Das Display hat definitv ne Macke. Schau mal auf dem zweiten Bild die Uhrzeit an. Man sieht das dort mehrere Striche durchziehen. Ich hab das Gefühl der hat das Handy aus dem fahrenden Wagen geworfen und ist gleich Rückwerts nochmal drüber gefahren.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
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Eine Frage:
Habe bei Ebay gerade mein K750i drin und jetzt fragt mich ein potenzieller Käufer nach der IMEI Nummer um die restliche Garantie prüfen zu können, dachte so was sagt man nicht weiter?
Was soll ich machen?
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Zitat
Original geschrieben von thalabel
Was soll ich machen?
Die Suche benutzen:
http://www.telefon-treff.de/sh…68448&highlight=Ebay+IMEI
http://www.telefon-treff.de/sh…74849&highlight=Ebay+IMEI -
Ich habe folgendes Problem:
Ich kaufte vor 3 Monaten diesen Artikel und überwies auch direkt das Geld, erhielt jedoch seitdem die Ware nicht, auch keine Antworten auf meine Emails. Ich meldete die Unstimmigkeit bei Ebay, und nachdem in der dort festgelegten Frist keine Reaktion des Verkäufers kam, stellte ich den Käuferschutzantrag und faxte Ebay den Zahlungsnachweis in Form eines Kontoauszuges. Das ist jetzt bestimmt auch schon 1,5-2 Monate her, laut Ebay müsste spätestens nach 45 Tagen dann eine Antwort kommen, was aber nicht geschehen ist.
Dagegen kam nun vor Kurzem in Mein Ebay die Meldung, dass die Unstimmigkeit in Kürze 90 Tage alt sein werde und deshalb geschlossen wird.
Nach dem Stellen des Käuferschutzantrags bekam der Ebayer natürlich eine passende, negative Bewertung von mir, wie man ja sehen kann.
Vor Kurzem bekam ich dann unerwarteterweise eine zusammenhanglose, positive Bewertung von ihm, er hat bei der negativen Bewertung meinerseits auch eine Antwort hinzugefügt, nämlich, dass er die Ware verschickt hätte, wenn eine Zahlung erfolgt wäre. Das ist doch eine absolute Frechheit! Daraufhin schrieb ich ihm diesbezüglich auch eine Email und forderte ihn auf, mir den überwiesenen Betrag zu überweisen, bekam aber natürlich wieder keine Antwort.
Ebay scheint aber keinen Anlass zum Handeln zu sehen, obwohl der User, wie man seinem Profil entnehmen kann, schon andere Leute betrogen hat. Wie kann das sein? Eigentlich müsste Ebay diesen User doch zumindest ausschliessen, und auch mal den Käuferschutzantrag bearbeiten.Was kann man da nun tun? Für eine Klage dürfte der Streitwert zu niedrig sein, oder? Oder würde sich das lohnen?
EDIT: Wow, gestern kam eine Mail von Ebay, dass meinem Antrag stattgegeben wurde, mit der Zahlung kann ich innerhalb von 45 Tagen rechnen.
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Ich hab auch mal, wenn auch ein vergleichbar geringes, Problem.
Hab am 12.10. bei Ebay eine Konzertkarte verkauft. Die Käuferin meldete sich bisher nur einmal, nämlich nachdem ich fünf Tage nichts von ihr gehört hab, ich ihr eine Frist setze, sie solle sich doch melden. Das Konzert findet am 30.10. statt. Sie meldet sich dann mit einer ziemlich belanglosen Mail, ob denn auch Nachname möglich wäre und was es kostet (obwohl dies ausdrücklich im Auktionstext stand, für jedermann ersichtlich. Nur bei ihr nicht.Jetzt hab ich keine Lust noch fünf Mails zu schreiben bis denn endlich mal überhaupt die Entscheidung fällt ob sie es nun per Nachname oder Vorkasse bezahlen möchte. Kann ich den Artikel spätestens am Freitag den 21.10. erneut einstellen, damit ich überhaupt noch ne Chance hab das Ticket loszuwerden? Oder muss das jetzt bis zum Ende gehen, u.U. sehe ich dann kein Geld und das Ticket verfällt.
Was meint ihr?
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Hi Leute!
Mir ist auch etwas seltsames passiert, vielleicht könnt ihr mir mal nen Tipp geben, was ich nun tun soll:
Ich habe dieses Audi-Autoradio bei Ebay verkauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4575295525Der ganze Verkauf lief bis jetzt heute reibungslos, grad hab ich jedoch eine E-Mail vom Käufer bekommen:
ZitatGutem Abend
heute hab ich das paket per post bekommen
als ich es auspackte viel mir der rechte wahlschalter entgegen des noch nicht genug paste die orginal farbe auch nicht da mein audi Baujahr 2000 ist (Auslaufmodell) bzw. Ausspahrung maße ich fühle mich von ihnen aufs Ohr gehauen da ich bereits Ebay kontaktiert habe und das problem geschieldert habe bekamm ich denn Hinweis sie zuerst förmlich es abzuklären bzw. fordere ich Sie denn gesamtbertag zurück sollte das auch nicht helfen schalte ich denn Kosumentenschutz und denn Rechtsanwalt ein bzw erteile ich einer Firma denn auftrag das Geld einzutreiben!
Das Paket befindet sich auf der Rückreise zu ihnen.
Bankdaten:
RUDOLF Txxxxxxx
IBAN xxxxxxxxxxx
BIC xxxxxxxxxDarauf hab ich das hier geantwortet:
Zitat
Hallo!Bevor Sie das Paket zurückschicken, erlauben Sie es mir, mich erstmal dazu zu äußern!
- Die Maße waren vorher bei Ebay eingetragen, das hätten Sie wissen müssen, als sie das Radio bestellt haben.
- Den Schaden am rechten Schalter müssen sie der Post melden, da das Gerät bei Versand in einem 1a Zustand war. Deswegen habe ich es versichern lassen.
- Umtausch ist nicht möglich, das sieht Ebay für Privat-zu-privat-Verkauf nicht vor! (Natürlich sieht das falsche Beschreibungen nicht vor, aber die waren nicht gegeben!)
- Wenn die Farbe nicht stimmt, dann hätten Sie das vorher auf den Fotos sehen müssen und über die Teilenummern informieren müssen!Unter diesen Umständen sehe ich es nicht als möglich an, das Paket wieder anzunehmen!
Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Klärung der Angelegenheit per E-Mail,
Fadi Al-OdehWie soll ich nun weiter vorgehen? Muss ich das Paket annehmen? Kein Witz, ich will den mit Sicherheit nicht verarschen, aber ich will auch nicht mehr Kulanz walten lassen als ich muss!
Schreibt mir mal nen Tipp.
Danke und noch nen schönen Abend,
Fadi -
Ich würde Rudi erstmal zu einem anderen Tonfall und zur Anpassung seiner Grammatik an übliche Standards auffordern. Wenn jemand zu dumm ist sich standesgemäß auszudrücken wird da außer leerer Drohungen nichts weiter kommen.
Auch in rechtlicher Hinsicht gibt es nicht viel zu befürchten, sollte das Gerät tatsächlich im beschriebenen Zustand gewesen sein und ordentlich verpackt in den Versand gegeben worden sein.
1. Müsste Rudi nachweisen können, dass der Defekt am Radio bereits dann vorgelegen hat, als es bei der Post aufgegeben wurde. Sehr unwahrscheinlich, dass er das kann...
2. Stellt das "Nichtpassen" und ein anderer als der vorgestellte Farbton keinen Sachmangel bzw. einen anderen Rücktrittsgrund dar.
3. Geht ein Transportschaden (ordnungsgemäße Verpackung unterstellt) auf sein Risiko.
4. Ist da noch die Länderbarriere, die eine Durchsetzung evtl. bestehender Ansprüche seitens Rudi noch unwahrscheinlicher macht.
5. Künftig würde ich die Sachmängelhaftung ausschließen,
6. und das Paket nicht annehmen.
BTW: Bist du mit dem NaviPlus zufrieden?
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Danke booner!!
Ich fühl mich bestätigt. Ich werd das Paket mich Sicherheit nicht annehmen.
//OT: Das aktuelle Naviplus (RNS-E) ist der absolute Wahnsinn Mit den beiden Speicherkartenlesern, wunderbar Im Internet gibt's mehr als perfekte Einbauanleitungen (hat gut 6 Stunden gedauert), der Umbau lohnt sich, würd ich sagen
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Hihi die Österreicher da fällt mir ein:
Ein Freund hat in Österreich einen Kinderhochstuhl ersteigert und meine Frau und ich wollten ihn abholen (haben dort Zweitwohnsitz).
Am vereinbarten Treffpunkt wollte die Dame uns den Stuhl (erst) nicht verkaufen, da deutsches Nummerschild und deutsche "Staatsbürger" - Begründung:
Sie habe extra Selbstabholung geschrieben, da sie "nichts an Deutsche verkaufe", "da gäbe es immer Probleme".Lange hat sie`s nicht durchgehalten - und trotzdem negativ bewertet... :flop:
BTT:
Ich würde die Annahme verweigern, falls überhaupt was kommen sollte.Kann es sein, dass sich die Reglerknöpfe einfach abziehen lassen und einer "abgefallen" ist, sich aber ebenso einfach wieder aufstecken läßt?
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Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich hab auch mal, wenn auch ein vergleichbar geringes, Problem.
Hab am 12.10. bei Ebay eine Konzertkarte verkauft. Die Käuferin meldete sich bisher nur einmal, nämlich nachdem ich fünf Tage nichts von ihr gehört hab, ich ihr eine Frist setze, sie solle sich doch melden. Das Konzert findet am 30.10. statt. Sie meldet sich dann mit einer ziemlich belanglosen Mail, ob denn auch Nachname möglich wäre und was es kostet (obwohl dies ausdrücklich im Auktionstext stand, für jedermann ersichtlich. Nur bei ihr nicht.Jetzt hab ich keine Lust noch fünf Mails zu schreiben bis denn endlich mal überhaupt die Entscheidung fällt ob sie es nun per Nachname oder Vorkasse bezahlen möchte. Kann ich den Artikel spätestens am Freitag den 21.10. erneut einstellen, damit ich überhaupt noch ne Chance hab das Ticket loszuwerden? Oder muss das jetzt bis zum Ende gehen, u.U. sehe ich dann kein Geld und das Ticket verfällt.
Was meint ihr?
Ich zitiere mich nochmal selbst, weil ich wirklich nicht weiter weiß.
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