Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hi, leider darf man sich nicht bei ebay neu anmelden, wenn der alte Account gesperrt wurde.
    Trotzdem Danke für den Vorschlag.

Irgendwie muss ich mich doch mit dem Verkäufer in Verbindung setzen können, er ist doch verpflichtet mir das Spiel zu schicken, oder?

• Zitat

Original geschrieben von uac marine
    Hi, leider darf man sich nicht bei ebay neu anmelden , wenn der alte Account gesperrt wurde.
    Trotzdem Danke für den Vorschlag.

Irgendwie muss ich mich doch mit dem Verkäufer in Verbindung setzen können, er ist doch verpflichtet mir das Spiel zu schicken, oder?

Dürfen und *machen* sind 2 paar Stiefel ;)
    Ich würde erstmal einen neuen Acc anlegen,und den Verkäufer drauf aufmerksam machen,das er Dir noch etwas schuldet.
    Wenn das nichts bringt/klappt,wende dich doch an Ebay und schilder den Fall.
    Im Notfall soll Ebay Kontakt mit dem Käufer aufnehmen!
    Ich glaub das hätte einen guten Effekt ;)
    Nur ob die das machen :confused:

Gruß

Jules

• Zitat

Original geschrieben von uac marine

Du müsstest doch von Ebay die Kaufawicklungs mail bekommen haben? Da steht doch in der Regel die Emailadresse des verkäufers drin!

Genau kenne ich mich mit den Gesetzt nicht aus! Aber ich meine, das ihr einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen habt!

• Ja ich habe die Kaufabwicklungsmail bekommen, kann aber leider nicht vorraussehen dass mein Account gesperrt wird, demnach habe ich die Mails gelöscht :( .

Ich könnte mich neu anmelden, stimmt, doch das bringt mich leider nicht weiter, wie soll ich mich mit dem neuen Account mit dem Verkäufer in Kontakt setzen? Ich habe ja nur seinen Namen und seine Kontodaten. Die Artikelnummer habe ich auch nicht mehr, komme also nicht an die Angebotseite ran.

Das meine ich nämlich nauch, der Kaufvertrag ist gültig, und er muss mir das Spiel schicken.

Dann scheint es wohl so, dass mit ebay Kontakt aufnehmen die letzte Möglichkeit ist, oder?

• Schick mir mal per PN deinen ebay-Namen, dann besorg ich dir den ebay- Namen des Käufers und die Artikelseite.

EDIT: Der Verkauf ist scheinbar schon länger als 30 Tage her, dann geht es nicht mehr...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    ... bzw. im Nachinein nörgeln, keinen Erfolg haben oder erst loben, sich eine positive Bewertung "erschleichen", dann nörgeln und mit negativer drohen und 20€ erstatte bekommen.

Schwer zu sagen.

Ebay interessiert das gar nicht, höhere Verkaufspreise sind im Interesse von ebay.

Da ich es unbedingt haben will werde ich den 2. Vorschlag umsetzten und erst mal bezahlen um den Artikel zu erhalten und später etwas forsch nachfragen. Mal sehen wie er darauf reagiert... ;)

Und mit Ebay das stimmt, die wird es gar nicht interessieren. Erst kürzlich haben die einen Verkäufer gesperrt kurz nach dem ich etwas von ihm gekauft habe (und natürlich direkt überwiesen). Meine Ware sehe ich jetzt niemals... :mad: Und ich habe noch nichtmal 'ne Mail von Ebay bekommen a la "Vorsicht, verkäufer gesperrt" o.ä. Absolute Sauerei.
    Ich muss mir wohl doch mal eine Rechtschutzvers. zulegen...

@ uac marine

Kannst du nicht vielleicht über die Bankleitzahl den Ort herausfinden und dann mit Namen und Ort eine Telefonnr. herausbekommen?

• Ebay Problem mit eingestelltem Artikel

Moin!

ich hab momentan ein kleines ebay problem, ich hab gestern 3 artikel mit misterlister bei ebay eingestellt, wurden auch übertragen.

nur wenn ich nach den artikeln suche, finde ich sie in ebay nicht :( was tun?

selbst wenn ich nach meinem nick suche, steht da der verkäufer bietet nix an :mad:

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Falsch bewertet - kann ichs umwandeln?!?

Hallo!

Ich habe mich jetzt mehrere Monate mit einem Verkäufer rumgestritten wegen eines Betruges. Nun habe ich die Kontaktversuche abgebrochen und wollte ihm eine negative Bewertung geben. Leider war ich zu schnell - rein gewohnheitsmäßig "positiv" angeklickt :-((((.

Meine Frage nun: Ist es irgendwie möglich, meine Bewertung ins negative umzuwandeln?!

Mein Text ist ja richtig. Nur die Zuweisung nicht. Jetzt hat der A.... auch noch eine weiteren positiven Punkt...

Vielen Dank für jede Hilfe

Dieter

• Du kannst Deine Bewertung noch entsprechend ergänzen, eine Rücknahme bzw. Änderung wäre nur noch über Ebay möglich und die werden Dir da nicht groß entgegenkommen.

Steht ja auch schließlich dick dabei, dass man sich vor dem Absenden sicher sein soll, dass alles seine Ordnung hat weil Änderungen eben nicht mehr möglich sind

CH

• Problem mit Ebay

Hi,

hatte für das Konzert von U2 in München noch zwei Karten über. Habe diese bei Ebay versteigert, allerdings gab es scheinbar Probleme. Ich habe die Auktion natürlich beobachtet aber beim aktualisieren der Seite kam ständig die Meldung, dass die gewünschte Seite nicht angezeigt werden kann.

Die Tickets gingen für 65,- Euro weg. Alle Auktionen davor und danach lagen bei etwa 180,- (das habe ich für die Tickets gezahlt). Für diesen Preis gebe ich die Tickets nicht her...

Wie ich in den Foren bei Ebay gesehen habe, haben dort einige das selbe Problem gehabt.

Habe Ebay mal angeschriebn, aber ich denke, da wird außer Blabla nicht viel passieren.

Wenn ich eine Plattform wie Ebay verwende um den besten Preis zu erzielen, dann muss diese Plattform auch fehlerfrei funktionieren. Ich zahle schließlich für diesen Service. Wenn ich aber durch eine zu große Serverlast nicht mehr den besten Preis erzielen kann, da das Angebot nicht dargestellt wird, dann ist in meinen Augen die Auktion ungültig.

Wenn man die Auktionen mit U2 Tickets betrachtet fällt es auf, dass alle (mit 2 Karten) immer über 150,- kommen. Keine dabei die darunter liegt. Dann ist es doch offensichtlich.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Cheers,

brasax

EDIT: Bitte keine Kommentare alla "selbst schuld" oder "Pech gehabt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!