Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Danke booner,bin gerade dabei den email-Verkehr mit dem ebay Verkäufer auszudrucken,hab mehrmals versucht Kontakt mit dem ebay-Verkäufer aufzunehmen,aber seit letzten Freitag erhalte ich keine Nachricht mehr.
    Werde mich dann nochmal schlau machen,ob ich selber ein Mahnverfahren einleiten werde oder zu einem RA gehe.
    In dem Einschreiben habe ich geschrieben,das ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch mache und vom Kaufvertrag zurücktrete(genau der gleiche Wortlaut).
    Hoffentlich war das richtig formuliert.

Danke lokomotive

• Hallo,

meine Frage:

Hatte bis vor kurzem eine 7Tage Auktion einer hochwertigen (wirklich!), neuen, ungetragenen Hugo Boss Sommerjeans in ebay...

NP waren um die 79EUR.

Diese wurde jetzt von einem Bieter für 3,29EUR ersteigert.... Keine Ahnung wieso das so wenig war!

Der Bieter hat 0 Bewertungen. Wie würdet ihr handeln? Ich weis dass ich eigentlich verkaufen muss. Habe eh schon mitmir gehadert ob ich die Hose überhaupt online stellen soll... Nun dieses desolate Ergebnis! :mad: :(

Freunde der Sonne

• Sorry, aber: Schön blöd!
    Wenn Du keinen Mindestpreis einsetzt und nicht unter einem anderen Nick einen einen Mindestpreis setzen kannst, kann dir keiner helfen.
    Wenn du anständig bist, gibst Du das Teil für den Preis jetzt einfach ab und notierst es unter Lebenserfahrung!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    und nicht unter einem anderen Nick einen einen Mindestpreis setzen kannst, kann dir keiner helfen.

Wobei das auch schon äußerst unfein ist...
    Wozu der ganze Hype um die "Ab 1 € Auktion"?
    Wer einen bestimmten Preis haben will kann den als Startpreis festlegen und gut ist.

Zu Deinem Fall:
    Was spielt es für eine Rolle ob der Bieter 0 Bewertungen hat (außer Du hast 0 Bewertungsbieter im Vorfeld der Auktion ausgeschlossen)?
    Irgendwann muss man ja mal seine erste Bewertung bekommen.

Wenn er sich nicht mehr meldet Glück gehabt ansonsten Kontoverbindung zuschicken und verkaufen.

Gerade bei gebrauchten Klamotten (egal ob gut erhalten oder nicht) ist Ebay nicht immer das Gelbe vom Ei.
    Gab mal ne Reportage über eine Dame die mehrere Designerstücke über so ne Verkaufsagentur hat bei Ebay verschachern lassen.
    Zum Schluss hat sie dann noch draufgezahlt :rolleyes:

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wobei das auch schon äußerst unfein ist...

Schon richtig, aber auf jeden Fall besser, als das was er jetzt machen will! :flop:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hallo,

ich bin immernoch ratlos, was die folgende Auktion betrifft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5403&item=5795232040&rd=1

Wo ist der Haken?
    Ich suche seit nen paar Wochen nach nem guten 82cm 100Hz 16:9 Fernseher und die gehen selten unter 4-500€ weg bei Ebay.

Wie kann er die Dinger in Massen für 299€ Sofortkauf anbieten?
    Hat der Fernseher überhaupt 100Hz?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Hallo Leute,

ich habe auch mal wieder ein Ebay-Problem! Hab mir gerade im Übereifer einen BT GPS Empfänger ersteigert. (Den ich dringendst benötige, da i ab jetzt im Aussendienst unterwegs bin und mein P910i mit Route 66 nachgerüstet hab). Geht ab jetzt schon los, deshalb auch die Eile.
    Nun habe ich das Teil gekauft und bemerkt, das die so ca. 3 Wochen Lieferzeit haben. Also nützt mir das nix.
    Gibt es eine Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten? (Es war ein direkter Shop)
    Denn ich habe noch einen gefunden, der íhn sofort liefern kann...

Vielen Dank für Eure Hilfe...

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Wenn Du bei einem gewerblichen Shop gekauft hast steht Dir ein 14tägiges Widerrufsrecht zu.

Du kannst also dem Shop-Inhaber eine Mail schicken in der Du Deinen Widerruf erklärst. (Man muss dazu nicht erst die Ware in der Hand halten)

By the way sind solche Auktionen als "Habe ich erst in 2 Monaten sie können aber jetzt schon kaufen" bei Ebay überhaupt erlaubt?

CH

• Naja angeblich habe der Hersteller lieferschwierigkeiten und würde erst in 3 KW's wieder liefern.

Also reicht eine kurze formlose Mail an den Verkäufer? Muß ich nen Grund nennen, wieso ich zurück trete?

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Also reicht eine kurze formlose Mail an den Verkäufer? Muß ich nen Grund nennen, wieso ich zurück trete?

Nein, den Grund des Rücktritts vom Kauf brauchst du nicht angeben.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!