ebay: Käufer abgemeldet
Hallo zusammen,
ich habe erstaunlicherweise ein Problem mit dem Handyverkauf bei ebay, habe das auch dort schon in einem Forum geschildert, aber vielleicht findet sich ja auch hier jemand, der weiterhelfen kann, da der ein oder andere TT´ler ja schon mal das ein oder andere Gerät bei ebay versilbert
Folgenden Text habe ich auch im ebay-Forum an einen vorhandenen Thread angehängt:
"Ich will ebenfalls ein Handy verkaufen. Hatte es erstmalig vorgestern abend eingestellt, und es wurde noch in der selben Nacht gegen 4:30 Uhr Sofort-Gekauft von "olumakata876", London, Nederland. Der Käufer hatte sich aber erst am Kauftag angemeldet und auch gleich wieder abgemeldet. Gestern habe ich den Artikel daraufhin als unbezahlt gemeldet - wenn der Käufer kein Mitglied mnehr ist, kann man das ja sofort - und das Handy gestern abend wieder eingestellt. Es wurde aber schon wieder, gegen 5 Uhr, per Sofortkauf von einem gerade an- und direkt wieder abgemeldeten Käufer erworben, diesmal von "kat_092", louisville, United States. Den Artikel habe ich dann wieder als unbezahlt gemeldet.
Aber jetzt zu meinen Fragen:
Wie kann ich das Handy über ebay verkaufen? Hat es überhaupt Sinn, das noch ein drittes Mal zu versuchen?
Wenn ich es jetzt nochmal einstelle und das selbe Spiel (mit abgemeldetem Verkäufer) wieder abläuft: Bekomme ich die Gebühren wieder erstattet, oder werde nachher noch ich selbst dafür belangt (oder sogar gesperrt?), weil ebay mir nicht glaubt, daß ich "Opfer" bin?
Für Tipps, Hinweise oder Erfahrungen (vor allem mit mehrfach fehlgeschlagenen Verkaufsversuchen) wäre ich Euch sehr dankbar."
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren schon Nokia 6230, SE K500i und Sharp TM 100 völlig problemlos über ebay verkauft, aber sowas ist mir noch nie passiert, und nun gleich zweimal direkt hintereinander mit genau dem selben Handy!
Gruß, Axelchen.