Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe dass jemand mir helfen kann ;)

Wegen verschiedener Gründe wurde mein Account bei ebay gesperrt (ob zu Recht oder Unrecht sei mal dahingestellt).
    Ich habe kurze Zeit davor aber noch einen Artikel ersteigert, den ich bislang nicht bezahlen konnte, da ich die Kontodaten vom Verkäufer noch nicht erhalten habe. Daher meine erste Frage, ist der Kaufvertrag noch gültig, d..h muss ich weiterhin die Ware bezahlen als wäre ich nicht gesperrt? Wenn ja, dann gibt es ein Problem und zwar dass ich die Kontodaten nicht habe, wenn der VK sie mir nicht schickt. Ich kann leider keinerlei Kontakt zu dem VK aufnehmen, da ich die Kaufbestätigungsmails gelöscht habe und ich über MeinEbay an nichts herankomme wegen der Accountsperre. Weiß jemand Rat?

mfg
    marine

• Hallo,

ich würde da eher vorsichtig sein. Habe bei diesem Verkäufer eine Jacke von D&G gekauft. In der Auktion stand ebenfalls aus der aktuellen Kollektion und 100% Original.

Das war es aber definitv nicht. Der Verkäufer selbst scheint mir, diese aus der Türkei zu importieren. Will niemanden etwas unterstellen, aber ich denke eher, dass die Sachen alle gefälscht sind.

Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Gruß

Sascha

• So, ich habe bei eBay einen Barspiegel verkauft und meiner Meinung nach auch adäquat verpackt und versendet. Nun bekomme ich vom Käufer folgende Email:

"Habe Annahme des paketes verweigert da der Spiegel
    in 100 Teilen drin liegen muß.Paket ist auf den Rückweg.Die Verpackung ist für einen Spiegel auch sehr dürftig gewesen.Vielleicht ist ja noch ein Spiegel da , dann aber besser verpacken oder ich nehme auch das Geld Zurück.Bankdaten:xxxxxDeutsch Bank xxxxMelde Dich wie wir es machen. "

Mein Vorschlag an ihn, er bekommt den Kaufpreis von mir überwiesen (5 Euro!!!) und gut ist.

Hat er Anspruch auf andere Dinge?

Edit: Den hier habe ich schon zweimal gemeldet, unglaublich, dass er noch immer seine Fälschungen anbieten darf!

http://search.ebay.de/_W0QQsassZdreamlandQ5flarien

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Mein Vorschlag an ihn, er bekommt den Kaufpreis von mir überwiesen (5 Euro!!!) und gut ist.

Meinst du nicht, es wäre nur fair, ihm auch das Porto zu erstatten?
    Dein Kunde hat doch alles richtig gemacht.
    Wenn du den Spiegel wirklich so gut verpackt hast, dann kannst du deine Ansprüche ja der Post bzw. DHL gegenüber geltend machen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Meinst du nicht, es wäre nur fair, ihm auch das Porto zu erstatten?
    Dein Kunde hat doch alles richtig gemacht.
    Wenn du den Spiegel wirklich so gut verpackt hast, dann kannst du deine Ansprüche ja der Post bzw. DHL gegenüber geltend machen. ;)

Ich glaube, du hast nicht richtig gelesen!
    Er hat den Spiegel nicht angenommen! Wenn ich ein Paket nicht annehme, darf ich es nicht vor noch erst auspacken.
    Was soll ich bei der Post geltend machen, wenn der Spiegel zurückkommt und sich in einem einwandfreien Zustand befindet? :confused: :rolleyes:

Er hat alles richtig gemacht? Indem er die Annahme auf Verdacht hin verweigert hat? :flop:

Hier seine neueste Mail:

"Warum soll ich
    einen kaputten Spiegel annehnen? Würden Sie ein
    kaputtes Auto Kaufen ,sicherlich nicht"

Es ist schön, Hellseher unter seinen Kunden zu haben, die den Inhalt eines Paketes erkennen, ohne es erst öffnen zu müßen.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Hallo Leute,

das wird ein Nonsens-Posting, aber ich muss mir dringend meinen Frust von der Seele schreiben!

Am Freitag flatscht einem Kollegen der Palm (Tungsten T) auf den Boden und ist Matsch.
    Kein Problem sage ich, es gibt ja ebay!

Da suche ich krampfhaft bei ebay Regionalsuche einen Palm Tungsten T, damit ich ihn abholen kann (und finde sogar einen - und das in Leipzig!).
    Ich schlage Montatg vor, er schreibt "nach 18:00 Uhr", Super! - ich also ran und das Teil gestern abend ersteigert, Telefonnummer gemailt und total happy!
    Nun meldet sich dieser ***** nicht mehr.
    Inzwischen ist es nach 21:00 und ich bin am kochen. Der Typ wohnt drei Strassen weiter, soll ich nun einfach mal hingehen und klingeln? Oder wäre das "Mit der Tür ins Haus"? Wobei nach 9 ist wohl auch etwas spät zum einfach klingeln - MIST!

Ach Mensch, Ihr könnt nicht helfen aber wenigstens hab ich jetzt "mal jemandem" erzählt - meine Frau ist bar jeglichen Verständnisses....der erzähle ich sowas lieber gar nicht mehr...

viele Grüße
    BJ

• Und das der Verkauf des Tungsten nicht unbedingt der Lebensinhalt des Vk gewesen ist, bzw. ihm evtl. auch einfach was dazwischen gekommen sein könnte ist Dir nicht in den Sinn gekommen?

Auch in Zeiten von Ebay und Internet geht nicht immer alles von jetzt auf gleich.

Wenn er sich die nächsten Tage nicht meldet kannst Du ihn immer noch als ***** bezeichnen...

CH

• Wenn ich einen Spiegel als Paket erwarte und es klingt nach Scherben beim anfassen, würde ich es dem Postmann auch wieder in die Hand drücken.
    Ist das so schwer zu verstehen?
    :gpaul: Bei zerbrechlichen Dingen sollte man sich halt vorher Gedanken machen über Verpackung + Versandart. :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!