Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Mal abgesehen davon, dass der Text viel zu lang und umständlich ist:

Wozu der ganze Stress? Was machst Du wenn er auf Stur stellt?
    Wg. so einem "Mist" tatsächlich Anwalt und Gerichte bemühen?
    Mit dem Risiko, dass er Dir doch ne beschädigte Geldbörse präsentiert nur damit Du vor Gericht verlierst?

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Mal abgesehen davon, dass der Text viel zu lang und umständlich ist:

Wozu der ganze Stress? Was machst Du wenn er auf Stur stellt?
    Wg. so einem "Mist" tatsächlich Anwalt und Gerichte bemühen?
    Mit dem Risiko, dass er Dir doch ne beschädigte Geldbörse präsentiert nur damit Du vor Gericht verlierst?

CH

Der Verkäufer meldet sich nicht mehr, und ich habe den Artikel schon bezahlt.

Soll ich ihm das Geld schenken? :confused:

Ich weiß nicht, wenn ich hier so lese, wegen was für einem Quatsch andere Leute klagen, sehe ich hier durchaus eine Berechtigung. Weißt du, ich habe noch nie jemanden verklagt. Aber dieses Mal bin ich richtig sauer.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Der Ärger ist ja auch verständlich, allein würde Dir das wirklich helfen?

Schreib ihm das er das Geld wieder rausrücken soll (hat er ja selber schon angeboten) und gut ist gewesen. Geh in den Biergarten und trink nen Bier und hake das Thema ab. Alles andere macht nur unnötig Magengeschwüre

CH

EDIT:
    Und nur weil es manche De**** gibt die wg. jedem Furz klagen, heißt das noch lange nicht das Du das auch musst...

Denn merke: Nur weil alle von der Brücke springen usw.

Jeder meckert darüber, dass Gerichtsverfahren so lange dauern etc. pp, allein die Richter sitzen da nicht aus Spass auf den Akten die sind einfach völlig überlastet.

• Käufer hat sich abgemeldet

Hallo,

meine Freundin hat ein kleines Problem bei ebay.
    Nach dem Ende einer Auktion hat sich der Käufer abgemeldet.
    Sie hat ihm zwar schon eine Mail geschrieben, wann sie mit dem Geld rechnen kann aber keine Antwort erhalten.
    Sicher könnte sie die Gebüren zurückfordern und den Artikel neu einstellen aber da es kein "Selbstläufer" ist und sie einen ziemlich guten Preis erzielte, wäre das nur die letzte Alternative.

Welche Möglichkeiten gibt es, an das Geld zu kommen?

• Kurz und knapp:

Keine...

Der Aufwand und die Kosten die mit einer durchsetzung des KV entstehen würden stehen in keinem Verhältnis zu dem evt. Gewinn. (Was macht sie wenn der Käufer nen Sozialhilfeempfänger ist, bei dem man eh nichts holen kann? 30 Jahre warten?)

CH

• @ CH:

Kann es sein, daß Deine "kurz und knapp" - Antworten i.d.R. darauf hinauslaufen, daß man eventuelle Rechte (wegen Kosten und Aufwand) nicht wahrnehmen soll?

Finde ich ehrlich gesagt manchmal etwas vorschnell - im zuletzt geschilderten Fall von "NiceIce" weißt Du ja z.B. überhaupt nicht, um welche Beträge es geht ...

BTW: Mit dem Argument, die Gegenpartei sei möglicherweise nicht zahlungsfähig (oder könnte zahlungsunfähig werden), kann man übrigens von nahezu jeder Klage abraten. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    @ CH:

Kann es sein, daß Deine "kurz und knapp" - Antworten i.d.R. darauf hinauslaufen, daß man eventuelle Rechte (wegen Kosten und Aufwand) nicht wahrnehmen soll?

Wenn es um Ebay geht Ja...

Das hat allerdings den Hintergrund, dass ich bereits das "Vergnügen" hatte mich mit derartigen Fällen in der Praxis rumärgern zu dürfen, Ergebnis in 99,9% der Fälle: Außer Spesen nichts gewesen...

Recht haben und Recht bekommen sind immer 2 verschiedenen Paar Schuhe und wenn es um Ebay geht passen diese dann i.d.R. nicht.

Ich will auf keinen Fall jemanden davon abhalten "sein gutes Recht" durchzusetzen (scheint in der Tat ein Spezialität von uns Deutschen zu sein), meine Tips beziehen sich lediglich auch eine stress- und magengeschwürfreie Alternative

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!