Bei mir funzt der Link super...
However..
Dann mach halt folgendes: Erweiterte Suche-> Suchbegriff eingeben, Häkchen bei "Nur beendete Angebote" und los gehts.
Dann halt nur noch die Kategorie einschränken und Du hast alles was Du willst.
Greetz
Hallo,
habe einen ebay-Käufer (mit 0 Bewertungen mal wieder ) , der zwecks Terminvereinbarung angerufen werden will.
Allerdings kann ich mit seiner Nummer nicht so richtg was anfangen:
1074 177 XX YZ
Ist das nicht 0190 like?
Danke & Gruß
Thorsten
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tsd
Hallo,
habe einen ebay-Käufer (mit 0 Bewertungen mal wieder ) , der zwecks Terminvereinbarung angerufen werden will.
Allerdings kann ich mit seiner Nummer nicht so richtg was anfangen:
1074 177 XX YZ
Ist das nicht 0190 like?
Danke & Gruß
Thorsten
Könnte aber auch eine D2 Nummer sein! Beispiel: 0174 177 XX YZ
Gruss, Keule
ZitatOriginal geschrieben von Keule
Könnte aber auch eine D2 Nummer sein! Beispiel: 0174 177 XX YZ
Gruss, Keule
Ja, das wars! Danke!
Es geht um den handykauf bei der gesperrten Dani_ax, es ist zwar nicht direkt EBAY aber doch ähnlich gelagert und ich wäre für konstruktiven! Rat sehr dankbar:
Ich habe über ein Handyforum ein T610 für 50+7 Versand gekauft und mit Übermittlung der Bankverbindung online überwiesen. Der Geldtransfer geht, da gleiche Bank sofort. nach 1,5 Wochen habe ich freundlich nach Versanddatum gefragt. 2 Tage keine Reaktion, dann eine Mail mit Betrugsanzeigendrohung verschickt, umgehend kam Antwort, dass das Geld gerade erst eingegangen wäre. 3 h später schickte sie mir eine Trackingnr. von Hermes. Nach 5 Tagen habe ich wieder nachgefragt. Da kam der Hinweis, dass die Regellaufzeit 3-5 Tage wäre, habe also nochmal abgewartet. Die Sendungsverfolgung bei Hermes ergab nur Müll. Mittlerweile sind über 2 Wochen seit angeblichem Versand vergangen. kommunikation von ihrer Seite nicht vorhanden.
Habe ihr gestern ein offizielles Schreiben (per Mail) mit Fristsetzung zur Erfüllung oder Geldrücküberweisung zum 9.11. geschickt.
Mittlerweile hat sich noch ein anderes Opfer von ihr gemeldet.
Bei dem handykauf kamen jetzt soviele sehr komischen Fakten von ihr dass ich annehme, dass sie gelogen sind:
- Sie behauptete dass meine Postbankinterne Onlineüberweisung 1,5 Wo dauerte, normalerweise wird das Geld sofort auf dem anderen Konto verbucht
- Sie schickte mir eine Hermestrackingnr. bei der mir Hermes auf Nachfrage mitteilte, dass diese gar nicht existiere
- Sie antwortete nicht auf meine Mails oder auf meine offizielle Fristsetzung, behauptete, sie hätte sie nicht bekommen, meine Mails am Anfang hat sie bekommen. die letzte mit der Antwort von Hermes auf einmal auch wieder und Mails die ich von einer getarnten Adresse verschickt habe sind alle angekommen
- Sie hat lange behauptet, die Ware wäre bereits geliefert und sie hätte einen Abliefernachweis, auf einmal soll aber ein Nachforschungsantrag laufen.
Ich hatte ihr eine Frist zum 9.11. gesetzt (insgesamt ca. 10 Tage) zur Lieferung oder Rücküberweisung, sowohl darauf als auch auf Mails dazwischen mit Vorschlägen (Weiterleitung des Abliefernachweises) hat sie nicht reagiert. Da ich ihr diese Sachen auch per PM bei einem Forum geschickt habe, bei dem sie auch Aktiv ist, hat sie die Infos von mir auch erhalten.
Jetzt meine Frage: Anzeige, da sie mich eh nur verarscht und auf Zeitgewinn hofft, oder doch abwarten, da es eine Verkettung unglücklicher Umstände ist und eben einiges schief gelaufen ist und die Chancen der Anzeige deshalb sehr unsicher sind?
Die zuletzt gesetzte Frist abwarten und dann Anzeige aufgeben. Sollte sich dann im Verlauf doch noch was ergeben, kannst Du diese immer noch wieder zurückziehen.
Nur irgendwann musst Du konsequent sein, sonst nimmt man Dir Deine Drohung mit der Anzeige eh nicht mehr ab.
CH
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Sollte sich dann im Verlauf doch noch was ergeben, kannst Du diese immer noch wieder zurückziehen.
Nein, kann er nicht.
Aber sollte sich der Sachverhalt dann anders darstellen, als zunächst vermutet, so werden das ja auch die ermittelnden Behörden mitbekommen.
Ok formaljuristisch:
Handelt es sich um ein Offizialdelikt (wie z.B. Körperverletzung, Nötigung, Sachbeschädigung, Diebstahl, Betrug, Vergewaltigung, Tierquälerei, Urkundenfälschung etc.) so ist die Staatsanwaltschaft nach Erlangen der Kenntnis über den strafbaren Sachverhalt verpflichtet, diesen zu prüfen bzw. zu verfolgen. Daher kann die Anzeige nicht mehr zurückgezogen werden.
Du kannst dennoch hingehen und sagen:
Bin doch nicht betrogen worden, dann wird die Geschichte eingestellt.
CH
Hallo,
ich habe Ende August einen Fernseher bei Ebay ersteigert.
Der Fernseher war ein 2 Wochen alter Kundenrückläufer (Widerrufsrecht).
Ich hatte Glück und habe den Fernseher zu etwa 35% des Neupreises bekommen.
In der Auktion stand, dass eine Funktionsprüfung stattgefunden habe und
der Fernseher einwandfrei funktioniert.
Mitte September kam der Fernseher per Spedition bei mir an.
Aussen auf dem Karton stand auf jeder Seite mit Kuli ganz groß "DEF", was sicherlich defekt heissen sollte. Und so war es nun auch --> Fernseher defekt!
Habe bei der Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt, dass sie die Spedition schicken zum Abholen und ich einen Neuen bekomme.
2 Tage nach Abholung bekomme ich einen Anruf, dass ich keinen neuen erhalten könne, wegen kein Neugerät und BlaBla.
Dann wurde mir die Möglichkeit gegeben zu wählen:
Reparatur oder Geld zurück. Bei dieser Ersparnis wählte ich natürlich Reparatur.
Voraussichtliche Dauer der Reparatur lt. Hotliner: 2-3 Wochen.
Jetzt bekomme ich nach ca. 9 Wochen folgende E-Mail:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr xxx xxx,
wir haben uns für Sie nochmals mit dem Reparaturzentrum in Kontakt gesetzt.
Es wurde uns mitgeteilt das Ihr Gerät als irreparabel eingestuft wurde. Sie erhalten nun eine Gutschrift von 384,73 Euro auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
Gerne erstellen wir für Sie ein Alternativangebot aus unserer Produktpalette sofern
gewünscht. Der Betrag würde dann mit Ihrer neuen Bestellung verrechnet.
Andernfalls erbitten wir Ihre Bankverbindung zwecks Rücküberweisung Ihres
entstandenen Guthabens.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx xxx
Nun meine Frage: Was kann ich tun? Ich will diesen Fernseher zu diesem günstigen Preis.
Immerhin wurde ja geschrieben, dass eine Funktionsprüfung stattgefunden hat, was ja wohl nicht der Fall war.
Ausserdem war das Gerät fast Neu und sie werden jawohl ein Austauschgerät dafür erhalten.
Ich denke nämlich, dass sie einen Neuen zum Austausch bekommen haben und ihn nicht zu diesem Preis rausrücken wollen.
Kann ich, sollte ich keinen Fernseher erhalten und auch keinen Vergleichbaren zum gleichen Preis, etwas unternehmen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!